A N Z E I G E

Eure nächsten Konzerte #4

  • A N Z E I G E
  • Noch der Rückblick auf gestern Abend:


    - War das Konzert mit den angenehmsten Temperaturen

    - Am Freitag gab es schon Bengalos aber gestern wurde deren Einsatz noch gesteigert. Betraf auch nicht nur den Innenraum, die kamen auch auf den Sitzplätzen zum Einsatz

    - Stimmung erneut unglaublich

    - Setlist (wie erwartet) identisch zu den anderen zwei Konzerten, allerdings war erneut nach "Erinnerung" noch eine weitere Zugabe angesagt. Gestern wurden dann "Auf gute Freunde" und "Viva los Tioz" noch in die zweite Runde geschickt.

    - Mal sehen wann meine Stimme sich wieder einfindet


    Fazit: Jeder einzelne Tag war super. Es gibt keinen Tag den man deutlich hervorheben könnte. Wenn die Tour ähnlich wird, kann man schon jetzt zufrieden sein.

  • Es wurden gestern bei den Onkelz übrigens tatsächlich die Namen auf dem Ticket und die Ausweise kontrolliert, so wie es auch angekündigt gewesen ist.

    Bei uns am gestrigen Abend dann gar nicht..


    Hat aber wirklich mächtig Bock gemacht. Hatte mir im Vorfeld keine Setlist von der Jahrhunderthalle oder vom Vorabend durchgelesen und ging entsprechend ungespoilert in die Show. Hätte mir tatsächlich zu einem Bandjubiläum noch mehr Songs gewünscht, die man sonst nicht immer so hört. Dass z.B. Der nette Mann jetzt immer dabei ist, weil er nicht mehr indiziert ist, war für mich dann keine Überraschung. Aber sonst war es halt doch bis auf die ganz neuen Songs, wo es ja noch keine Gelegenheit gab die zu spielen, eine typische Onkelz-Setlist und tatsächlich daher etwas "langweilig". Wobei ich langweilig wirklich in dicke Anführungszeichen setze, denn das Konzert war alles andere als langweilig, sondern einfach durchweg Party mit einer überragenden Stimmung. Die spontanen Zugaben nach Erinnerung waren an und für sich klasse, wieso man da aber zwei Songs spielt, die bereits im Set waren, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht mehr geprobt. ^^ Aber gerade Auf gute Freunde lief ja bereits in der ersten Zugabe wenige Minuten zuvor. Immerhin war Terpentin schon eine Weile her. ^^


    Die Organisation im Stadion fand ich übrigens nicht gerade optimal. War sie schon auf Schalke damals nicht, aber da ist zumindest die An- und Abreise deutlich eindeutiger geregelt. Wir sind "wie doof" herumgelaufen, weil wir uns dort halt nicht auskennen, und die eingeteilten Ordner (!) konnten uns nicht sagen wie man zum S-Bahnhof kommt - sowas kann doch nicht sein. Genauso dass die bereits angesprochene Ausweiskontrolle der Personalisierung entfiel, war schon irgendwie komisch. Es dauerte auch ewig bis man an Getränke kam, die Preise natürlich auch gesalzen, aber damit musste man rechnen. Und wo gab es eigentlich Merchandise? ^^ Wir haben dort, wo wir herkamen, nicht einen Stand gesehen.


    Alles in allem aber trotz der Kritikpunkte ein sehr gelungener Konzertabend. Freue mich jetzt auf den Tourauftakt in Oberhausen und hoffe, dass die Setlist dort dann eine andere sein wird. Wäre ich z.B. so ein Die Hard Fan, der sich für Jahrhunderthalle und Stadion Karten geholt hätte und hätte dann beide Abende nicht eine Variation in den Sets gehabt, hätte ich das schon sehr enttäuscht. Ich weiß ja nicht, ob das mit den noch kleineren Shows damals auch schon so abgelaufen wäre oder ob die Band dann variiert hätte. Wird man wohl nicht erfahren...


    Setlist von gestern Abend gibt es hier: https://www.setlist.fm/setlist…urt-germany-2bb2e022.html

  • Die Organisation im Stadion fand ich übrigens nicht gerade optimal. War sie schon auf Schalke damals nicht, aber da ist zumindest die An- und Abreise deutlich eindeutiger geregelt.

