A N Z E I G E

1. Bundesliga - 27. Spieltag - Diskussionsthread

  • Samstag, 03.04.21 - 15:30 Uhr
    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
    Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04
    VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
    1. FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld
    FC Augsburg - TSG Hoffenheim


    18:30 Uhr
    RB Leipzig - Bayern München


    20:30 Uhr
    Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg


    Sonntag, 04.04.21 - 15:30 Uhr
    VfB Stuttgart - Werder Bremen


    18:00 Uhr
    1. FC Union Berlin - Hertha BSC

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • A N Z E I G E
  • Der Bundes-Jogi wird sich das Spitzenspiel nicht anschauen. Hat vermutlich den Samstag Abend schon fest verplant...


    Bin mal gespannt was Flick macht. Entweder ECM bringen, dann bleibt die Statik des Spiels gleich oder er zieht Gnabry in die Mitte.

  • Zitat

    Original geschrieben von FL81:
    Der Bundes-Jogi wird sich das Spitzenspiel nicht anschauen. Hat vermutlich den Samstag Abend schon fest verplant...


    Zum Glück. Wird er wenigstens nicht eingeblendet!


    Zum Spiel gegen Leipzig: Einige wichtige Ausfälle auf beiden Seiten, somit eventuell kein ganz so großer Verlust durch Lewy? Schade ist natürlich, dass Davies (Rot-Sperre) und Boateng fehlen. Niki scheint zwar wieder voll mit zu trainieren, aber ist immer noch nicht bei 100%?


    Ich denke, dass man mit ALLEN Offensiven anfangen wird, die hin und her wechseln, wobei wohl Müller "nur" zwischen 10 und ST wechseln wird. Gnabry meistens davor und Coman + Sane auf den Außen. Choupo kann man gut von der Bank bringen. Ich hoffe einfach, dass man frühzeitig bzw. generell nicht in Rückstand gar höheren Rückstand gerät (wie beispielsweise gegen Dortmund) da man mit Leipzig die beste Defensive gegen sich hat.


    Unsere Abwehr macht mir weiterhin Sorgen, sodass einige Tore fallen könnten - auf beiden Seiten, da man selbst die beste Offensive stellt. Mit einem Remis wäre ich absolut zufrieden, aber ein Sieg in dieser Situation wäre einfach nur fantastisch8) Hauptsache nicht verlieren.


    Vorher wird natürlich die Konferenz geschaut, die meiner Meinung nach 5 (sehr) spannende Partien bietet. Ja, ich zähle Lev - S04 mit, da eben mein bester Freund noch ein bischen was zu gucken hat, solang es möglich ist, auch wenn es wohl hier wieder nur in eine Richtung gehen wird.


    Sonntag dann noch Stuttgart (relativ viele Verletzte und Ausfälle?) gegen Werder Bremen. Hier einfach irgendwie ein Auswärtssieg 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Unentschieden gegen Leipzig nehme ich mit, nur nicht verlieren. Ich gönne 16 Mannschaften in der Bundesliga eher den Titel bevor die Filiale die Schale gewinnt.


    Welcher Mannschaft aus der Bundesliga gönnst du den Titel noch weniger als Leipzig?

    Ich habe doch gesagt, dass ich in 5min da bin - da muss man dann nicht alle halbe Stunde anrufen.
    If apple made a car, would it have windows?

  • Verliert man in Frankfurt ist die Championsleague Geschichte, dann dürften auch viele der Haaland-Millionen in Schuldentilgung gehen. Also muss man alles auf Angriff setzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von lool:
    Welcher Mannschaft aus der Bundesliga gönnst du den Titel noch weniger als Leipzig?


    Die eigene Mannschaft (FC Bayern München) hat er nicht genannt, somit ist es doch richtig ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sharraz:
    Verliert man in Frankfurt ist die Championsleague Geschichte, dann dürften auch viele der Haaland-Millionen in Schuldentilgung gehen. Also muss man alles auf Angriff setzen.


    Gespielt wird aber in Dortmund und die Eintracht kommt ohne ihre beiden wichtigsten Defensivleute Hinteregger (verletzt) und Hasebe (gesperrt). Der letzte Sieg in Dortmund ist 10 Jahre her. Mir fehlt die Phantasie für die Vorstellung, dass wir unter diesen Vorzeichen etwas aus Dortmund mitnehmen können.

    "Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Die eigene Mannschaft (FC Bayern München) hat er nicht genannt, somit ist es doch richtig ;)


    Hast recht, so kann man das auch verstehen. Dachte, da steht vielleicht noch ein Team unter RB.

    Ich habe doch gesagt, dass ich in 5min da bin - da muss man dann nicht alle halbe Stunde anrufen.
    If apple made a car, would it have windows?

  • Zitat

    Original geschrieben von FL81:
    Und es überfordert ihn sich 2 Spiele in der Woche anzusehen? Der Mann ist immer noch Bundestrainer, vieleicht lernt er ja noch was dabei. Zum Beispiel wie man auswechselt.


    Das sollte er aber nicht bei Flick machen ;)

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Gespielt wird aber in Dortmund und die Eintracht kommt ohne ihre beiden wichtigsten Defensivleute Hinteregger (verletzt) und Hasebe (gesperrt). Der letzte Sieg in Dortmund ist 10 Jahre her. Mir fehlt die Phantasie für die Vorstellung, dass wir unter diesen Vorzeichen etwas aus Dortmund mitnehmen können.


    Ja, vertan.
    Dennoch sehe ich ein schwieriges Spiel, da es Endspielcharakter hat.

  • Schon ein geiler Spieltag irgendwie, mit RB-Bayern, Dortmund-Frankfurt und Mainz-Bielefeld drei absolute 6 Punkte spiele die je nach Ergebnis auch schon fast vorentscheidenden Charakter haben können weil sich einer jeweils absetzen kann.


    Dazu morgen das Berliner Derby


    Schade das das Abendspiel durch die Ergebnisse der letzten Woche eher langweilig ist, da das Spiel in Mainz oder Dortmund und man könnte eine schöne Reihenfolge machen anfangend mit Bochum gegen Kiel in der zweiten Liga das ebenso wichtig ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E