A N Z E I G E

Corona-Virus #15

  • A N Z E I G E
  • Bin mal gespannt wenn das Gesetz jetzt durch ist was davon von den Gerichten wieder gekippt wird..kann mir nicht vorstellen das die ausgangsbeschränkung stand hält und auch nicht das die läden komplett schliessen müssen und nicht mal click und collect anbieten dürfen.
    Da werden doch Klagen ohne Ende kommen.

  • Zum Start des neuen Threads vielleicht mal ein bemerkenswertes Zitat von Lothar Wieler:


    Die Politik gibt die Verantwortung ab


    Zitat

    „Es bedeutet viel mehr, dass die Verantwortungsträger die Verantwortung der Pandemiebewältigung nun auf die Einzelnen abgeben.“


    Das ist wirklich ein neuer Tiefpunkt der Corona Krise.

  • Das EU-Land Slowenien lockert am Montag seine Anti-Corona-Maßnahmen. Die Bürger dürfen ihre jeweilige Region dann wieder ohne Ausnahmeerlaubnis verlassen. Aufgehoben wird auch die nächtliche Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr. Kindergärten und Grundschulen öffnen wieder. Gewisse Geschäfte und Dienstleistungen wie Friseure und Kfz-Werkstätten stehen erneut zur Verfügung. Auch Museen, Galerien und Museen können wieder Besucher empfangen.


    Das Infektionsgeschehen hat sich in Slowenien zuletzt verlangsamt. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuansteckungen pro 100 000 Einwohner gaben die Behörden am Samstag mit 301 an.

    Ich habe dann im Fitnessstudio auch direkt ein Gerät gefunden, an dem ich arbeiten konnte. Ich habe mir eine Cola gezogen.

  • Zitat

    Kann man sich eigentlich irgendwo auf Antikörper testen lassen, um zu erfahren, ob man eine symptomfreie Ansteckung durchgemacht hat?


    Würde mich auch interessieren. Meine Freundin arbeitet beim Facharzt und der will das irgendwann mal für die Schwestern machen lassen. Sie meinte aber, das das wohl nicht für jeden Patienten einfach so geht, da ziemlich teuer.


    Also falls jemand genaueres weiss...

    EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!


    The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Würde mich auch interessieren. Meine Freundin arbeitet beim Facharzt und der will das irgendwann mal für die Schwestern machen lassen. Sie meinte aber, das das wohl nicht für jeden Patienten einfach so geht, da ziemlich teuer.


    Also falls jemand genaueres weiss...

    Gab es bei mir auf der Arbeit, da mein Arbeitgeber als Forschungseinrichtung mit einer Studie beauftragt wurde. Mein Ergebnis ist heute noch nicht da. Der Test via Blutabnahme fand im Februar statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Das EU-Land Slowenien lockert am Montag seine Anti-Corona-Maßnahmen. Die Bürger dürfen ihre jeweilige Region dann wieder ohne Ausnahmeerlaubnis verlassen. Aufgehoben wird auch die nächtliche Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr. Kindergärten und Grundschulen öffnen wieder. Gewisse Geschäfte und Dienstleistungen wie Friseure und Kfz-Werkstätten stehen erneut zur Verfügung. Auch Museen, Galerien und Museen können wieder Besucher empfangen.


    Das Infektionsgeschehen hat sich in Slowenien zuletzt verlangsamt. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuansteckungen pro 100 000 Einwohner gaben die Behörden am Samstag mit 301 an.


    Man hat echt immer mehr das Gefühl als haben weltweit die meisten Regierungen einfach aufgegeben und lassen es jetzt bis die Impfungen durch sind einfach mehr oder weniger laufen.


    Gibt immer mehr Sachen die einfach so genehmigt werden egal wie hoch die Zahlen auch sind. Paradebeispiel ist da ja die EM mit Zuschauern wo einige Länder mit Zahlen sehr weit über den unsrigen ohne mit der Wimper zu Zucken Garantien geben. Und da gibt es noch etliche andere Beispiele


    Man hat ich fast komplett von der Meinung der Wissenschaft verabschiedet und unterwirft sich der Wirtschaft und den Coronaleugnern

  • Zitat

    Original geschrieben von al_sb_683:
    Auf 2 Millionen Einwohner.


    226.000 registrierte Fälle, 429.000 verabreichte Impfdosen, 120.000 komplett geimpfte. Je nach Dunkelziffer sind sie da schon recht weit...

    "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."


    "The modern secular religion casts humanity as the devil and the state as the savior."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E