A N Z E I G E

Corona-Impfbereitschaft am Board

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Das mal "Dick sein" auch einen Vorteil hat.
    Gruppe 3 - Personen mit BMI über 30


    Gerade 3 Termine für uns für den 27.05 gebucht, hoffentlich klappt das auch.
    Bekommt man da irgendwie eine Info per Mail oder Telefon?


    Über magdeburg.de gebucht? Dann müsste eine Bestätigungsmail in deinem Postfach eingegangen sein.


    Dann noch die kurze Anamnese ausdrucken und evtl eine Bescheinigung vom Arzt zwecks Übergewicht. Willst ja keine Waage und keinen Taschenrechner mitnehmen, oder? ;)

  • A N Z E I G E
  • Bin ja nun schon seit einem Monat auf Impftermin Suche - ohne Erfolg. Heute kommt Kollege auf Arbeit, 25 Jahre und das blühende Leben, mit Impftermin in der Tasche. Warum? Mitglied einer Bundestagspartei und als eingetragener Wahlhelfer, ist er gleichgestellt mit Prio3. Den Termin hat die Partei besorgt. In der Politik schachert man sich also nicht nur gegenseitig Jobs und Aufträge zu, sondern auch Impfungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sabu3:16:
    Da ist wohl mal eine Woche Fast Food angesagt ^^


    Muss ich ja hier nicht, aber wenn es den sein müsste, ich würde mich aufopfern. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Wird dann da vor Ort gewogen oder wie funktioniert das?


    Also hier im Saarland bräuchtest du einen Priocode vom Arzt fürs Zentrum oder bist hakt beim Arzt selber angemeldet. Ist hakt dann die Frage ob die bei jemandem wie Skyclad dann wirklich nachwiesen würden:D


    Meiner ist gut 33, kam so auf die Liste bei meinem Arzt. Ich denke bei den meisten erkennt man das als Profi auch relativ schnell ob’s passt ^^

  • A N Z E I G E
  • Hab vorhin erfahren, dass meine Hausärztin impft, allerdings noch mit Prio. Stehe jetzt auf der Warteliste und werde angerufen (sie sprach von ca. 1 Woche), wenn ich vorbeikommen kann. Ich muss den Termin aber auch direkt wahrnehmen, ansonsten wandere ich wieder ans Ende.
    Bekomme dann Astra und hoffe, nicht dieselben Nebenwirkungen zu haben, wie meine Mum, der ging es nämlich 2 Tage wirklich bescheiden, mit Schüttelfrost, starken Kopf- und Gliederschmerzen und Magen/Darm.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Ich habe mal ne Frage zur Prio 3.


    Mein Opa ist 95 und zählt zu Prio 1, wohnt aber 100km weit weg.


    Kann ich ihn trotzdem als Kontaktperson angeben um so selbst in Prio 3 zu rutschen?oder prüfen die den Wohnort?

    Dürfte wie bei vielen Themen auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, hier in Abladen Württemberg hat das nicht interessiert.
    Laut Ausweisen wohne ich auch etwa 100 km von meiner Oma entfernt. Seit Corona bin ich aber wieder öfter und über längere Zeiträume zuhause und entsprechend auch Kontaktperson. Im Impfzentrum wurde nur überprüft ob die Angaben auf dem Berechtigungsschein mit den Angaben auf dem Ausweis meiner Oma bzw. mir übereinstimmen. Hinterfragt wurde da nichts.

  • War am Samstag beim offenen Impftermin in meinem Heimatort, hat geklappt. Am 31.07. ist der Zweittermin.


    Zitat

    Original geschrieben von Chrysalis:
    ...
    Bekomme dann Astra und hoffe, nicht dieselben Nebenwirkungen zu haben, wie meine Mum, der ging es nämlich 2 Tage wirklich bescheiden, mit Schüttelfrost, starken Kopf- und Gliederschmerzen und Magen/Darm.


    Ich drück dir die Daumen! Mir ging es auch bis heute Mittag furchtbar. Hoffentlich ist die zweite Impfung nicht so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!