A N Z E I G E

Eure nächsten Konzerte #4

  • Das ist wirklich schwach.


    Gestern war ich in Oberhausen in der Turbinenhalle 2 bei Enter Shikari. Ausverkauftes Haus, es gab zwei Supportbands.


    Wargasm waren als erstes dran, die wollte ich mir schon im Sommer auf dem Vainstream anschauen aber da war kein reinkommen in die Sputnikhalle. Zurecht, denn diese Band reißt dermaßen ab. Wer vor 20 Uhr schon Moshpit, Crowdsurfer und Circle Pits verzeichnen kann macht einiges richtig. Irgendwo zwischen Crossover, New Metal, Industrial und Electro liefern Wargasm eine hoch energetische Show ab und reißen ohne Probleme nach wenigen Momenten die komplette Halle mit. Da muss ich mir definitiv nochmal ein komplettes Set in kleinerem Rahmen zu Gemüte führen. Das hat Spaß gemacht, Fans von zB Fever 333 sollten hier mal ein Ohr riskieren. Aber in jenen Kreisen sollten Wargasm eh keine Unbekannten mehr sein.


    Trash Boat waren als nächstes dran und konnten eigentlich zwischen Wargasm und Enter Shikari nur verlieren. Und so kam es auch. Irgendwo zwischen neueren Bring Me The Horizon und Boston Manor - aber auf Wish bestellt. Und es wurde im Laufe des Sets immer belangloser. Der Pit hat sich im Vergleich zur vorherigen Band auch deutlich verkleinert und unmotivierter dargestellt und die sieben Songs haben mich nicht überzeugen können. Das ist so ne Band die um 11 Uhr morgens auf nem Festival rumgurkt. Fand ich leider sehr langweilig.


    Enter Shikari haben dann, wie immer, völlig überzeugt. Absolut großartige Lichtshow, garniert mit Lasern, Konfetti ohne Ende und einer LED-Wall hinter der Band. Selbige gut aufgelegt und mit einer gelungenen Mischung aus allen Schaffensphasen. Von Mothership über Anaesthesist (inkl. Remix) bis zu Live Outside und Dreamer's Hotel wurde hier alles geboten. Der Pit hat sehr viel Spaß gemacht und kam eigentlich nur in den ruhigen Songs (wie beispielsweise den zwei von Rou alleine gespielten Songs in der Zugabe) mal zum durchatmen, sonst war hier durchgehend Randale. Ein sehr starkes Konzert beendet mein Konzertjahr 2022.

  • A N Z E I G E
  • War heute in Wiesbaden im Schlachthof bei In Extremo. Die konnten live wirklich gut überzeugen, hatten viel Spiellaune, nette Bühnenshow und das Publikum war voll dabei (manche nahmen das Lied "Sternhagelvoll" auch sehr ernst). Würde ich jederzeit empfehlen.


    Vorband waren Russkaja (eine Band aus Wien). Hatte erst überlegt warum mir der Gesang so bekannt vorkommt aber kam dann schnell drauf. Ist der Sänger von Stahlhammer. Die Mischung aus russischer Musik, Polka, Ska und Rock kam gut an. Persönlich fand ich ja, die Band bietet eine der besten Last Christmas Versionen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da sollten Fred Dursts Gesundheitsprobleme wohl behoben sein nach der Absage im Sommer.

    So sehr ich Rise Against auch mag, die sind für mich keine Headliner Band für ein großes Festival. Und Limp Bizkit schon mal gar nicht. Dann kommen gefühlt jedes Jahr die Hosen, was einfach nur noch langweiig ist und mit Kings of Leon kann ich so gar nichts anfangen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr in der Zielgruppe von RaR / RiP, da auch die zweite Reihe übelst schwach ist. Ne Band wie Gojira ist mMn auf so nem Festival und bei dem Publikum dort absolut verschenkt.

  • Soweit ich weiß ist es noch nicht offiziell das eine dieser Bands Headliner sein wird.

    Aber ich sehe es auch so, keine dieser Bands ist für mich Headliner würdig.


    Noch warte ich, wie gesagt, ab, aber da muss noch was kommen.

    Hatte wegen Finch so etwas auf Electric Callboy gehofft, aber das wird wohl nix.

    Gut, die spielen auf Rocco del Schlacko, aber Ring bietet mir dann sowas :rolleyes:

    Was mich, bisher, etwas ärgert oder irritiert:

    Wir haben bei Rock (!!!) am Ring zwar mehrere Interpreten aus dem Bereich Hip-Hop aber, wie gesagt bisher, keine einzige Band aus dem doch sehr beliebten Bereich des Mittelalter Rock. Fände ich wirklich mehr als schade.


    Hoffe da kommt noch was, einige spekulieren darauf das Anfang 23 noch Metallica aufs Line-Up kommen. Das wäre immerhin was auf das ich mich wirklich freuen würde.

  • Ich war nach der ersten Welle auch sehr enttäuscht (was die Headliner angeht), aber wir haben uns trotzdem Tickets geholt. Ich bin nächstes Jahr mit meinem Bruder bei Wacken, aber für Freundin und Freunde war das dann eher doch nichts. Also haben wir uns für die größere Gruppe für RaR entschieden. Nach der zweiten Welle freue ich mich mega drauf. Viele gute Metalcore Bands und dann mit Rise Against auch eine Band, die ich unbedingt mal live sehen wollte. Bin sehr zufrieden und wenn da echt noch zwei Headliner kommen, hat das noch richtig viel Potenzial!


