Nach dem meiner Meinung nach sehr interessantem Vorschlag von Indy26, auch die großen Fehden des Wrestlings im Rate it - Thread zu beleuchten, möchte ich das Projket hier einmal antesten, um zu sehen, wie das aufgenommen wird.
Ich habe mir grundsätzich ein paar Gedanken zur Umsetzung gemacht, würde aber jegliches Feedback zu Verbesserungen sehr begrüßen.
Hier die wichtigsten Punkte:
- Man muss, denke ich, zwischen Fehde und Rivalität unterscheiden. Eine Rivalität zu bewerten, ist doch sehr schwierig, weil sich diese oft über Jahre oder gar Jahrzehnte erstreckt.
Somit soll sich dieser Thread ausschließlich mit Fehden an sich beschäftigen.
- Da viele Wrestler im Laufe der Jahre mehrere Programme miteinander gehabt haben, wäre es auch mein Vorschlag einen in sich abgegrenzten Zeitraum als Fehde anzusehen. Kurzes Beispiel dazu:
Undertaker und Brock Lesnar hatten im Jahre 2002 eine Fehde, die grob von September bis Oktober geführt wurde.
Die beiden hatten dann vom Spätsommer bis zum Oktober 2003 eine weitere Fehde.
Die dritte Fehde würde dann von Sommer 2015 bis Oktober 2015 gehen (wobei man hier diskutieren könnte, ob das WM 30 Match dazugehört, oder allein gestellt ist).
Ich würde dann immer im Vorraus diskutieren lassen, auf welchen Zeitraum wir uns gemeinsam einigen.
- Eine weitere Einschränkung, um das ganze nicht zu unübersichtlich werden zu lassen, wäre, dass die Fehde zumindest aus zwei Matches bestehen muss (ob bei weeklies oder PPVs ist dann egal).
- Das Bewertungssystem wäre wieder die Meltzer-Skala mit 5 Sternen, da die Skala von 1 bis 10, die wir damals für PPVs hatten, nicht ganz so gut angekommen ist.
- Ich denke, es macht mehr Sinn, nur eine Fehde pro Woche zu bewerten, da eine ganze Fehde ohnehin mehrere Matches beinhalten wird und man somit genug Material für eine Woche zum Rewatch haben wird.
- Auch hier würde ich vorschlagen, dass jeder seine Sterne-Bewertung in ein paar Sätzen begründet, da, denke ich, die Parameter, wie man Fehden bewertet, weiter auseinander gehen werden, als das bei den Matches wahrscheinlich der Fall ist.
- Somit bleibt nur noch der Hinweis, mir Vorschläge für Fehden, die ihr gerne noch einmal Revü passieren lassen wollt und im Rahmen dieses Threads diskutieren wollt, per PN an mich zu schicken, sodass ich dann planen kann, welche Fehde in der jeweiligen Woche dran ist.
Start ist dann dieses Wochenende, sobald ich die ersten Vorschläge bekomme.