A N Z E I G E

Codemasters F1 2021 - Release 16.07.2021

  • Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit im Karrieremodus mit einen realen Formel 1 Fahrer zu fahren wie Vettel? Oder ist es nur möglich sich einen fiktiven Charakter zu erstellen und um die WM zu fahren?

    Sven Ulreich: "Jung und erfahren gibts in der Bundesliga eben nicht. Das gibts nur auf dem Straßenstrich."

  • A N Z E I G E
  • Nein, ist nicht möglich.


    Du kannst aber in Grand Prix alle Rennen auswählen und dann dort einen echten Fahrer wählen. Hast dann aber keine Entwicklungsmöglichkeiten wie in Karriere, sondern fährst stur die 21 Rennen. (Optional mit Training, Quali)

  • Was bedeutet eigentlich die untere Anzeige beim ERS? Die obere wird leer wenn es eingeschaltet ist und wieder voll wenn eine neue Runde beginnt. Und die untere sammelt sich während der Runde, aber bei einer neue Runde wird die Anzeige wieder leer. Verstehe ich nicht ^^

    PS5-ID: Troublemaker_93 (FIFA 21, NBA 2K20, Red Dead Redemption 2, GTA 5)

  • Da es jetzt auch Imola gibt, habe ich mit meinem eigenen Team angefangen. Es macht schon sehr spaß. Was mir sehr gefällt, dass die anderen Fahrer aggressiver sind als vorher. Finde ich toll. Portimao und Imola sind sehr tolle Strecken.


    Ich habe mal eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass ich in Rennen das Benzingemisch und ERS (also Überholen geht), nicht verändern kann. In normalen Rennen ist das glaub ich auch so. Muss ich da was einstellen? Hab ich vielleicht eine Fahrhilfe ein- oder ausgestellt? Oder ist das eine Regel der "echten" Formel 1, dass das nicht mehr geht?

    PS5-ID: Troublemaker_93 (FIFA 21, NBA 2K20, Red Dead Redemption 2, GTA 5)

  • Das Benzingemisch kannst du nur hinter dem SC auf mager stellen, ansonsten gibts nach der Regeländerung keine Einstellungen mehr. ERS solltest du allerdings mit L1/LB selbst aktivieren können. Mal in den Optionen gucken, steht wohl auf automatisch.

  • Ah, okay, das mit dem Benzingemisch wusste ich nicht. Ja, das ERS kann ich mit L1 auf Überholen stellen, aber ich meine z.B. es komplett ausstellen um es wieder schneller aufzuladen.

    PS5-ID: Troublemaker_93 (FIFA 21, NBA 2K20, Red Dead Redemption 2, GTA 5)

  • Ah, okay, das mit dem Benzingemisch wusste ich nicht. Ja, das ERS kann ich mit L1 auf Überholen stellen, aber ich meine z.B. es komplett ausstellen um es wieder schneller aufzuladen.

    ERS ausstellen geht nur im Training und im Quali, im Rennen selber geht das nicht.

  • Also die neuen Strecken machen wirklich verdammt viel Spaß. Ich hatte Sorgen das Imola einem Spieler wie mir etwas zu schwer sein wird, damit es wirklich Spaß macht, aber das ist zum Glück nicht der Fall. Man kann so z.B. die Curbs in der Schikane (Anfang 3. Sektor) einfach komplett mitnehmen, ohne dass der Wagen komplett seine Stabilität verliert....also wie in der realen F1 auch. Die KI ist im 1. Sektor zwar viel zu schnell für mich, aber das hole ich dann dann gut in den Folgesektoren auf.

  • Das Balancing der KI ist noch immer ein riesen großes Problem. Noch immer rasen die teilweise durch Sektoren, was du gar nicht aufholen kannst. Das merkt man vor allem auf den Strecken Silverstone, Niederlande, Belgien, Österreich. Da muss Codemasters endlich mal nachbessern. Du kannst doch nicht den Schwierigkeitsgrad für jede Strecke anpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E