A N Z E I G E

1. Bundesliga - 23. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 26.02.21 - 20:30 Uhr
    Werder Bremen - Eintracht Frankfurt


    Samstag, 27.02.21 - 15:30 Uhr
    Bayern München - 1. FC Köln
    Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld
    VfL Wolfsburg - Hertha BSC
    VfB Stuttgart - FC Schalke 04


    18:30 Uhr
    RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach


    Sonntag, 28.02.21 - 13:30 Uhr
    1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim


    15:30 Uhr
    1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg


    18:00 Uhr
    Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusAEW:
    Samstag dann Spiel 1 der Abschiedstour, die Stuttgarter könnten ihre wahre Freude mit unserer Abwehr haben. Da die Konferenz Samstag für die Tonne ist wird es das Einzelspiel.


    Du Masochist. Ich bin froh, wenn unsere Partien in der Konferenz ein bisschen untergehen, da werde ich mir sicher nicht noch freiwillig das Einzelspiel antun ;)

  • Andre Silva, Djibril Sow und Erik Durm kehren gegen Werder zurück und werden in Bremen mit ziemlicher Sicherheit alle drei von Beginn an spielen. Umstellen müssen wir trotzdem, da N'Dicka eine Gelbsperre absitzen muss. Dies hat dann zur Folge, dass Abwehr und Mittelfeldzentrale umgebau werden muss. In der Dreierkette wird Hinteregger nach links rücken und für die zentrale Position wird Hasebe zurückgezogen werden, sodass Rode erneut von Beginn an spielt und den Platz neben Sow einnehmen wird.


    Trapp - Tuta, Hasebe, Hinteregger - Durm, Rode, Sow, Kostic - Kamada, Younes - Andre Silva


    Mit ziemlicher Sicherheit wird das - sofern nichts Unvorhergesehenes mehr passiert - die Startelf im Weserstadion sein. Gespannt bin ich vor allem darauf, ob Sow seine starke Form bestätigen kann, die er erst ab dem Zeitpunkt offenbaren konnte, seit Hasebe sein Nebenmann in der Zentrale ist/war.
    Ich bin ob der Form der letzten Wochen trotz der Umstellungen guter Dinge, dass wir drei Punkte von der Weser an den Main entführen können.

    "Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:

    Ich bin ob der Form der letzten Wochen trotz der Umstellungen guter Dinge, dass wir drei Punkte von der Weser an den Main entführen können.


    Sehe in keinster Weise und nach dem Spiel gegen Hoffenheim vor allem, wie das NICHT eintreten sollte :D. Aber hey, wie wärs: Da ihr letztes WE gegen uns 2:1 gewonnen sowie in der ersten Halbzeit "an die Wand gespielt" habt, schenkt doch Werder zumindestens einen Punkt. :hase:



    Ich freue mich, wie eigentlich jeden Samstag, auf die Konferenz und auch das Abendspiel wird geschaut. Man spielt wieder in der Konferenz, sodass man vielleicht etwas gemütlicher zusammen schauen kann. Partien sind, neben Bayern - Köln aus meiner Sicht, nicht uninteressant. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Sehe in keinster Weise und nach dem Spiel gegen Hoffenheim vor allem, wie das NICHT eintreten sollte :D. Aber hey, wie wärs: Da ihr letztes WE gegen uns 2:1 gewonnen sowie in der ersten Halbzeit "an die Wand gespielt" habt, schenkt doch Werder zumindestens einen Punkt. :hase:


    Vergiss' es. ;)
    Ich habe wirklich absolut gar nichts gegen Werder, sondern halte den Klub sogar für sympathischer als die meisten anderen Bundesligisten. Die Punkte aber brauchen wir momentan selbst.

    "Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusAEW:
    Samstag dann Spiel 1 der Abschiedstour, die Stuttgarter könnten ihre wahre Freude mit unserer Abwehr haben. Da die Konferenz Samstag für die Tonne ist wird es das Einzelspiel.


