A N Z E I G E

Rugby Union - Six Nations 2021

• Morgen startet wieder mein persönliches Sporthighlight des Jahres. 8)

Wenn ich dazu kommen sollte, werde ich morgen ein paar Zeilen bezüglich meiner Erwartungen und Wünsche äußern.

Der Spielplan sieht folgendermaßen aus:

Erste Runde

Samstag, 6. Februar (15.15 Uhr): Italien – Frankreich
    Samstag, 6. Februar (17.45 Uhr): England – Schottland
    Sonntag, 7. Februar (16.00 Uhr): Wales – Irland

Zweite Runde

Samstag, 13. Februar (15.15 Uhr): England – Italien
    Samstag, 13. Februar (17.45 Uhr): Schottland – Wales
    Sonntag, 14. Februar (16.00 Uhr): Irland – Frankreich

Dritte Runde

Samstag, 27. Februar (15.15 Uhr): Italien – Irland
    Samstag, 27. Februar (17.45 Uhr): Wales – England
    Sonntag, 28. Februar (16.00 Uhr): Frankreich – Schottland

Vierte Runde

Samstag, 13. März (15.15 Uhr): Italien – Wales
    Samstag, 13. März (17.45 Uhr): England – Frankreich
    Sonntag, 14. März (16.00 Uhr): Schottland – Irland

Fünfte Runde

Samstag, 20. März (15.15 Uhr): Schottland – Italien
    Samstag, 20. März (17.45 Uhr): Irland – England
    Samstag, 20. März (21 Uhr): Frankreich – Wales

Alle Spiele werden bei DAZN zu sehen sein. :)

"Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

Einmal editiert, zuletzt von ()

• A N Z E I G E
  • Zitat

Original geschrieben von Andrey Dikan:
    Musste erst überlegen um welche Sportart es geht ^^

Es geht um die phantastischste Sportart der Welt. 8)
    Um die, wo es keine Schwalben oder Diskussionen mit dem Schiedsrichter gibt. Um die, wo (ohne Corona) Fans unterschiedlichster Lager gemeinsam friedlich feiern.

Rugby, Baby😎😎😎

"Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

• Und der erste Tag hat schon für eine Sensation gesorgt.

Eben ging das Spiel im Twickenham zu Ende.
    Der große Turniertopfavorit England unterlag der jungen schottischen Truppe.
    Das war (daheim) zuletzt vor 38 Jahren der Fall, obwohl man jährlich mindestens einmal gegeneinander spielt.
    Ein großartiges, spannedes Spiel. 8)

Zuvor schlugen die ebenfalls hochgehandelten Franzosen die Italiener erwartungsgemäß klar im Olimpico. Die junge franzözische Truppe macht enorm viel Spaß, obwohl man beim Turnier mit Romain Ntamack auf einen der großen beiden Stars verzichten muss.

Das könnte pünktlich zur Heim-WM 2023 ein echter Titelkandidat geworden sein.

Morgen Nachmittag geht es dann in Cardiff weiter.

• Zitat

Original geschrieben von P3RSB:
    Schade, hab’s immer gern geschaut. Aber DAZN lohnt sich für mich nicht.

Der Probemonat ist kostenlos.

• Noch ein Nachtrag vom ersten Spieltag:

Wales 21-16 Irland

Auch damit war im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen, natürlich aber bleibt Schottlands Sieg im Twickenham die ganz große Situation.

Heute und morgen dann die Zweite Runde mit folgenden Partien:

Samstag, 13. Februar (15.15 Uhr): England – Italien
    Samstag, 13. Februar (17.45 Uhr): Schottland – Wales
    Sonntag, 14. Februar (16.00 Uhr): Irland – Frankreich

England wird Italien natürlich klar schlagen und sich auch den Zusatzpunkt sichern. Dieses Spiel wird von mir geskippt,

Interessanter ist dann heute Abend das Duell der beiden Überraschungssiegern des ersten Spieltags, wobei ich den Schotten die Daumen drücke.

Morgen würde ich die Franzosen dann leicht für das Spiel in Dublin favorisieren, aber hier ist sicherlich alles möglich. Ein tolles Duell und für die Iren natürlich ein enorm wichtiges Spiel, da sie im Falle einer Niederlage bereits ohne Chance auf den Turniersieg der Six Nations 2021 wären.

• 20-8 für England zur Pause mit einem Last Second Try. Sehr unglücklicher Zwischenstand für Italien. Diese verlieren kurz vor dem dritten Try der Engländer 2 Meter vor der englischen Endzone den Ball und kassieren dann den Versuch mit der letzten Aktion der Halbzeit. Dem zweiten Versuch der Engländer gehen eigentlich auch zwei deutliche Vorwärtspässe voraus.

• Zitat

Original geschrieben von Otto Addo:
    WALES MIT BONUSPUNKT.

Großartiges SPiel!

So schnell kann es gehen. England galt vor dem Turnier als Topfavorit, Wales wurde als das schlechteste Team neben Italien eingeschätzt. Tolles Spiel der Red Dragons und natürlich ein tolles Ergebnis.

Der Gesamtsieg entscheidet sich jetzt zwischen Wales und Frankreich, nur Schottland hat zumindest noch theoretische Chancen.

Das Spiel der beiden letztgenannten Teams fällt morgen leider aus. :(

• Um 17.45h findet im Twickenham der Klassiker zwischen England und Frankreich statt. 8)

Die aktuelle Tabelle sieht wie folgt aus:

1. Wales 3 3 0 0 86:64
    2. Frankreich 2 2 0 0 65:23
    3. Irland 3 1 0 2 77:46
    4. England 3 1 0 2 71:69
    5. Schottland 2 1 0 1 35:31
    6. Italien 3 0 0 3 38:139

Das Spiel der Franzosen gegen die Schotten ist leider coronabedingt ausgefallen. Ich bin gespannt, ob es nachgeholt wird. Sofern das so kommen sollte, wird es sich wohl zwischen den Franzosen und den Walisern entscheiden, wobei Schottland noch Außenseiterchancen hat.

Momentan ist Wales im Olimpico zu Gast und führt erwartungsgemäß klar mit 48 - 7 gegen die überforderten Italiener.

Ich freue mich gleich auf die Franzosen, deren blutjunges Team viel Spaß macht.

Edit: Frankreich führt zur Halbzeit 17:13.
    Beste Halbzeit des Turniers bisher. 8)

Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E