A N Z E I G E

Grand Theft Auto VI - Release 2025

• Könnte mir es nur vorstellen weil die Verkäufe der PS5 ja deutlich schleppender liefen als bei den Vorgängern.

Ist ein Argument, ja. Aber warum soll man dann den Technologiefortschritt "hinauszögern"? Das würde der Konkurrenz Microsoft in die Hände spielen und Nintendo machte da das Gegenteil. Als die WiiU floppte, wurde direkt um die Switch als Nachfolger gekümmert.

• A N Z E I G E
  • Ist ein Argument, ja. Aber warum soll man dann den Technologiefortschritt "hinauszögern"? Das würde der Konkurrenz Microsoft in die Hände spielen und Nintendo machte da das Gegenteil. Als die WiiU floppte, wurde direkt um die Switch als Nachfolger gekümmert.

Ja nur knapp 45 Millionen verkaufte PS5 ist kein Flop ist die Verkaufszahl bis September 2023 es Könnten also mittlerweile mehr sein

• Ich gucke mir auch zu gerne Lets Plays an. Da werden Leute wie Gronkh garantiert direkt mit einsteigen. Und wenn ich es nicht selbst spiele, ist der Zwang zu groß auf YouTube zu gucken. Bin aber auch Fan seit GTA 1, hab nur die PSP Sachen nicht gespielt - und, was viele überrascht, San Andreas hat mich nicht abgeholt. Vice City war vom Setting mein Favorit - da hyped mich das Comeback extrem. Werde auch ausnahmsweise direkt vorbestellen, am besten eine geile Collector Edition.

• ist diese Aussage von allen Umständen, also der Nicht-Verfügbarkeit der PS5, bereinigt?

Ne, darauf hat die Aussage aufgebaut 😄

Ist auch nur Vermutung meinerseits, habe nur das Gefühl das durch die, in den ersten ~2 Jahren nach Release, extrem schwierig zu kaufende PS5 alles etwas nach hinten geschoben wurde, damit man mit den Pro/Plus Versionen trotzdem noch sinnvoll Geld verdient.

Bzgl PS5 Pro gibt es ja auch noch kein festes Datum, oder?

• Man muss aber auch dazu sagen, dass ich nie jemand war, der auf irgendwas von GTA gewartet hat.

Ich hätte Lust drauf, aber wenn ich wirklich sage, dass ich es erst auf der PS6 spielen will, wäre das für mich kein Problem.

Den 5. Teil habe ich auch nur ein mal durchgespielt und davor gar nichts davon.

Edit: ich will noch mal was dazu schreiben, weil ich auf der einen Seite so schwärme, auf der anderen Seite dann wieder sage,

dass ich nie richtig gewartet habe. Es ist komisch, aber das stimmt wirklich, ich mag GTA wirklich, es ist vielleicht DAS Videospiel,

aber es ist für mich trotzdem etwas, was nicht ganz mein Genre ist. Ich mag Open World Rollenspiele, aber ich liebe auch die verrückte

GTA-Action. Einfach mal sehen, wenn ich wirklich warten will, schaffe ich das, wenn aber kein gutes Spiel da sein sollte, das eine Alternative

darstellt, dann hole ich es zu Release.

• Ich glaube bei mir könnte es länger dauern, dass ich mal ne PS6 hole. Die PS5 ist ja schon bombastisch und grafisch sowieso spitze. Die "Sprünge" gerade grafisch, werde ja auch dann immer kleiner und kleiner. Da will ich erstmal sehen, "wie viel" besser dann eine PS6 ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch weiterhin mit PS5 spiele, auch wenn es seit 2-3 Jahren ne PS6 gibt.

GTA VI wird auch von mir zum Release gekauft. In der Hinsicht wurde ich von Rockstar Games noch nie enttäuscht.

• Ich glaube bei mir könnte es länger dauern, dass ich mal ne PS6 hole. Die PS5 ist ja schon bombastisch und grafisch sowieso spitze. Die "Sprünge" gerade grafisch, werde ja auch dann immer kleiner und kleiner. Da will ich erstmal sehen, "wie viel" besser dann eine PS6 ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch weiterhin mit PS5 spiele, auch wenn es seit 2-3 Jahren ne PS6 gibt.

GTA VI wird auch von mir zum Release gekauft. In der Hinsicht wurde ich von Rockstar Games noch nie enttäuscht.

Wenn mir eine PS6 konstant 60 FPS (oder gar mehr) auf Quality statt Performance Settings liefert muss sie für mich auch nicht grafisch besser sein. Ich wäre aber sofort dabei ^^

• A N Z E I G E
  • Wobei das Ding ist ja, PS5 hatte ja jahrelang das Problem, dass sie oft out of stock war. Viele holen sich erst jetzt so langsam eine PS5. Also ich kann mir vorstellen, dass es bis zur PS6 noch ein bisschen länger dauern wird sogar.

• Wahrscheinlich könnte die PS5 alles darstellen, was man möchte. Auch die nächsten 6 Jahre.

Irgendwann auf der PS7 oder so, wird es wahrscheinlich so sein, dass man die Konsolen dann nicht mehr aus

technischen Gründen braucht, sondern weil man sonst die neuesten Spiele nicht mehr spielen kann.

Denn die Sprünge wie 2 zu 3 oder 3 zu 4 wird es nie wieder geben.

Und ich werde wohl wieder zuschlagen, weil ich in Sachen Gaming einfach auf dem aktuellen Stand sein will

und da unheimlich schnell mich locken lasse... :-D

• Wahrscheinlich könnte die PS5 alles darstellen, was man möchte. Auch die nächsten 6 Jahre.

Irgendwann auf der PS7 oder so, wird es wahrscheinlich so sein, dass man die Konsolen dann nicht mehr aus

technischen Gründen braucht, sondern weil man sonst die neuesten Spiele nicht mehr spielen kann.

Denn die Sprünge wie 2 zu 3 oder 3 zu 4 wird es nie wieder geben.

Und ich werde wohl wieder zuschlagen, weil ich in Sachen Gaming einfach auf dem aktuellen Stand sein will

und da unheimlich schnell mich locken lasse... :-D

Mal sehen ob eine ps7 und xBox XYZ nicht reine Cloudsysteme sind bis dahin dauert es ja noch einige Zeit.

Jein... Nicht unbedingt. Ray Tracing ist halt noch sehr unausgereift und frisst Tonnen an Leistung.

Ebenso 4k 60fps in entsprechender Qualität.

Ich denke aber durchaus das wir im Laufe der Gen durchaus mehr schickes 60fps zeug auf den Konsolen finden werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!