A N Z E I G E

The Masked Singer - Staffel 4

  • Am kommenden Dienstag geht es wieder los - The Masked Singer startet mit der 4.Staffel. Folgende Masken sind dabei:


    Die Schildkröte


    Das Küken


    Der Stier


    Der Flamingo


    Das Quokka


    Der Monstronaut


    Der Dinosaurier


    Das Einhorn


    Der Leopard


    Das Schwein


    ♥ FC Bayern ♦ Karlsruher SC ♦ Liverpool FC ♥

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich liebe die Show, aber ich werde niemals verstehen, wieso sowas an einem Dienstag gesendet wird.


    Das ist doch die perfekte Unterhaltung für die ganze Familie. Wieso nicht Freitag oder Samstag Abend? Zumal ein nachträgliches Schauen am nächsten Tag spoilerfrei quasi nicht möglich ist - und die Demaskierung ja das Highlight jeder Show ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis1205:
    Ich liebe die Show, aber ich werde niemals verstehen, wieso sowas an einem Dienstag gesendet wird.


    Das ist doch die perfekte Unterhaltung für die ganze Familie. Wieso nicht Freitag oder Samstag Abend? Zumal ein nachträgliches Schauen am nächsten Tag spoilerfrei quasi nicht möglich ist - und die Demaskierung ja das Highlight jeder Show ist.


    Erklären kann ich dir das auch nicht, aber zumindest eine Beobachtung hinzufügen, die mich auch schon nachdenken ließ. Irgendwann wurde aus dem großen Samstagabend der Donnerstag und dann wurde aus dem Donnerstag der Dienstag. Mittlerweile gibt es überhaupt keine Logik mehr. Alle Shows, die in irgendeiner Weise Familienfernsehen sein sollen, laufen an anderen Tagen: The Voice läuft Donnerstags und Sonntags, DSDS und Supertalent Samstags, Masked Singer Dienstags, Joko & Klaas-Shows mal Donnerstag, mal Samstags, die ganzen Promi-Tanz-Shows laufen an verschiedensten Tagen und Mälzers Kochshows laufen wiederum meist Sonntags. Selbst Montags lief schon mal irgendeine größere Show.


    Von daher hat das wahrscheinlich alles irgendwelche Gründe, aber die sind wohl höchst individuell. Vielleicht will man anderen Shows aus dem Weg gehen, Werbeeinnahmen sind höher oder sonst was. Den Samstagabend als gesetzter Tag für Familienunterhaltung gibt es jedenfalls nicht mehr. Erst, weil das TV-Verhalten sich geändert hat (jedes Familienmitglied hat eigenen Fernseher usw.), dann weil lineares TV ohnehin stirbt oder der Samstag scheinbar einfach kein TV-Abend mehr ist, weil Menschen generell auf andere Aktivitäten ausweichen; und jetzt wirkt es einfach nur noch unergründbar, wieso was wann läuft.

  • Ich denke der Dienstag und Mittwoch waren früher halt extrem unattraktiv weil man andauernd auf Fußball als Konkurrenz gestoßen ist und da keine Chance hat. Seit die CL aber komplett ins Pay TV verschwunden ist hat man nur alle paar Wochen/Monate mal den Pokal und Länderspiele als Gegner wo vor allem die Länderspiele aktuell kaum ziehen und eher Angst vor der anderen Konkurrenz haben müssen

  • Also die Kostüme sind soweit alle sehr gut (Schildkröte gefällt mir am besten).


    Die beiden Lowlights sind definitiv der Leopard (wie damals der Dalmatiner) und der Monstronaut... Das ist sowas von billiges zusammenwerfen zweiter Kostüme.


    Bin gespannt wer sich dieses Mal unter den Masken versteckt.


    Eine Sache muss ich aber noch zur täglichen Präsentation der Masken loswerden:


    Der Aufzugspage geht gar nicht, sowas nerviges und over the top habe ich schon lange nicht mehr gesehen, furchtbar!!!

    There's a difference between Hatespeech and speech that you hate!


    Just because you feel offended doesn't mean you are right!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Bin noch immer etwas enttäuscht von der Finalsendung der letzten Staffel, dass ich aktuell nur wenig Lust habe. Vielleicht kommt es ja noch


    Mir geht es nicht viel anders, ich warte mal die ersten zwei Ausgaben ab

  • Der Sendetermin hängt halt auch daran ,wann es passt mit Opdenhövel,er ist ja noch bei der ARD als Sportmoderator am Start und da fällt der Samstag schon wegen Wintersport wo er ja aktiv ist schon weg.Da bleiben eigentlich nur Dienstag/Mittwoch oder Donnerstag(aber auch nur wenn keine Wintersport Saison ist) wie im Sommer da war ja Donnerstag der Sendetag von Masked Singer.

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Der Sendetermin hängt halt auch daran ,wann es passt mit Opdenhövel,er ist ja noch bei der ARD als Sportmoderator am Start und da fällt der Samstag schon wegen Wintersport wo er ja aktiv ist schon weg.Da bleiben eigentlich nur Dienstag/Mittwoch oder Donnerstag(aber auch nur wenn keine Wintersport Saison ist) wie im Sommer da war ja Donnerstag der Sendetag von Masked Singer.


    Ich glaube nicht, dass der Moderator so wichtig für die Quote ist, dass der Sendetermin nach seiner zeitlichen Kapazität gewählt wird?


    Wer ist denn in der Jury? Moschner und Garvey?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Ich denke der Dienstag und Mittwoch waren früher halt extrem unattraktiv weil man andauernd auf Fußball als Konkurrenz gestoßen ist und da keine Chance hat. Seit die CL aber komplett ins Pay TV verschwunden ist hat man nur alle paar Wochen/Monate mal den Pokal und Länderspiele als Gegner wo vor allem die Länderspiele aktuell kaum ziehen und eher Angst vor der anderen Konkurrenz haben müssen



    Im November ist man extra noch vom Dienstag auf den Montag gewechselt, um Deutschland vs Spanien aus dem Weg zu gehen.


    Generell werden die Leute schon wissen, warum es unter der Woche läuft und die klassische Samstagabendshow ist sowieso Geschichte. Da gibts doch quasi nichts mehr, am ehesten noch Schlag den Star, was der Laufzeit geschuldet ist. Hat man ja uibor auch als Aufzeichnung am Donnerstag gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E