    :eek:


    Mein Gedanke war eher "Mist, ich muss Schalke in der Konferenz sehen" ^^

  • Nun geht es gegen Hoppendorf, die hoffentlich noch platt von gestern Abend sind. ^^ Ich hoffe sehr, dass wir die gute Leistung aus dem Hinspiel bestätigen können.


    Voraussichtliche Aufstellung:


    Luthe (oder Karius)
    Trimmel, Friedrich, Knoche, Schlotterbeck, Lenz
    Andrich, Ingvartsen (oder Kruse), Prömel
    Pohjanpalo, Bülter (oder Musa, Teuchert oder Dajaku :D)


    Kruse ist wieder halbwegs fit, ob es für 90 Minuten reicht, wird man sehen. Fand es auf jeden Fall richtig, ihn gegen Freiburg nicht einzuwechseln, da der Sieg ja nicht gefährdet war und man im Falle eines 1:1 auch nicht mehr auf Sieg hätte spielen müssen. Für die Kreativität wäre es definitiv gut, wenn er von Anfang an ran kann, auch wenn Ingvartsen dann höchstwahrscheinlich auf Bank müsste. Oder man zieht ihn noch ein Stück nach vorn oder nach außen und Bülter muss raus. Mich freut es, dass wir vorne so variabel sind, auch wenn ich Becker schon sehr vermisse mit seiner extremen Schnelligkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Vergiss' es. ;)
    Ich habe wirklich absolut gar nichts gegen Werder, sondern halte den Klub sogar für sympathischer als die meisten anderen Bundesligisten. Die Punkte aber brauchen wir momentan selbst.


    Nicht nett :hase: :megalol: Ich denke, wenn ihr diese Form haltet, landet ihr, wie schon mal angemerkt, u.a vor Leverkusen, Dortmund und Gladbach. Daher wäre doch ein kleiner Punktverlust nicht so schlimm ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von holu:
    Hoffe FFM zeigt dieses typische "Wir haben die Bayern besiegt, jetzt reichen auch 50%".


    Ich halte die Truppe für relativ gefestigt, aber natürlich kann das passieren. Eintracht Frankfurt wird ganz sicher nicht jedes der noch folgenden Bundesligaspiele gewinnen. Und, wer weiß, vielleicht gibt es auch mal eine Serie mit 5 Niederlagen am Stück. Wir können zwar jeden schlagen, aber auch gegen jeden Gegner verlieren. Mit 90 % reicht das für Eintracht Frankfurt nicht.



    Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Nicht nett :hase: :megalol: Ich denke, wenn ihr diese Form haltet, landet ihr, wie schon mal angemerkt, u.a vor Leverkusen, Dortmund und Gladbach. Daher wäre doch ein kleiner Punktverlust nicht so schlimm ;)


    Wer weiß, wie lange diese Form gehalten werden kann. Es ist nicht realistisch, das bis zum Saisonende zu schaffen.
    Wie oben geschrieben werden wir auch noch Spiele verlieren. Und gerade dem BVB kann man ja zutrauen, auch mal 5 Siege in Folge zu landen.

    "Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

  • Zitat

    Original geschrieben von TheGermanMessiah:
    Thomas Müller steht morgen im Kader gegen Köln,das bestätigte Flick auf der PK.


    Da er aber denke mal erst noch auf der Bank sitzen wird, hoffe ich das Musiala nochmal die Chance von Beginn erhält.

    Tim Duncan & Kobe Bryant


    Fußball : FC Bayern München | Chelsea Football Club | SV Meppen



    Basketball: Phoenix Suns | San Antonio Spurs



    Football: Los Angeles Rams

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Da er aber denke mal erst noch auf der Bank sitzen wird, hoffe ich das Musiala nochmal die Chance von Beginn erhält.


    Hoffentlich. Nochmals Choupo auf der 10 will ich nicht nochmal sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E