    Ansonsten sind meine bisher geplanten Konzerte für nächstes Jahr Bring me the Hotizon, Ice Nine Kills, Electric Callboy, Red Hot Chili Peppers und Wacken.

    Freue mich drauf, vor allem da ich dieses Jahr mein erstes Wacken wegen Corona leider verpasst habe...

  • Dann kommen gefühlt jedes Jahr die Hosen, was einfach nur noch langweiig ist

    Ich meine sogar, dass die Hosen eine Auftrittsgarantie für den Ring haben. Wenn die wollen dürfen sie immer dort spielen.

  • Kleiner Ausblick auf 2023.
    Zwar noch nix gekauft,

    ..aber, dass das Impericon Festival aufm Samstag stattfindet & Rise Of The Northstar + Landmvrks im selben Line Up sind, ist einfach Top.
    Auch Get The Shot spielen an einem Samstag im Ruhrpott! Endlich mal nicht Köln, oder so! Von Ostwestfalen ist der Pott leichter zu erreichen.

  • Ich meine sogar, dass die Hosen eine Auftrittsgarantie für den Ring haben. Wenn die wollen dürfen sie immer dort spielen.

    Würde einiges erklären. ^^ Für mich aber absolut unnötig.


    Mein letztes Festival war RiP 2017. Würde gern nochmal auf ein größeres Festival, da muss dann halt das Line-Up stimmen, denn günstig sind größere Festivals mittlerweile ja auch nicht mehr.

  • Hoffe da kommt noch was, einige spekulieren darauf das Anfang 23 noch Metallica aufs Line-Up kommen. Das wäre immerhin was auf das ich mich wirklich freuen würde.

    Metallica kann man so ziemlich vergessen. Es sei, die spielen nur am Ring oder nur im Park.

    Die fahren 2023/24 ihr Konzept mit 2 Konzerten pro Spielort mit einem Tag Pause dazwischen.

    Da sie aber zwischen den einzelnen Spielorten immer 1-2 Wochen Pause haben, ist ein Auftritt am Ring/im Park doch eher unwahrscheinlich. Am 26./28. Mai spielen sie in Hamburg und am 08./10.06. sind sie auf dem Download Festival in Donnington.

  • A N Z E I G E
  • Meine Planung für 2023 sieht so aus:

    14.01. Jan Böhmermann & RTO Ehrenfeld - Hamburg

    08.02. Dream Theater - Düsseldorf

    03.03. Beast in Black - Hamburg

    21.03. Kamelot - Hamburg

    18.04. Johannes Oerding - Kiel

    24.04. Sabaton, Lordi & Babymetal - Hamburg

    02.05. Elton John - Hamburg

    06.05. Helloween & Hammerfall - Hamburg

    13.05. Schiller - Hamburg

    16.05. Herbert Grönemeyer - Kiel

    27.05. Rammstein - Helsinki

    04.06. Depeche Mode - Düsseldorf

    12.06. Peter Gabriel - Hamburg

    23.06. Marillion - Berlin

    24.06. Marillion - Berlin

    15.07. Bruce Springsteen - Hamburg

    13.10. Blind Guardian - Hamburg

    04.11. Versengold - Hamburg


    2024

    17.01. Torsten Sträter - Kiel

    14.06. Metallica - Kopenhagen

    16.06. Metallica - Kopenhagen

  • Metallica kann man so ziemlich vergessen. Es sei, die spielen nur am Ring oder nur im Park.

    Die fahren 2023/24 ihr Konzept mit 2 Konzerten pro Spielort mit einem Tag Pause dazwischen.

    Da sie aber zwischen den einzelnen Spielorten immer 1-2 Wochen Pause haben, ist ein Auftritt am Ring/im Park doch eher unwahrscheinlich. Am 26./28. Mai spielen sie in Hamburg und am 08./10.06. sind sie auf dem Download Festival in Donnington.


    gehe ich auch von aus, die Gerüchte gibt es aber.

    Fürchte ja eher es kommen noch die RHCP, da die ne Woche vorher in den Niederlanden und eine Woche später in Mannheim spielen. :(

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da sollten Fred Dursts Gesundheitsprobleme wohl behoben sein nach der Absage im Sommer.

    Ich seh schon wie Straßenköter nur wegen The Warning hinfährt und dann gleich wieder abhaut. ^^

  • Ich seh schon wie Straßenköter nur wegen The Warning hinfährt und dann gleich wieder abhaut. ^^

    Spiritbox und Turnstile würde ich mir an diesem Tag aber auch noch geben. :P


    Ich gehe aber davon aus, dass rund um RaR auch noch das ein oder andere Einzelkonzert von The Warning stattfinden wird. Und ja, da bin ich dann mit Sicherheit dabei.


    Aber wie krass das einfach ist, die Mädels bei solch einen Event zu sehen. Dieses Booking haben die sich einfach verdient. Ich hoffe die machen das Beste daraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E