A N Z E I G E

Anime/Manga Sammelthread #2

  • Frieren


    Ich habe Frieren mit der letzten Folge der Staffel jetzt auch beendet und es ist wirklich von vorne bis hinten einfach großartig. Ich brauchte zu Beginn zwar etwas um mich mit dem Ganzen anzufreunden, aber gerade das letzte Drittel fand ich nochmal extrem stark. Die Charaktere wachsem einem schnell ans Herz, die Story ist cool geschrieben und auch die Animation punktet vor allem am Ende nochmal. Bei den Charakteren selbst war es auch durchaus hilfreich das die wiederum alle deutsche Namen tragen. Ich habe es zu Beginn auch mit deutscher Tonspur geschaut, im weiteren Verlauf aber auf den Originalton gewechselt und es kommt dann irgendwie nochmal besser rüber.


    Jujutsu Kaisen S1 & S2


    Ich war ziemlich schnell damit durch und es gab dahingehend auch gute Unterhaltung, aber so ganz bin ich dem Anime (noch) nicht verfallen, dabei weiß ich auch noch nicht mal genau warum. Vor allem die 2. Staffel hat irgendwie einen komischen Aufbau und ein merkwürdiges Pacing. Ich war irgendwie immer hin- und her gerissen. Die dargestellten Kämpfe hingegen waren absolut großartig, aber die ganze Geschichte holte mich bisher noch nicht ganz ab. Dafür kann JJK mit einigen coolen Charakteren punkten.


    Bei Solo Leveling fehlen mir jetzt noch die letzten beiden Episoden und dann muss ich mich mal durch Crunchyroll blättern um zu schauen was ich als nächstes angehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

  • A N Z E I G E
  • Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde. Aber ich habe letztens was entdeckt:


    Und zwar sind alle Pokemon-Staffeln gratis auf TOGGO.de zu sehen.

    Bin gerade bei nem Rewatch und es gibt da echt alles, auch die Filme 8)

  • Boku no Kokoro no Yabai Yatsu [The Danger in My Heart] Season 1 + 2


    Hatte mir den Anime angeschaut, weil er sehr gute Ratings in der MyAnimeList der letzten Season hatte und die Prämisse klang eigentlich auch interessant. Letztlich war es aber eine irreführende Mogelpackung und etwas ganz anderes als erwartet. Klang die Beschreibung und die ersten beiden Episoden noch nach einem Psycho-MC, der die Main Heroine Yamada sowohl Lieben wie auch Umbringen will, war letzteres ab Folge 3 bis zum Finale der Serie am Ende von Staffel 2 überhaupt kein Thema mehr. Auch kein Twist am Ende oder so. Statt dessen bekommen wir einfach die 0815 Standard RomCom über einen Nerd und dem populärsten Mädel der Schule, die sich langsam näherkommen, irgendwann ineinander verlieben und dann bis zum Finale sich nicht trauen ihre Gefühle zu gestehen. Also genau so wie 9 von 10 RomCom-Anime eben immer ablaufen. Kann man guggn, als solche ist sie gut gemacht, die Charakter sind Liebenswürdig und der Humor passt (und vor allem hat der Anime ein befriedigendes Ende). Aber es ist halt dann doch wirklich nichts besonderes.

    Einmal editiert, zuletzt von Maou ()

  • Ich bin jetzt bei One Piece mit Kapitel 1111 endlich wieder aktuell:


    Achtung, harte Spoiler. Nur lesen, wenn ihr Kapitel 1111 durch habt!

  • Und vergiss nicht

  • Mir gehr das ja jetzt ehrlich gesagt alles einen Tick sehr schnell.

  • Wer übrigens so bisschen seichte Slice Of Life Comedy haben möchte den kann ich Grandpa & Grandma Turned Young Again empfehlen. Ist animationstechnisch jetzt nichts weltbewegendes, aber für so nebenbei als Serie ohne große Erwartungshaltung ist die ganz nett gemacht.

  • Zu Dragon Ball Super gibt es ja verschiedene Meinungen, aber ich empfinde nichts als Liebe für das Turnier der Kraft bzw. Der Universien und für mich eine der besten Dragon Ball Storylines und ich weiß selbst nicht, wie oft ich es mir schon angeschaut habe

  • Ich fand das Tunier auch Mega! Soviele kleine Geschichten, die sich an die Vergangenheit gerichtet haben,Epische Musik und richtig starke Bilder für Fanherzen (True IU Verwandlung, Kamehameha-Grind in Keflas Gesicht, Goku und Freezer setzen zusammen zum finalen Schlag an). Ich liebe alles (außer diese Sailor-Moon Charaktere. Die haben etwas zuviel Zeit bekommen) daran! :love:

  • A N Z E I G E
  • im Mai gibt es eine Dragon Ball Marathon bei MAXX


    Anime-Programm am 09. Mai im Überblick:

    12:40 Uhr: Dragon Ball Z Kai

    13:10 Uhr: Dragon Ball Z Kai

    13:30 Uhr: Dragon Ball Z: Super Saiyajin Son-Gohan

    14:30 Uhr: Dragon Ball Z: Brolys Rückkehr

    15:30 Uhr: Dragon Ball Z: Angriff der Bio-Kämpfer

    16:25 Uhr: Dragon Ball Z: Fusion

    17:15 Uhr: Dragon Ball Z: Drachenfaust

    18:15 Uhr: Dragon Ball Z: Kampf der Götter

    20:15 Uhr: Dragon Ball Super: Super Hero

    22:10 Uhr: NXT (Wrestling)

    23:55 Uhr: Dragon Ball Z: Resurrection F


    https://www.animenachrichten.d…kuendigt-free-tv-premiere

  • Hokuto no Ken (1984-1987)

    Hokuto no Ken 2 (1987-1988)

    a.k.a. Fist of the North Star


    Gestern endlich alle 152 Folgen beendet (Original inkl Japan Voiceovers). Ein Shonen Klassiker aus dem Herzen der 80er. Und auch gewisser Vorreiter zahlreicher bekannter Serien wie Dragonball (besonders Z), One Piece etc.


    Viel Pathos und Klischees sind natürlich inbegriffen. Einige Grundzutaten wiederholen sich häufiger in leicht abgewandelter Form.

    Trotzdem gibt es zahlreiche großartige emotionale und tragische Momente vor allem in Season 1. Einige tolle Charaktere (Rei, Raou, Toki etc.), ikonische Kampfsequenzen und ein sehr gelungener OST runden den positiven Eindruck ab.


    Gerade Season 1 könnte man durchaus als ein Must Watch bezeichnen für alle die Shonen Klassiker wie DBZ, OP, Naruto usw. mögen. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass man es hier mit einem Oldschool Anime zu tun hat.

    8.5/10


    Teil 2 hat seine Momente, kopiert aber zu viel aus Season 1. Wirkt aufgesetzt was einige Plot Elemente angeht, die dann nicht mehr wirklich zur Season 1 passen. Die letzten Folgen dann doch überwiegend wegen der Completion geschaut. Season 1 ist klar besser.

    6.5/10

  • Endlich habe ich mal wieder ein paar Folgen One Piece geschafft, der G8 Filler ist geschafft. War bisher der beste Filler. Nun kommt endlich Water 7. Da kenne ich tatsächlich alles, erst Richtung Thriller Bark habe ich dann damals nicht mehr weiter geguckt und bin erst beim Marine Ford wieder eingestiegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!