A N Z E I G E

Der 1.BuLi-Diskussionsthread #12

FINALE! Die ligenübergreifenden MOONSAULT.de Wrestling Awards 2022 sind online!
  • Hättest du mir diese Frage vor drei Jahren gestellt dann hätte ich ja gesagt.

    Seitdem ich aber in Kickbase die Liebe zu Managerspielen wiedergefunden habe kenn ich sogar fast jeden Bundesligaspieler mit Vornamen und Position.

  • A N Z E I G E


  • Als Autogrammsammler hast Du das alles im Kopf , da kennst Du jeden bis zur Reservebank ^^

    Aber ich weiß genau was Du meinst...das liegt aber nicht an Dir , das sich Deine Prioritäten verändert haben oder das Du schon Zeichen von Alzheimer hast ;)


    Es ist einfach so das es mittlerweile ein kommen und gehen ist in den Vereinen! Teilweise werden Spieler verpflichtet, direkt weiterverliehen oder spielen keine einzige Sekunde! :thumbdown: Nach 6 Monaten brechen die wieder Ihre Zelte ab und tauchen woanders auf....genau daran liegt es!


    Das war 2004/2005 auch schon ein Thema, aber es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und extremer!

  • Hertha BSC hat das letzte Geschäftsjahr mit einem kleinen Verlust von knapp 80 Millionen Euro abgeschlossen. Bin ja mal gespannt wie Hertha wirtschaftlich das Ruder umdrehen will, denn den Investor hat man ja erfolgreich verprellt und ich kann mir kaum vorstellen, dass es so viele Investoren gibt, die Bock haben bei Hertha einzusteigen.


    https://www.t-online.de/sport/…llionen-euro-verlust.html

  • Geht das euch ähnlich?

    Ehrlich gesagt: Nein.

    Ca. eine erste Elf kriege ich wohl von allen hin, je besser die Teams, desto mehr werden es vermutlich. Klar kann es Ausreißer geben, wo es dann nur 9 sind, die mir einfallen, aber im Großen und Ganzen dürfte ich die meisten erkennen und kennen.


    Als Kind/Jugendlicher war ich ein Lexikon bei solchen Sachen.Heute hat man dazu aber noch diverse andere Interessen ,dass es leider hier und da auch nachlässt.

    Das war und bin ich ehrlich gesagt auch, allerdings hat das negative Nebeneffekte. Es war echt unglaublich was ich mir an Fußballdingen, Wrestlingergebnisse (Titelregentschaften der letzten 5-10 Jahre, nur durchs schauen) was ich mir alles merken konnte oder anderen sportlichen Ereignissen merken konnte, aber wehe ich sollte mir irgendwelche Vokabeln in Latein oder Englisch merken, selbst mit stundenlanger Konzentration blieb da nicht ansatzweise so leicht etwas hängen wie bei Dingen (Ja muss man so sagen ^^ ) die mich interessierten ^^

  • Hertha BSC hat das letzte Geschäftsjahr mit einem kleinen Verlust von knapp 80 Millionen Euro abgeschlossen. Bin ja mal gespannt wie Hertha wirtschaftlich das Ruder umdrehen will, denn den Investor hat man ja erfolgreich verprellt und ich kann mir kaum vorstellen, dass es so viele Investoren gibt, die Bock haben bei Hertha einzusteigen.


    https://www.t-online.de/sport/…llionen-euro-verlust.html

    Also bei all dem Hass den es in Deutschland gibt auf Investoren im Fußball kann ich trotzdem ein kleines bisschen verstehen dass Windthorst so handelt wie er handelt.

    Die haben einfach 375 Millionen komplett verbrannt für nichts und Gegenbauer hat sich jahrelang durch die Hertha eine goldene Nase verdient und kritisiert ihn noch öffentlich.

  • Also bei all dem Hass den es in Deutschland gibt auf Investoren im Fußball kann ich trotzdem ein kleines bisschen verstehen dass Windthorst so handelt wie er handelt.

    Die haben einfach 375 Millionen komplett verbrannt für nichts und Gegenbauer hat sich jahrelang durch die Hertha eine goldene Nase verdient und kritisiert ihn noch öffentlich.

    Naja, ohne Investoreneinstieg, hätte auch niemand 375 Mio. verbrennen können ;)

  • Naja, ohne Investoreneinstieg, hätte auch niemand 375 Mio. verbrennen können ;)

    Wenn ich mir so anschaue wie die Bilanzen sind frage ich mich ob es diesen Verein so in dieser Form überhaupt noch geben würde wenn es Windthorst nicht gegeben hätte.

    Ohne ihn hätte man das Problem mit KKR niemals geregelt und das war ja schon eine große Summe die beglichen werden musste.

  • Bitte was?

    Gegenbauer hat jahrelang an der Hertha verdient das ist kein Geheimnis.


    Normalerweise werden Dienstleistungen die in einem Stadion betrieben werden offiziell ausgeschrieben. Wie der Zufall es will betreibt die Rasenpflege im Stadion eine Firma von Gegenbauer und auch die Reinigung des Stadions wird von einer Firma von ihm durchgeführt.

  • A N Z E I G E
  • Gegenbauer hat jahrelang an der Hertha verdient das ist kein Geheimnis.


    Normalerweise werden Dienstleistungen die in einem Stadion betrieben werden offiziell ausgeschrieben. Wie der Zufall es will betreibt die Rasenpflege im Stadion eine Firma von Gegenbauer und auch die Reinigung des Stadions wird von einer Firma von ihm durchgeführt.

    Ah das meinst du, ja da ist natürlich was dran, auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass ohne sein zutun der Verein seit längerem schon noch größere Probleme gehabt hätte.

  • Ah das meinst du, ja da ist natürlich was dran, auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass ohne sein zutun der Verein seit längerem schon noch größere Probleme gehabt hätte.

    Die Probleme wurden doch nur gelöst weil man sie nach hinten verschoben hat.

    KKR hat damals schon viel Geld investiert was man nicht sinnvoll genutzt hat und die Rechnung hat man dann durch das Geld von Windthorst beglichen und dann das Windthorst Geld.

    Guck dir mal die Bilanzen an dieser Verein hat unter der Führung von Gegenbauer jahrelang über ihren Verhältnissen gelebt und dafür würde ich jetzt Gegenbauer nicht loben.

  • Union hat heute offiziell verkündet, was im Grunde genommen schon länger klar war: Man wird während des Stadionausbaus ins Olympiastadion umziehen.


    Nach aktuellen Planungen soll das dann in der Saison 24/25 sein und würde die gesamte Saison betreffen.

  • Union hat heute offiziell verkündet, was im Grunde genommen schon länger klar war: Man wird während des Stadionausbaus ins Olympiastadion umziehen.


    Nach aktuellen Planungen soll das dann in der Saison 24/25 sein und würde die gesamte Saison betreffen.

    Es wird im grunde kein Stadionausbau sein... im grunde ein kompletter neubau!! Die stehplatztribünen werden ja komplett abgerissen. ABER im grunde sind die knapp 38.000 zu wenig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E