    Gestern waren bei der Abreise sogar viele Hinweisschilder bzgl. dem Weg zur S-Bahn oder Tram. Am Freitag gab es dazu keinen einzigen Hinweis. Was bei den bekannten Abreiseproblemen am Freitag halt für zusätzliches Chaos gesorgt hat.

    Genauso dass die bereits angesprochene Ausweiskontrolle der Personalisierung entfiel, war schon irgendwie komisch.

    Ja, die gab es im Stadion weder Freitag noch Samstag. Wurde generell, wie üblich im Stadion, nur oberflächlich geprüft. Weshalb man auch ohne Probleme von den Sitzplätzen in den Innenbereich kam, sobald man jemand mit einer passenden Karte kannte.

    Und wo gab es eigentlich Merchandise? ^^ Wir haben dort, wo wir herkamen, nicht einen Stand gesehen.

    Merchandise wollte ich mir eh nicht holen, deshalb bin ich da bisher nicht näher drauf eingegangen aber dies war generell seltsam. Schon in der Jahrhunderthalle waren gegen 20 Uhr viele Shirts komplett ausverkauft, obwohl noch sehr viele Leute deshalb dort angestanden haben. Ausverkauft bei so einer kleinen Show ist die eine Sache, seltsam ist es aber schon wenn man danach noch zwei Shows im Stadion spielt. Da sollte es nicht passieren.


    Ein Merchstand war vor dem Stadion (wohl in der Nähe der Straßenbahn) und wenn ich richtig gesehen habe war der andere Merchandisestand zwischen dem Weg zum Innenbereich Tunnel 1 und Tunnel 3 hinter den Imbissbuden. Nur Hinweise gab es darauf nicht. Konnte man nur sehen wenn man dort lief und die eine Fahne mit "Merch" gesehen hat. Meines Wissens gab es auch nur diese Stände.

  • Ansonsten hat mir einer meiner allerbesten Freunde, der Frankfurt arbeitet und teilweise wohnt, das es 2 Fans von der S Bahn erfasst wurden und verstarben

    Ist korrekt, ich hatte im Bericht vom Freitag von einer chaotischen Abreise geschrieben. Dies war die Hauptursache. Schon vorher war die Strecke teilweise wegen Personen im Gleis gestört, dazu gab es noch einen Stellwerkschaden in Mainz. Folglich war an der S-Bahn Station extrem viel los. Nach knapp 30 Minuten warten gab es dann die Info, es wird vorerst kein Zug mehr fahren. Als Ursache wurde Personenschaden im Gleis genannt.


    Alternative war dann die Straßenbahn, die fährt nur leider am anderen Ende und somit mussten alle wieder zurück laufen. Dazu ist die Straßenbahn halt nicht auf die Masse ausgelegt. Fazit, ich war gegen 23:25 Uhr bei der S-Bahn Station und am Ende gegen 1:20 Uhr am Hauptbahnhof.

    gibt's denn ein ordentliches Tourshirt bzw. Sogar Tourdaten + die 42 Jahre Jiri Nemec Sabu3:16 ?

    Tourshirts habe ich keine gesehen, die wird es erst bei der richtigen Tour geben. Gab aber ein Shirt mit den drei Konzertterminen auf dem Rücken. Gab durchaus ganz gute Motive.

  • Nicht mein nächstes, sondern mein letztes Konzert. War am 15.7. bei Peter Heppner mit meiner Freundin. War richtig schön. Es war total entspannt vor Ort im Park der Gärten in Bad Zwischenahn. Man konnte ganz relaxt erste Reihe stehen. Nach dem Auftritt gabs noch Autogramme, Fotos und bisschen Smalltalk mit allen von der Band. Und jetzt fühl ich mich dank meiner Freundin echt wie ein Groupie. Aber sonst hätte ich wohl irgendwann sterben müssen ohne Foto und persönlichem Autogramm von Heppner ^^

  • Judas Priest waren (wie immer) gut unterwegs. Wer die Musik mag, macht da nie etwas falsch. Knappe 105 Minuten Spielzeit mit vielen Klassikern und einem super Publikum.


