A N Z E I G E

Corona-Virus #16

  • Zitat

    Original geschrieben von henneschh:
    I feel you. Selbes Szenario bei moor. Hoffe dass wir vor dem 07.06 noch was bekommen.


    Hast du mal versucht einen Hausarzt zu finden, der dir Astra anbieten kann? Oder auf den einschlägigen Seiten wie doctolib oder jameda? Da kann man sich die freien Termine in den Praxen raussuchen und ggf. online buchen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von henneschh:
    Kurze Frage. Meine Sis ist heute zum Zweiten mal geimpft worden.
    Wir wollen Sonntag einen Film zusammen schauen.
    Ich selber hab ja noch nicht mal die erste Spritze bekommen.
    Inwieweit ist sie da noch "Virenschleudrig" unterwegs?
    Gerade wenn Sie nach der Zweitimpfung ein paar Nebenwirkungen hat (das übliche eben)


    Dahingehend zu erwähnen ist das deine Symptome ja durch die Impfung kommen und nicht durch einen Erreger, da besteht also keine Gefahr

  • 7082 Neuinfektionen / -800 zur Vorwoche
    170 Todesfälle
    66,8 bundesweite 7 Tage Inzidenz / 67,3 am Vortag
    0,85 bundesweiter 7 Tage R Wert / 0,82 am Vortag
    3.642.244 positiv Getestete
    87.298 Verstorbene


    Damit hätte ich nicht gerechnet, das es im Vergleich zur Vorwoche immer noch ein Absenken der Zahl der Neuinfektionen vermeldet wird. Ist aber super. :)

    Ich habe dann im Fitnessstudio auch direkt ein Gerät gefunden, an dem ich arbeiten konnte. Ich habe mir eine Cola gezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Max:
    Dahingehend zu erwähnen ist das deine Symptome ja durch die Impfung kommen und nicht durch einen Erreger, da besteht also keine Gefahr


    Ist ja ein Totimpstoff, also kann nichts passieren. Wenn es ein Lebendimpfstoff wäre, dann wäre man soweit ich weiss aber ein wenig ansteckend oder? Wurde das nicht damals deswegen bei der Kinderlähmung Impfung geändert?

    WRESTLEMANIA XXVIII in Miami, Florida - I was there! YES YES YES :)

  • Am gestrigen Tag wurden 797.359 Impfdosen verimpft. Davon wurden 406.455 im Rahmen von Zweitimpfungen genutzt.
    39,9% der Menschen in Deutschland haben jetzt mindestens die Erstimpfung erhalten.

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

  • Neben Covid-19 infizieren sich viele Menschen in Indien mit einem Pilz, der viel tödlicher ist als das Virus selbst. Grund dafür ist falsch dosiertes Kortison, eingenommen aus Angst vor Corona und Unwissen über die Gefahr.


    Ist leider S+, aber das ist echt erschreckend.

    Ich habe dann im Fitnessstudio auch direkt ein Gerät gefunden, an dem ich arbeiten konnte. Ich habe mir eine Cola gezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Am gestrigen Tag wurden 797.359 Impfdosen verimpft. Davon wurden 406.455 im Rahmen von Zweitimpfungen genutzt.
    39,9% der Menschen in Deutschland haben jetzt mindestens die Erstimpfung erhalten.


    Für die ~40% Erstgeimpften ist der Ausgangswert nicht die Gesamtbevölkerung, sondern nur die Ü18jährigen, oder?


    Es gibt ca. 14 Mio Menschen unter 18 in Deutschland. Das verringert den prozentualen Wert der tatsächlich Geimpften von der Gesamtbevölkerung nochmal erheblich.

    Ich habe doch gesagt, dass ich in 5min da bin - da muss man dann nicht alle halbe Stunde anrufen.
    If apple made a car, would it have windows?

  • Zitat

    Original geschrieben von lool:
    Für die ~40% Erstgeimpften ist der Ausgangswert nicht die Gesamtbevölkerung, sondern nur die Ü18jährigen, oder?


    Doch, die Gesamtbevölkerung. 33.142.439 Menschen haben mindestens die Erstimpfung erhalten, wenn ich jetzt einfach mal über den Daumen gepeilt von 83 Millionen Bürgern ausgehe, komme ich auf 39,9%

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Doch, die Gesamtbevölkerung. 33.142.439 Menschen haben mindestens die Erstimpfung erhalten, wenn ich jetzt einfach mal über den Daumen gepeilt von 83 Millionen Bürgern ausgehe, komme ich auf 39,9%


    Danke für die Aufklärung

    Ich habe doch gesagt, dass ich in 5min da bin - da muss man dann nicht alle halbe Stunde anrufen.
    If apple made a car, would it have windows?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Hatten wir das nicht vor ein oder zwei Wochen wo das hier einer berichtet hat das seine Freundin genau das gemacht hat und Antikörper nachgewiesen wurden und das genau wie Jiri es sagt aber absolut nichts bringt?


    Ja, hier.


    Eine Frau aus meinem Haus hat das auch machen alssen und sie meint, das Pflegeheim der Mutter akzeptiert das als Immunitätsnachweis. Meinen Freundin hat gestern beim C&A mal nachgefragt, hatte den Bescheid aber nicht mit. Die waren wohl recht offen, sie auch damit reinzulassen.



    Inzidenz aktuell 35 (vor genau drei Woche bei 300). Unreal...

    EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!


    The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

  • 6714 Neuinfektionen/ - 1800 zur Vorwoche
    82 Todesfälle
    64,5 bundesweite 7 Tage Inzidenz / 66,8 am Vortag
    0,87 bundesweiter 7 Tage R Wert / 0,85 am Vortag
    3.648.958 positiv Getestete
    87.380 Verstorbene

    Ich habe dann im Fitnessstudio auch direkt ein Gerät gefunden, an dem ich arbeiten konnte. Ich habe mir eine Cola gezogen.

  • hmm leider steigt der R Wert seit Tagen wieder an


    19.05: 0,73 bundesweiter 7 Tage R Wert
    20.05: 0,76 bundesweiter 7 Tage R Wert
    21.05: 0,82 bundesweiter 7 Tage R Wert
    22.05 :0,85 bundesweiter 7 Tage R Wert
    23.05 0,87 bundesweiter 7 Tage R Wert


    leider beunruhigend

  • Könnte aver doch auch mit sinkenden Zahlen zu tun haben, oder? Je weniger Menschen sich infizieren, desto mehr Menschen infiziert der einzelne Fall, oder?

    Ich habe dann im Fitnessstudio auch direkt ein Gerät gefunden, an dem ich arbeiten konnte. Ich habe mir eine Cola gezogen.


  • So war es auch irgendwie beim letzten Mal. Inzidenz sinkt langsamer, R-Wert steigt, 3. Welle war da. Hoffen wir nur diesmal, dass die Impfungen was bewirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E