A N Z E I G E

Corona-Impfbereitschaft am Board

  • Mein Stiefvater hat seinen ersten Astra Schuss bekommen, meine Mutter ist am Montag mit Biontech dran und meine Freundin am 11.05 mit Biontech.


    Als Herz-Patient hätte ich gehofft, dass mein Stiefvater was anderes bekommt, weil Astra ja am wenigsten gegen zb die SA Variante helfen soll als die anderen.
    Kurz nachdem er geimpft wurde, kam noch ein neues Impfangebot mit Moderna. Das kann er jetzt ja leider nichtmehr wahrnehmen


    Ich überlege mich freiwillig für Astra anzumelden

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von dentz:
    So, Zweitimpfung mit Biontech im System. Mal sehen, wie es mir heute Abend geht.


    Ein Tag später und ich merke nichts, nicht mal an der Einstichstelle. Ich war inklusive Wartezeit auch nur 30 Minuten im Impfzentrum. Alles tip top also. :)

  • Wahnsinn, wie viele hier mittlerweile geimpft sind. Außer Großmutter (>80) und einer Lehrkraft in der Familie, wurde bisher noch niemand geimpft. Entweder weil noch nicht dran, oder man ist eben kein Drängler - was jetzt nicht negativ klingen soll. Sind halt dran, wenn wir dran sind - fragt man uns vorher, bzw. Möglichkeit dazu, dann sowieso.

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Sie kann ja auch nochmal ihrem HA Bescheid geben, sich bei Seiten anmelden die einen benachrichtigen wenn Impfdosen übrig bleiben, oder, aber das will ich gar nicht diskutieren hier, nur vorschlagen, sich mit AZ impfen lassen...die Termine kriegt man ja mittlerweile nachgeschmissen wenn man Prio hat.


    Naja mal sehen.
    Mittwoch werd ich evtl. weiter wissen, dann werden wir sehen was wir machen.

  • Durch den Beruf in Prio 3 gerutscht, heute freigeschaltet worden und Sonntag dann direkt ein Date mit Biontech. Zweit-Impfung Mitte Juni. Hätte ja nicht gedacht, dass das jetzt so schnell geht.

    »I'm not surprised motherfuckerzzzZZZzzZzz...«


    GIB IHM! – der neue YouTube-Kanal für MMA, Wrestling und Action-Nerds. Ab 21. März auf Youtube!


    Hier ein Trailer zum »Beifall Clutchen«.

  • Kann mir jemand aus Hessen zufällig sagen ob es normal ist das man bei einer telefonischen Registrierung keine Bestätigung per Mail bekommt das die Registrierung erfolgreich war?


    Meine Mutter hat das so gemacht und es kam nur dieser Pin den Sie dann dem am Telefon sagen musste.


    Mein Vater hat das ein paar Tage vorher Online gemacht und es kam der Pin und kurz später die Bestätigung das die Registrierung erfolgreich war.


    Das macht mich gerade ein bißchen stutzig.


  • Ich hab auch nur die PIN bekommen. Sieben Tage später dann eine Mail mit beiden Terminen und den zugehörigen Dokumenten. Hatte also auch keine gesonderte Bestätigung und hat trotzdem geklappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von fischbong:
    Ich hab auch nur die PIN bekommen. Sieben Tage später dann eine Mail mit beiden Terminen und den zugehörigen Dokumenten. Hatte also auch keine gesonderte Bestätigung und hat trotzdem geklappt.


    Ok, danke. Dann bin ich etwas beruhigt.
    Bei meiner Mutter ist es jetzt 6 Tage her. Dann ist das ja noch im Zeitplan. ;)

  • So nachdem die Erstimpfung damals mit Astrazeneca war, jetzt geute vormittag die Zweitimpfung mit Biontech erhalten. War auch nach 40 min wieder draußen aus dem Impfzentrum.


    Bin mal gespannt, bei Astra hatte ich recht starke Nebenwirkungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Mandalorian:
    Mal eine Frage an diejenigen, welche bereits über Impfterminservice.de bereits einen Termin erhalten haben: An welcher Stelle der Seite habt ihr die Seite jeweils aktualisiert? Es bieten sich 2 Möglichkeiten an:


    Bevor man den Vermittlungscode eingegeben hat, oder auf der Seite nachdem man den Vermittlungscode eingegeben hat und man nach Terminen suchen kann? Bisher hatte ich wenig Glück und ich bekomme seit Tagen die Meldung dass keine Termine verfügbar seien. Habe nun die Befürchtung dass es daran liegt, dass ich nicht jedes Mal den Code neu eingebe und eben die Seite erst dann aktualisiere nachdem ich den Code eingegeben habe. Werden mir so überhaupt neu eingestellte Termine angezeigt (falls vorhanden)oder muss hierfür jedes Mal der Vermittlungscode eingegeben werden?


    Ich und einige die ich kenne hatten größere Erfolge damit Termine zu bekommen wenn man den Code immer neu eingibt. Aber keine Ahnung ob das Zufall ist/war.

  • Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass bei uns bei einer der "Impfbasen" am Abend die übrig gebliebenen Impfdosen Passanten oder Interessenten angeboten wurden bevor man sie quasi "wegschmeißt". Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Will da niemanden auf den Sack gehen, mich Vordrängeln und da mittlerweile Prio 3 anläuft in Nürnberg und in selbiger ich auch bin wird es vermutlich eh nicht mehr lange dauern aber meint ihr sowas Lohnt sich? Abends mal vorbei zu spazieren?

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Mit mal vorbeispazieren habe ich keine Erfahrung, aber hier gab es eine Telefonwarteliste, die bemüht wurde, sobald Impfdosen übrig waren und ich kenne zwei Personen, die so an eine Impfung kamen.
    Das hat für mich auch nichts mit vordrängeln zu tun, sondern sollte überall so gehandhabt werden. Deine Dosis aus Prio 3 verkommt ja nicht, sondern wird dafür ebenfalls an jemand anderen weitergegeben.

  • Großeltern sind bei mir doppelt geimpft. Ich selber habe bisher eine Impfung erhalten und bin ich ca. 2Wochen mit der zweiten Impfung dran. Meine Eltern erhalten nächste Woche die erste Impfung. Impfstoff ist ausschließlich Biontech.

  • So nachdem ich mich schon ein wenig mit mir gehadert hatte ob ich echt wegen einem BMI leicht über 30 mich auf die impfliste setzen lassen soll heute beim Arzt gewesen und es dann doch gemacht.


    Werden dann wohl relativ zeitnah dort geimpft, der Arzt gehört sogar zu den Auserwählten die jetzt schon J&J an jüngere verimpfen dürfen. Wäre natürlich der Jackpot wenn es das dann am Ende wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E