A N Z E I G E

[NB] AEW Dark: Elevation Results vom 26.04.2021

  • AEW Dark: Elevation Results vom 26.04.2021

    AEW Dark: Elevation #7
    26.04.2021 (Getaped: 21.04.2021)
    Daily's Place, Jacksonville, Florida
    Kommentatoren: Tony Schiavone & Paul Wight


    Singles Match
    Rey Fenix (w/ Penta El Zero Miedo) besiegt Chuck Taylor (w/ Trent?) via Pin nach einem Einroller (7:21)

    Singles Match
    Ryan Nemeth (w/ Peter Avalon, Cezar Bononi & JD Drake) besiegt RYZIN (3:34)

    Singles Match
    Orange Cassidy besiegt Dean Alexander (0:54)

    Tag Team Match
    The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) besiegen Liam Gray & Adrian Alanis (4:57)

    Singles Match
    Nick Comoroto (w/ The Factory) besiegt VSK (1:40)

    Rising Star: Leyla Hirsch

    Tag Team Match
    Leyla Hirsch & Ryo Mizunami besiegen Amber Nova & Diamante (4:29)

    Singles Match
    Kris Statlander (w/ Best Friends & Orange Cassidy) besiegt Tesha Price via Pin nach der Big Bang Theory (2:12)

    Tag Team Match
    Scorpio Sky & Ethan Page besiegen The Dark Order (Alex Reynolds & Alan "5" Angels) (9:50)

    Tag Team Match
    Big Swole & Red Velvet besiegen Nyla Rose & Madi Wrenkowski (w/ Vickie Guerrero) (3:01)

    Singles Match
    Matt Sydal (w/ Mike Sydal) besiegt Joey Janela (w/ Sonny Kiss) (10:39)


    Mächtiger FC Bayern München e.V./Sportverein Darmstadt 1898 e.V./Sportverein Eintracht Trier 05 e.V. uvm.
    i used to be a socialist, a sort of communist
    now i'm a pessimist and i don't care at all
    (The Real McKenzies - Pour Decisions/10,000 shots)

  • A N Z E I G E
  • Ok, ich hab mal reingeschaut.


    Allererster Eindruck: Wight und Schiavone sind ein unfassbar ödes Gespann. Im Opener hatten sie ein Match, das zu einer Dynamite-Rivalität gehört, mit einem der besten Wrestler der Welt - nichts war davon zu spüren. Wenigstens haben sie's erwähnt, als Penta und Abrahantes begonnen haben, sich wichtig zu machen. Wenn man Wight unbedingt bezahlten möchte, sollte man vielleicht darüber nachdenken, Schiavone nur noch für Interviews einzusetzen, denn am Kommentar ist er viel zu schwach. Dafür könnten sie Big Show irgendwen an die Seite setzen, der auch ein bisschen Stimmung reinbringen kann. Das Match hat jedenfalls unter dem Kommentar gelitten - und dem Finish, aber für Elevation passt eine Lightversion vom Dynamite-Finish ganz gut. Schade ist halt, dass das null der Rede wert war.


    Nemeths Match war ok, mir gefallen die Gimmicks und das wurde nett rübergebracht. Auch die Promo nach dem OC Match (warum?) wusste zu gefallen, ich mag die Truppe.


    Der Acclaimed-Rap war nett, aber nutzt sich irgendwie langsam ab. Dass Bowens zurück ist, finde ich großartig - man muss also Caster nicht mehr unnötig in wichtigeren Matches unterbringen. Das Match an sich hab ich geskippt, die beiden sollen erstmal ein bisschen üben und sich verbessern. (Wie viel Ringerfahrung haben Acclaimed eigentlich bisher?)


    Die Promo von 5 und Reynolds war die angenehmste Dark Order Promo, die ich seit langem gehört habe. So wie hier nicht zu sehr überdreht wären die mir um einiges lieber, aber "Johnny Hungy" hatte damit halt Erfolg bei BTE... Comoroto und die Factory sollten bei Elevation ein Einschaltgrund sein, sind aber auch nur für Jobber Matches da. Schade.


    Das Video zu Leyla Hirsch war ziemlich fantastisch, bei ihrem Background hätt ich auch nix gegen eine längere "Doku" über sie. Netter Shoutout an wXw auch. "A little girl from Russia is now living her dream." Macht was Größeres draus, solche Stories sind sehr nice. Ryo ist eine interessante und irgendwo ziemlich passende Tag Team Partnerin für Leyla, auch wenn mir ihr Match ein wenig zu lang war. Positiv überrascht war ich, dass es mit Leyla vs. Diamanté in der nächsten Woche sowas wie eine Story gibt, hätte ich nicht erwartet.


    Sky/Page haben die erste schlechte Promo geliefert, aber ich find die auch sehr schlecht eingesetzt und brauch was wirklich Gutes, bevor ich die beiden nach der Farce of the Revolution ernst nehmen und interessant finden kann. Das "Statlander Comeback Match gegen eine Jobberin" kann man wie auch bei Dynamite machen und passt schon, aaaaaber irgendwie frag ich mich, ob die Best Friends wirklich unbedingt drei Matches in der Show verteilt haben müssen. Bei mir hat hier Best Friends Fatigue eingesetzt. Es wird noch fragwürdiger, weil sie in jeder Show zu sehen sind. Ich dachte, Dark wär eine schöne Hilfe, um in der Hauptshow zu spärlich eingesetzten Talenten eine Existenzberechtigung zu geben?


    Sky/Page sind Skipmaterial, das Match hätte auch bei Dark: Non-Elevation stattfinden können. Immerhin gehört es zu einer Dynamite-Story (und ist ein Match, das dort niemand sehen wollen würde), also hat es zumindest (neben theoretisch "größeren" Namen) einen theoretisch netten Grund. Beim nächsten Match hab ich "Exc" gehört und geskippt. Ist 'ne alte Angewohnheit.


    Den Main Event muss ich mir noch ansehen, aber er wird mir höchstwahrscheinlich gefallen. Ich mag Joey Janela, Matt Sydal und Sonny Kiss - drei AEW Wrestler, die mich persönlich sehr gut unterhalten und einfach einen Nerv treffen. Hätt ich was zu sagen, wären die öfter im TV.


    Alles in allem ist die Show zu lang und als Ganzes zu uninteressant. Es sind einige Dinge dabei, die mich reizen würden und die Promos waren bis auf eine Ausnahme erfrischend, die Matches sind mir aber selbst für eine Show ohne Sinn großteils zu random. Die Ausreißer nach oben hab ich erwähnt - würde man sich auf die fokussieren und das nicht aufblähen, wär das eine richtig runde Sache. Potential ist da. Ich hoffe, dass man das in Zukunft nutzt. Wenn man wieder durch's Land tourt und dann irgendwann eine zweite TV Show hat, könnte man die Darks wunderbar zu etwas machen, das man sich gut anschauen kann.

  • Das Rising Star Video über Leyla Hirsch fand ich sehr gelungen. Ihr privater Background, sowie ihre bisherige Karriere wurde gut beleuchtet. Von wXw, den Indies bis Stardom mit Tokyo Cyber Squad alles dabei. Gut gemachter Clip, der Hirsch interessanter macht.


    Von den Matches waren der Opener und Main Event am besten. Beim ersteren mit etwas Fehdenaufbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E