A N Z E I G E

Das aktuelle Sportstudio, Doppelpass, Sky90 & Co - Der Fußballtalk Thread

  • A N Z E I G E
  • Überblick über die Anrufe

    2000: Die Runde hatte ihm zu positiv über Daum berichtet, nachdem die Drogegeschichte ans Licht kam. Moderator; Rudi Brückner

    2021: Die Runde hat ihm zu schlecht über Hassan s. berichtet. Moderator Thomas Helmer

    Da fehlt definitiv ein Anruf, als über eine angebliche Europaliga geredet wurde und sich Willi Lemke sehr dagegen aussprach. Da rief er an und sprach allen die Kompetenz ab bis auf einem Journalisten und griff v.a. seinen "Erzfeind" Lemke richtig an

  • Da fehlt definitiv ein Anruf, als über eine angebliche Europaliga geredet wurde und sich Willi Lemke sehr dagegen aussprach. Da rief er an und sprach allen die Kompetenz ab bis auf einem Journalisten und griff v.a. seinen "Erzfeind" Lemke richtig an

    ich muss mich eh korrigieren, der eine anruf war 2019 und nicht 2021.


    An den anderen anruf erinnere ich mich nicht

  • Da fehlt definitiv ein Anruf, als über eine angebliche Europaliga geredet wurde und sich Willi Lemke sehr dagegen aussprach. Da rief er an und sprach allen die Kompetenz ab bis auf einem Journalisten und griff v.a. seinen "Erzfeind" Lemke richtig an

    Er hat auch 2020 während der Corona-Pause mal angerufen und sich gegen eine baldige Fortsetzung der Liga ausgesprochen.

  • Ach komm, du bist doch schlau genug um zu wissen, dass das nicht der Punkt ist. Aber öffentlich so dermaßen in die Offensive zu gehen, wenn man selber das, was man dem anderen vorwirft, in deutlich massiverer Weise praktiziert hat, ist einfach albern. Um ein blödes Fußball-Beispiel zu wählen: Wenn Neymar jemandem vorwirft, zu schauspielern, würde man das doch auch ziemlich lächerlich finden und auf seine eigenen oscarreifen Einlagen zeigen.

    Darum geht es mir doch gar nicht. Einerseits denke ich schon, dass man auf den Fehltritt hinweisen darf, aber das ist für mich kein Grund die Aussage an sich vom Tisch zu wischen. Zumal Hoeneß ja, im Gegensatz zu ganz vielen Leuten, seine Fehler eingestanden, sie wieder gut gemacht und dafür gebüßt hat. Und das nicht durch einen Instagram Post, sondern richtig. ;)


    Unabhängig von deinem Posting, was mir bei der Katar Diskussion fehlt, ist das Verständnis für die Gegenseiten. Und da mag ich die Katar Seite nicht in Schutz nehmen, aber auch nicht ausblenden: Was hier in Deutschland gerne vergessen wird, ist das andere Länder andere Geschichten und Kulturen haben. Es wird Zeit dauern, bis Katar kulturell im heutigen Europa angekommen ist, wenn es überhaupt je passiert. Das ist vorrangig, weil sie halt komplett anders denken. Macht es das besser? Natürlich nicht, aber vielleicht versteht man es dann besser. Da kann so ein „westliches Vorleben und Fordern“ glaube ich wirklich hilfreich sein. Das ist ja die Seite Bayern/Hoeneß etc.


    Gleichzeitig ist es auch richtig, die Frage zu stellen, ob man durch das Geld der WM nicht zu viel ausblendet oder warum man solchen Ländern so ein Event zugesteht. Ist auch legitim, sie könnten ja einfach vorher ihre Gesetze etc. ändern. Aber dann sind wir wieder beim kulturellen Thema und bei der Frage, ob schrittweise nicht mehr Sinn macht.


    Und jetzt komme ich zu Hoeneß und sage, er hat mit seiner Aussage zu Rettig vollkommen recht. Und das sollte nicht aufgrund seiner Vergangenheit komplett ausgeblendet werden.

  • Er wirft Rettig Scheinheiligkeit vor, seine eigene Scheinheiligkeit habe ich doch ausführlich dargelegt.

