A N Z E I G E

2. Bundesliga - 25. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 12.03.21 - 18:30 Uhr
    1. FC Heidenheim - Holstein Kiel
    VfL Bochum - Hamburger SV


    Samstag, 13.03.21 - 13:00 Uhr
    SV Darmstadt 98 - FC Erzgebirge Aue
    SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf


    Sonntag, 14.03.21 - 13:30 Uhr
    Hannover 96 - Würzburger Kickers
    Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig
    1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück


    Montag, 15.03.21 - 20:30 Uhr
    FC St. Pauli - SC Paderborn 07


    Mittwoch, 17.03.21 - 18:30 Uhr
    SSV Jahn Regensburg - SpVgg Greuther Fürth

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • A N Z E I G E
  • Nun also das nächste Topspiel.


    Die spielerische Leistung gegen Kiel am vergangenen Montag macht auf jeden Fall Mut. Wenn wir mal die dicken Dinger wegmachen würden.
    Ich hoffe heute Abend wird es ein ähnlich couragierter Auftritt. Bei einem Bochumer Sieg wären die 8 Punkte weg was bei 9 Spielen schwer aufzuholen wäre.


    An der Aufstellung sollte man meiner Meinung nach nichts verändern.


    Mit einem Punkt könnte ich auch leben.

  • Das wäre nach Regensburg schon der zweite Fall.


    Überrascht mich etwas das man nicht wie sonst üblich einfach die betroffenen isoliert und
    dann nach erneutem negativem Test einfach trotzdem spielt.


    Bin gespannt wie das gehandhabt wird wenn der nächste Fall in der 1. Liga auftritt.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Das wäre nach Regensburg schon der zweite Fall.


    Überrascht mich etwas das man nicht wie sonst üblich einfach die betroffenen isoliert und
    dann nach erneutem negativem Test einfach trotzdem spielt.


    Bin gespannt wie das gehandhabt wird wenn der nächste Fall in der 1. Liga auftritt.


    Ab einer gewissen Zahl infizierte ist es zu risikoreich, dass das Virus auch bei anderen im Team noch unentdeckt schlummert und übertragen wird.

    Schwenninger Wild Wings - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues

  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    Heidenheim gegen Kiel fällt wegen ganz viel Conora bei Kiel aus.


    So beschissen! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    Heidenheim gegen Kiel fällt wegen ganz viel Conora bei Kiel aus.


    Bin ich eigentlich der Einzige, der es komisch findet, dass sowas immer nur in der 2. oder 3.Liga passiert, aber nie in der Bundesliga.

    SVD


    "Wir haben jetzt zwei Mal in Folge das Saisonziel verpasst: Den Klassenerhalt. Schuster muss weg..." Dominik Stroh-Engel am 24.5.2015

  • Natürlich ist es beschissen und ich hoffe, dass alle das gut überstehen.
    Die Quarantäne hängt auch mit der Regulierung des Gesundheitsamtes zusammen - und das ist hier im Norden sehr unterschiedlich! Da wird in Kiel anders entschieden als im Kreis Plön nebenan...


    Zu der sportlichen Belastung: Klar, es kommen zwei englische Wochen dazu - allerdings eigentlich nur eine halbe, da die Mannschaft jetzt auch nur 4 tage Pause hatte. Dazu die Länderspielpause.
    Hinten raus wird es spannend zu sehen sein, wie die Mannschaft damit klar kommt. Heute hätte ich aber auch wirklich mit einem Sieg Heidenheims gerechnet, da Kiel total auf dem Zahnfleisch geht.


    Auch frage ich mich, ob Mannschaften wie die Bayern (hatten doch auch 4 Coronafälle, oder?) anders trainieren? Vielleicht können die die Pässe einfach besser spielen und so mehr Abstand halten ^^


    Egal - wichtig ist, dass alle da gesund raus kommen!

    "Wir wollen alle freundlich und respektvoll miteinander umgehen." Mein alter, fussballliebender Physikleher - recht hatte er.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:
    Bin ich eigentlich der Einzige, der es komisch findet, dass sowas immer nur in der 2. oder 3.Liga passiert, aber nie in der Bundesliga.


    Gehen wir davon aus dass in der Bundesliga eine Menge vertuscht wird. Es gibt viele Dinge die wir gar nicht wissen wollen.

  • Sollte Bochum das defensiv halbwegs so zu Ende spielen wie die erste Viertelstunde, haben wir höchstens über absolute Lucky Punches eine Chance. Es ist schon wieder gruselig, wie schwach der HSV bei der Ballannahme ist und wie viel Zeit vergeht, bis selbst Pässe über kürzeste Distanz unter Kontrolle gebracht werden (wenn überhaupt, denn meistens sind bevor der Hamburger ansatzweise begreift wie ihm geschieht, zwei Bochumer dran).

    Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E