A N Z E I G E

Alles rund um Corona im Fußball - Thread #3

  • Aus dem positiven Test hat Kimmich tatsächlich jetzt erst einmal nur Vorteile. Er muss sich doch nicht impfen lassen, muss in Zukunft als Kontaktperson nicht mehr in Quarantäne und hat ab jetzt auch wieder Gehaltsansprüche.


    Wenn der Verlauf nun auch noch milde ist, ist das Ganze echt super für ihn gelaufen.

    Man muss als Kontaktperson echt nicht mehr in Quarantäne, wenn man schon positiv getestet wurde? Wusste ich echt nicht.

  • A N Z E I G E
  • Das glaube ich nicht. Wenn er weiter so offen und ehrlich kommuniziert hätte und es dann zur Impfung gekommen wäre, würde da meiner Meinung nach nichts hängen bleiben. Vielleicht sogar im Gegenteil.

    Kann er ja jetzt immer noch machen und ankündigen, dass er sich vor dem Ablauf der "Genesung" impfen lassen wird. Von so einer offenen und ehrlichen Kommunikation würde ihn sicherlich keiner abhalten.


    Er muss übrigens (wenn er denn wollte) auch nicht 6 Monate warten, bevor er sich impfen lassen kann, sondern könnte das vorher noch tun. Genesen zu sein heißt ja nicht, dass eine Impfung nicht mehr erlaubt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Vielleicht täuscht mich mein Eindruck, aber die die Anzahl infizierter Spieler, ist trotz eingespielten Hygieneplans und Impfungung scheinbar erheblich höher, als um den Zeitraum des Neustarts vor 1 1/2 (?) Jahren. Damals dachte man, nur ein infizierter Spieler und das ganze Konzept fällt in sich zusammen. Und nun entlocken 4-5 Ausfälle pro Team und Spieltag, kaum noch ein Achselzucken.

  • Das die Zahlen höher sind, versteht sich fast von selbst. AFAIK sind die Spieler jetzt nicht mehr dazu angehalten sich vom restlichen Leben zu distanzieren bzw. gibts ja jetzt mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen und sich zu infizieren, als direkt nach dem Restart im Mai 2020. Darüberhinaus wurden mit der Impfung auch die Regeln geändert. Im April 2021 ging Hertha mit 2 positiven Spielern und 2 Trainern in die Quarantäne. Jetzt ist das nur noch bei großen Ausbrüchen angesagt. Die Zahlen die es jetzt gibt, würden ohne geimpfte Kollegen doch zu massig Absagen führen.

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass da einfach viel verschleiert wurde. Als es bei den Bayern einen Fall mal gab, hatte angeblich niemand Kontakt zu der Infizierten Person, obwohl es eindeutige Bilder vom gleichen Tag gab. Würde mich nicht wundern, wenn das alles System hatte. So wie die Bundesliga hofiert wurde, würde es mich gar nicht mal überraschen..

  • A N Z E I G E
  • Das wären mehr als 90% der Spieler.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass da einfach viel verschleiert wurde. Als es bei den Bayern einen Fall mal gab, hatte angeblich niemand Kontakt zu der Infizierten Person, obwohl es eindeutige Bilder vom gleichen Tag gab. Würde mich nicht wundern, wenn das alles System hatte. So wie die Bundesliga hofiert wurde, würde es mich gar nicht mal überraschen..

    Davon gehe ich auch fest aus, nicht jeder Fall wird öffentlich sein, das hat man ja 2020 auch schon gesehen.

  • Wie schon mehrfach erwähnt sehe ich das komplett genau so. Selbst die krasseren Sachen wie Embolo oder so offensichtlich Sachen wie Tolisso und die immer größeren Fanauläufe vor den Stadien und viele anderen Sachen die man nicht verbergen konnte hat man dann aber so klein gehalten wie nur irgendwie möglich, Konsequenzen hatte es absolut keine und es wurde innerhalb kürzester Zeit nie mehr erwähnt.


    Der einzige der überhaupt jemals so richtig harte Konsequenzen bekommen hat war damals Kalou, im Vergleich zu vielen anderen Sachen eigentlich kaum der Rede wert aber es war halt zum falschen Zeitpunkt


    Und ja, das mit den Infektionen bei Bayern damals, bei vielen anderen Vereinen und im absoluten „Highlight“ bei der Ukraine damals in der Nations League wurde ja auch immer genau so behandelt wie ihr schreibt, niemand hat jemals einen der infizierten getroffen oder wenn nur ganz vereinzelt. Da waren Zufälle dabei wo sie wirklich viel Glück hatten ;)


    Am meisten den Kopf schütteln lassen hat mich an dem allen bis heute aber dann noch das so oft sehr offen nach außen getragene Heulen wie fies doch alle zu ihnen sind sie so brutal einzuschränken. Aber vielleicht hat man das mit all den Sonderregelungen auch heraufbeschworen, passend zum kleinen Finger und der ganzen Hand.

  • Embolo wurde mit einem Bußgeld von 8.400€ belegt und Gladbach verhängte ebenfalls eine Geldstrafe. Ich weiß nun nicht, was Nicht-Fußballer zahlen müssen, aber welche weiteren Konsequenzen wären denn angebracht? Eine lange Sperre?

  • Embolo wurde mit einem Bußgeld von 8.400€ belegt und Gladbach verhängte ebenfalls eine Geldstrafe. Ich weiß nun nicht, was Nicht-Fußballer zahlen müssen, aber welche weiteren Konsequenzen wären denn angebracht? Eine lange Sperre?

    Wir reden hier von einem Spieler der extrem gegen die Maßnahmen verstoßen hat, den Verein dabei ganz offen angelogen hat, versucht hat mit einer „Spende“ (andere würden das anders nennen) Berichte darüber zu vertuschen. Ja, da hätte es eine deutlich härterer Strafe geben müssen als ein Taschengeld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!