    Aber es geht da ja nunnal um ganz andere Dinge. U.H. hat seine Strafe verbüsst. Und ee kann sich wie jeder andere auch zu Sachverhalten äusswen die er für nicht in Ordnung hält. Man muss seine Meinung nicht teilen. Aber man kann ihm sicher nicht " verbieten" klare Kante zu zeigen nur weil ee in dee Vergangenheit selbst Fehler gemacht hat . Dir passen seine Aussagen nicht. Nur deshalb.greifst Du ihn wegen seinee Vergangenheit an.

  • Laut diesem Video waren es 2 Anrufe vom Uli im Doppelpass.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei dieser Anruf über Daum genauso scheinheilig war, ob Daum privat Drogen konsumiert hat oder nicht, hat niemanden was anzugehen, solang er damit niemanden schadet. Zudem Daum in seiner Biographie geschrieben hat, dass er nur einmal Kokain konsumiert hat, was er vom Hotelhausmeister bekommen hat. Ob dieses Testergebnis wirklich der Wahrheit entsprach ist IMO fragwürdig, denn sonst hätte Daum ja sicherlich auch nicht gesagt, dass er den Test macht, weil er clean ist.

  • Nur am Rande zu deinem ersten Punkt: Fehler eingestehen würde ich nicht so ganz unterschreiben. Er hat nach seinem Gefängnisaufenthalt schon mehrfach gesagt, dass er sich äußerst ungerecht behandelt fühlt und ein Freispruch eigentlich richtig gewesen sei. So richtig reuig ist das nicht, auch wenn er natürlich am Ende alles zurückzahlen musste.



    Bei deinem Punkt zu Katar und einer möglichen Entwicklung gibt dir aber die Geschichte nicht wirklich recht. Es ist ja nun wirklich nicht das erste Mal, dass große Sportveranstaltungen in fürchterliche Diktaturen vergeben werden. Dass dadurch irgendeine positive Veränderung eingetreten sei, lässt sich da nun wirklich nicht feststellen. In jüngerer Vergangenheit seien da ganz plakativ mal die olympischen Spiele nach China und Russland genannt, sowie die WM in Russland, geht man weiter in die Vergangenheit zurück kann man sogar über Olympia 1936 reden oder die WM in der Militärdiktatur in Argentinien. Da findet keine Annäherung statt, im Gegenteil wird die Imagepflege, dass große Stars in den eigenen Stadien Sportgeschichte schreiben mitgenommen und dann innenpolitisch die gleiche Grausamkeit betrieben. Dass ein Boykott nun da die Lebensbedingungen der Homosexuellen, Frauen und Gastarbeiter positiv verändern würde, glaube ich ja auch nicht, zumindest nicht unmittelbar, ein klarer Wertekatalog, den Staaten einhalten müssen, wenn sie für Großereignisse in Frage kommen wollen, wäre da vielleicht aber eine tatsächliche Möglichkeit. So spielt man am Ende aber wirklich nur das Spiel der Diktatoren mit und lässt sich dafür fürstlich entlohnen. Und gerade letzteres ist doch auch, wenn man mal ganz ehrlich ist, die Hauptmotivation für den FC Bayern, Hoeneß, die Fifa oder wer sonst noch diese WM für eine gute Idee hält. Das Annäherungsargument ist doch ein vorgeschobenes, viel mehr geht es doch schlicht darum, dass die Kataris gut zahlen, auch als Sponsor für den FC Bayern.


    Um speziell Hoeneß' Argumentation bezüglich Rettig aufzugreifen, finde ich sein Argument ehrlich gesagt sehr blödsinnig. Der Vorwurf, er möge, wenn er die WM kritisiere, auch nicht mehr warm duschen, ist doch einfach völliger Quatsch. Mit dieser Argumentation kann man, natürlich sehr bequem, schließlich einfach jede Kritik an einem unmoralischen Vorwurf beiseite wischen. Wenn der Gegenüber nicht lebt wie ein asketischer Mönch, wird er in irgendeiner Weise schon mit seiner Lebensweise Ausbeutung oder Unrechtsregime unterstützen, also ist er ein Heuchler, wenn er auf irgendein Unrecht hinweist und man kann einfach auf alles scheißen. Das ist doch Quatsch. Ansonsten weiß ich jetzt nicht, was genau der Vorwurf an Rettig ist, habe mich mit dem aber auch nicht in der Tiefe beschäftigt.


