A N Z E I G E

Empfehlungen für Sicherheitsschuhe?

  • Es ist mal wieder so weit, mein bisheriges Paar gibt den Geist auf und ich bräuchte Neue... Dieses mal ist es die Sohle die sich verabschiedet, an einen Schuh abgelaufen, am anderen Auflösungserscheinungen. :rolleyes: Mein AG stellt mir zwar welche, aber die sind natürlich jetzt nicht das optimale... Das Paar für 10 Euro aus dem Baumarkt gegenüber reicht für den ambitionierten Hobbyheimwerker, ich muss mit den Teilen aber täglich ein paar Kilometer absolvieren und würde es bevorzuge nicht alle paar Monate die Schuhe zu wechseln.


    Preislich bin ich da offen für alles, Bedingung wären Sicherheitsklasse wären 2P oder 3 sowie Farbe schwarz/dunkelgrau.
    Danke im Voraus. :)

  • A N Z E I G E
  • https://www.arbeitsschutz-dire…D-schwarz-motion-style-42
    Diese trage ich auf Arbeit. Fester Sitz, belüftet, gute Sohle und sehr angenehm gepolster.

    Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.


    Gustave Le Bon - Psychologie der Massen (1895)

  • Pauschal kann ich Firma Elten auch unterschreiben, zumindest solange 'von der Stange' passt.


    Ich empfehle aber auch, wenigstens einmal im Leben bzw. pro Arbeitsstelle in einem Fachgeschäft vorbei zu gehen, und sich individuell beraten zu lassen, auch mit Blick auf die Art der Arbeit. Du wirst feststellen, dass bei einer Tätigkeit, bei der man viel rumsteht andere Schuhe bequemer sind, als wenn man einen Job hat, bei dem man über 15km am Tag laufen muss. Dazu macht es auch zum Teil einen Unterschied ob man über einen eher planen Fabrikboden läuft, oder damit querfeldein muss.


    Natürlich sollten die Schuhe falls nötig auch an orthopädische Notwendigkeiten angepasst werden können. Aber das ist bei den meisten eh gegeben.


    Und falls du die Im Winter draußen tragen musst, denk auch dran mit entsprechender Winterkleidung probezutragen. Gerade wenn man beheizbare Socken oder Einlagen verwendet, sollte man dies vorher probieren.

    -"Niemand ist perfekt" und "Du bist perfekt, so wie du bist"

    -1980 und 2021 liegen genauso weit auseinander wie 1939 und 1980.

    -"Schon der Begriff Menschenrechte ist rassistisch." (Mr. Spock)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E