A N Z E I G E

Die Zeit nach Vince - wird es besser?

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve_Blackman:
    Gerade beim USA Network kann und konnte Vince schon immer machen was er wollte. Auch in Zeiten als man ein Management hatte, dass die WWE eher rauswerfen wollte, tat er das. Meistens musste er sich für das dann kurz und lieblos entschuldigen, aber dann gings weiter nach Schema F. Heute reicht es, wenn er ihnen ein Zückerchen gibt wie z.B. den 24/7 Titel.


    Der übrigens eine gute Idee ist. Aus Sicht der Puristen vielleicht ein Sakrileg, aber die Reichweite des Gürtels ist ziemlich hoch. Als Türöffner und Werbe-Belt ist er gut und bei R-Truth sogar in sehr guten Händen, weil er PR Profi ist.

  • A N Z E I G E
  • Klar kann sich nach Vince viel ändern, in worst case kauft Disney den Laden :).
    Mal im ernst, ich sehe die Gefahr das die Ära nach Vince noch weiter versuchen wird in den Mainstream zu kommen.
    Vince ist nicht das Problem, er ist der Grund wieso Wrestling nicht völlig in der Nische verschwunden ist.
    kein Marktführer ist Innovativ (zumindest im vergleich in der eigenen Branche), nicht in der Filmbranche, nicht bei den Autobauern oder sonst einer Branche.
    Etwas das so erfolgreich geworden ist krempelt man nicht einfach um. Solche Unternehmen schauen erst bei der kleinen Konkurrenz was funktioniert und was nicht, bzw schauen was bei ihn selber gut läuft. Der Innovationdruck steigt erst wen ihn die Konkurrenz gefährlich wird. Vince hat oft genug bewiesen das er Innovativ sein kann aber er versteht eben auch das Buiss wie kaum ein anderer und weis das es nicht immer gut ist.
    Das gute an Vince ist das dieses Buiss mit groß gemacht hat, er kennt es und er ist Teil davon. Er hallt durchaus die Balance zwischen den was die ganzen Marks wollen, spielt damit und das was für das Buiss gut ist.
    Die Gefahr das wen Vince irgendwann mal aufhört er eincashen will ist denke ich recht groß. Dann wird es bei irgendeinen großen Unternehmen landen (Disney, Netflex, Amazon, HBO, AT&T ect. ect.). Dann können wir nur hoffen das die jemand ans Ruder lassen, der das Gespür auch hat um auf dieser Rasierklinge zu reiten und wen wir noch mehr glück haben lassen die ihn auch weitestgehend Frei arbeiten.


    Klar auch ich meckere hier und da mal, bin mal mehr mal weniger zufrieden bis hin zu frustriert. Ich mach mir dann aber eben auch deutlich das ich seit über 30 Jahren jetzt die WWE verfolge. Klar gibt es da Abnützung Erscheinungen. Ich habe z.B. die WWE fast gar nicht mehr verfolgt nach der Attitude Ära, ich brauchte die Pause um wieder Spaß an der WWE zu haben. Erst wieder seit der Women Evolution bin ich wieder regelmäßig dabei.


    Aktuell finde ich geht es dem Wrestling insgesamt auch ganz gut. Wir haben die WWE, die AEW wird immer größer, vor Kurzen habe ich Lucha Underground ziemlich gefeiert (wen man solange dabei ist, ist vor Kurzen sicherlich ein relativer begriff:) ). Mit NXT u. NXT/UK hat die WWE selber sich mehr Freiraum geschaffen. In Japan gibt es schon immer gutes Wrestling, Impact und ROH gibt's auch noch. Da ist für jeden was dabei und auch bei den Damen von Stardom schau ich gerne mal vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E