    Aber es geht da ja nunnal um ganz andere Dinge. U.H. hat seine Strafe verbüsst. Und ee kann sich wie jeder andere auch zu Sachverhalten äusswen die er für nicht in Ordnung hält. Man muss seine Meinung nicht teilen. Aber man kann ihm sicher nicht " verbieten" klare Kante zu zeigen nur weil ee in dee Vergangenheit selbst Fehler gemacht hat . Dir passen seine Aussagen nicht. Nur deshalb.greifst Du ihn wegen seinee Vergangenheit an.

    Nein, es geht nicht um andere Dinge. Er kann selbstverständlich klare Kante zeigen und die Katar-WM verteidigen, so viel er will. Aber wenn er einem anderen eine charakterliche Schwäche vorwirft, die er selber in massiver Weise unter Beweis gestellt hat, ist ein Hinweis auf diese Doppelzüngigkeit angebracht. Aber es geht bei ihm ja gar nicht anders. Der ist völlig unfähig, ein Argument zu machen, ohne den Gegenüber direkt persönlich anzugreifen, und wenn man so drauf ist, sollte man wirklich besser eine weiße Weste haben, sonst macht man sich in meinen Augen lächerlich.

  • Das Rettig mehr Niveau in dieser Diskussion hat, zeigt doch, dass er Uli ausreden lies, obwohl er sich um Kopf und Kragen geredet hat. Kaum hat Rettig das Wort, will Hoeneß ihn 20 Sekunden später ins Wort fallen.

  • A N Z E I G E
  • Laut diesem Video waren es 2 Anrufe vom Uli im Doppelpass.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei dieser Anruf über Daum genauso scheinheilig war, ob Daum privat Drogen konsumiert hat oder nicht, hat niemanden was anzugehen, solang er damit niemanden schadet. Zudem Daum in seiner Biographie geschrieben hat, dass er nur einmal Kokain konsumiert hat, was er vom Hotelhausmeister bekommen hat. Ob dieses Testergebnis wirklich der Wahrheit entsprach ist IMO fragwürdig, denn sonst hätte Daum ja sicherlich auch nicht gesagt, dass er den Test macht, weil er clean ist.

    Ist das so?.Was würde denn passieren falls herauskäme, dass ( dies ist natürlich nur ein Beispiel) Hansi Flick vor kurzem orivat Koks genommen hätte? Würde er dennich Bundestrainer bleiben?

  • Laut diesem Video waren es 2 Anrufe vom Uli im Doppelpass.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei dieser Anruf über Daum genauso scheinheilig war, ob Daum privat Drogen konsumiert hat oder nicht, hat niemanden was anzugehen, solang er damit niemanden schadet. Zudem Daum in seiner Biographie geschrieben hat, dass er nur einmal Kokain konsumiert hat, was er vom Hotelhausmeister bekommen hat. Ob dieses Testergebnis wirklich der Wahrheit entsprach ist IMO fragwürdig, denn sonst hätte Daum ja sicherlich auch nicht gesagt, dass er den Test macht, weil er clean ist.

    Warte was? Es ist also egal, wenn der designierte Bundestrainer gekokst hat, weil es privat war? Sehr interessante Argumentation. ^^

  • Der Sponsor ,,Qatar Airways'' ist bei einigen Fangruppen des FC Bayern,ein heikles Thema,da kann Hoeneß nicht einfach die WM in diesem Land verteidigen. Diese Aussage hätte er sich mächtig sparen können.Zumal erst letztens ein Austausch statt fand,zwischen den Fangruppen und Hainer,Kahn und Jung,bzgl. einer vorzeitigen Beendingung mit diesem Sponsor.

  • Ist das so?.Was würde denn passieren falls herauskäme, dass ( dies ist natürlich nur ein Beispiel) Hansi Flick vor kurzem orivat Koks genommen hätte? Würde er dennich Bundestrainer bleiben?

    Wahrscheinlich nicht, weil er dann allein schon aufgrund von Druck der Öffentlichkeit zurücktreten müsste. Hab ja auch nur meine Meinung geschrieben. Aber solang er mit seinem Konsum niemand anderen schadet, dann wäre aus meiner Sicht nichts dagegen einzuwenden, dass er Trainer bleibt, solang die Ergebnisse stimmen. Und wie schon geschrieben, ob jemand privat Drogen konsumiert hat niemand 3. etwas anzugehen.

    Wenn irgendwelche Promis damit natürlich hausieren gehen ist es etwas anderes, aber das hat Christoph Daum ja beispielsweise nicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E