A N Z E I G E

Sonntagsfrage: Wenn Bundestagswahl wäre, wie würdet ihr wählen? (Stand Ende April 21)

  • Wie würdet ihr wählen? 102

    1. Bündnis 90/Die Grünen (48) 47%
    2. Die Linke (12) 12%
    3. Die Partei (5) 5%
    4. FDP (11) 11%
    5. CDU/CSU (8) 8%
    6. AfD (6) 6%
    7. SPD (5) 5%
    8. Freie Wähler (2) 2%
    9. Piratenpartei (2) 2%
    10. Sonstige (3) 3%

    Bei der letzten Umfrage kam es zu folgenden Ergebnissen:


    Code
    Bündnis 90/Die Grünen 	35	29.66%
    Die Linke 		16	13.56%
    Die Partei 		16	13.56%
    FDP 			12	10.17%
    Sonstige 		12	10.17%
    CDU/CSU 		11	9.32%
    AfD 			9	7.63%
    SPD 			7	5.93%


    Den Punkt "Sonstige" habe ich diesmal versucht aufzuteilen. Vielleicht kann man ja mitteilen, welche sonstige Partei man gewählt hat.

  • A N Z E I G E
  • Mehr denn je die Grünen

    Mächtiger FC Bayern München e.V./Sportverein Darmstadt 1898 e.V./Sportverein Eintracht Trier 05 e.V. uvm.
    i used to be a socialist, a sort of communist
    now i'm a pessimist and i don't care at all
    (The Real McKenzies - Pour Decisions/10,000 shots)

  • Wie immer Grün, wie immer aus Mangel an Alternativen (wie sich da alle an Baerbock abgearbeitet haben, während sie nichts dergleichen tat, zeigt, dass sie als einzige der Spitzenkandidatinnen das Zeug dazu hat).

  • Wenn man seine Stimme den Grünen gibt kann man auch gleich einen Teller Griesbrei wählen. Parteien der Mitte sind sowieso unwählbar, aber immer noch besser als welche die sich eine Philosophie als Basis aussuchen. Eigentlich gibt es nur 2 Richtungen, links oder rechts, alles andere ist nichts und völlig überflüssig.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • Die Grünen - vor allem wenn man sieht was die anderen als Kanzlerkandidat aufgestellt haben. Die Grüne sind hingegen mal ein Experiment, das man zumindest für 4 Jahre und je nachdem auch darüber hinaus mal wagen sollte. Werden die üblichen Verdächtigen gewählt bleibt das Gefühl, dass es weder nach vorne noch nach hinten weiter geht.

  • Meine Stimme wird wohl an einen Teller Griese(brei) gehen. CHO CHO.

    Vor der Pandemie hatte ich Herzklopfen und ein hoffnungsvolles Grinsen im Gesicht, wenn mir das Mädchen, in das ich verknallt war, zulächelte - heute, wenn Karl Lauterbach sagt „Der Sommer wird gut“.

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Die Grünen - vor allem wenn man sieht was die anderen als Kanzlerkandidat aufgestellt haben. Die Grüne sind hingegen mal ein Experiment, das man zumindest für 4 Jahre und je nachdem auch darüber hinaus mal wagen sollte. Werden die üblichen Verdächtigen gewählt bleibt das Gefühl, dass es weder nach vorne noch nach hinten weiter geht.


    Motoröl mit Bananensaft zu vermischen ist ein Experiment, hier geht es darum wer dein Leben für die nächsten Jahre bestimmen wird. Für mich hat es zu extrem Links nie eine Alternative gegeben und das wird es auch nie. Würde mich so gerne mit ein paar Ausserirdischen unterhalten um zu erfahren was die so über unser Gesellschaftssystem denken.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Motoröl mit Bananensaft zu vermischen ist ein Experiment, hier geht es darum wer dein Leben für die nächsten Jahre bestimmen wird.


    Wenn man aber nix Neues wagt bleibt's auch immer bei dem gleichen festgefahrenen Trott. Dann darf man sich auch nicht beschweren wenn sich nix ändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Wenn man aber nix Neues wagt bleibt's auch immer bei dem gleichen festgefahrenen Trott. Dann darf man sich auch nicht beschweren wenn sich nix ändert.


    Was neues wagen? Wir reden hier nicht vom Kauf von ein paar bunten Klamotten, es geht um existenzielle fragen des Lebens. Wenn es schon Politik geben muss, was ja schon an sich ein absolutes Armutszeugnis ist, dann sollte man doch eigentlich eine konkrete Meinung dazu haben die sich auch nie ändert, und nach dieser Meinung richtet man sich wenn man zur Wahl geht. Zu sagen ich wähle jetzt mal jemand anders weil ich was neues wagen will klingt als Begründung doch ziemlich daneben.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • Ganz klar Die Grünen, wie seit über 20 Jahren. 🤗 Mit meiner MdB bin ich sehr zufrieden und Frau Baerbock ist auch meine Wunschkandidatin.


    Die PARTEI ist dieses Mal keine Alternative, im Gegensatz zur Europawahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E