    Jahunderthalle ebenfalls wie immer super. Sound ist da immer gut und ansonsten bietet die Halle für mich viele Vorteile. Kann in 5 Minuten von der Arbeit aus dorthin fahren und bin danach auch schnell daheim. Gegen 23 Uhr war das Konzert vorbei, 23:04 konnte ich im Auto losfahren und 23:30 stand ich zu Hause unter der Dusche.

    Ab wann war denn Einlass? Wie lange haben die Dead Daisies gespielt?


    Vergleiche ich die letzten Setlits, bildet das Konzert die Ausnahme mit zwei zusätzlichen Titeln. Ich hoffe, dass dies auch auf Oberhausen zutreffen wird.

  • Ab wann war denn Einlass?

    Jahunderthalle war 17:30 Uhr der Einlass und ab 19 Uhr Vorband

    Waldstatdion war 16 Uhr Einlass und ab 18 Uhr Vorband (da es zwei Vorbands gab)

    Wie lange haben die Dead Daisies gespielt?

    Keine Ahnung wo die am WE aufgetreten sind aber bei den Onkelz haben sie nicht gespielt ;) Beasto Blanco waren bei allen 3 Shows dabei und Florence Black bei beiden Shows im Stadion. Von Black habe ich nicht viel mitbekommen. Beasto Blanco waren gewohnt in Ordnung.


    Ich hoffe, dass dies auch auf Oberhausen zutreffen wird.

    Ich würde nicht davon ausgehen nach Erinnerung nun noch häufiger Zugaben zu bekommen. Mal sehen welche Songs aber noch ausgetauscht werden. Warum aber Oberhausen? Dachte du bist in Leipzig und ich bin in Oberhausen ^^

    Aber stimmt schon, die Tour wird so ablaufen wie das erste Konzert der Tour.

  • A N Z E I G E
  • Sabu3:16 Es ging um Judas Priest😅🤣 lies mal den ersten Satz deines Zitats

    Alter, wie zerstört bin ich denn? Ich hab sogar noch Priest gelesen und es nicht kapiert. Halten wir fest, meine Stimme ist wieder da aber mein Hirn ist raus :lol:


    Ich weiß nicht mehr wann der Einlass begonnen hat, glaube gegen 17 Uhr. Habe von der Arbeit aus nur 10 Minuten zur Halle. Ich kam gegen 18:30 Uhr an der Halle an und da keine Schlange mehr am Einlass.


    Dead Daisies haben so 40 Minuten gespielt.


    Mit zusätzlichen Liedern würde ich nicht rechnen, wird die Gesundheit von Glenn Tipton wohl nur als Ausnahme zugelassen haben.

  • Tipton ist mit auf Tour? Doch wohl eher nicht, oder? Weiß, dass er in den USA öfter mal Special Guest war, aber würde mich echt überraschen, wenn der die Tour nach Übersee mitmacht.

    Ich bin am Samstag in Halle dabei 8) Gibt wohl zwei Setlists mit 15 bzw. 17 Liedern. Hoffe natürlich auf möglichst viel Halfold 8)

  • Tipton ist mit auf Tour? Doch wohl eher nicht, oder? Weiß, dass er in den USA öfter mal Special Guest war, aber würde mich echt überraschen, wenn der die Tour nach Übersee mitmacht.

    Ich bin am Samstag in Halle dabei 8) Gibt wohl zwei Setlists mit 15 bzw. 17 Liedern. Hoffe natürlich auf möglichst viel Halfold 8)

    Er war in FFM für die letzten beiden Songs dabei 🙌🏻😋 Daumen sind gedrückt für uns.

    Setlists: Ja, deswegen auch meine Fragen


    Hätte gerne die Setlist aus FFM

  • Na dann freut es mich, dass er so fit ist und ich freue mich gleich noch mehr auf Samstag ;) Hier die Setlist: https://www.setlist.fm/setlist…furt-germany-3b52997.html

    Ich meinte, dass sie die FFM Setlist auch so für die nächsten Konzerte hier bitte spielen 😅


    Kann mir aber auch vorstellen, dass Lipton ggf. nur noch bei ausgewählten Shows dabei ist oder gar das FFM ne Ausnahme war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!