A N Z E I G E

MOONSAULT gives Checkmate: 6. Spieltag vorbei! We have a winner!

  • Erlaubnis erteilt von Julian!


    Spätestens seit dem Netflix-Erfolg "Queen's Gambit" ist Schach ziemlich im Kommen. Im Gegensatz zu vielen anderen Dingen kann Schach wunderbar auch während der Quarantäne gespielt werden. Dies soll der Thread werden, in dem sich die Schachinteressierten des Boards treffen, verabreden etc können.


    Auf lichess habe ich eine Gruppe erstellt https://lichess.org/team/moonsaultde-chess-team Das Passwort steht im Discord https://discord.com/invite/cvXJmvK oder kann bei mir erfragt werden.


    Langfristig hoffe ich, dass wir auch das eine oder andere Turnier auf die Beine stellen können. :) Also, immer herein mit euch! :)


    Hier unsere bisherigen Ergebnisse:



    "Platz, Berta!"
    Who Dat!?

    ...All I wanted was a Pepsi...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich glaube, wir sind alle Aufbaugegner gegen Leute wie Jesse oder FreshPrince (oder gar RobertS). Auch OMW ist schon ganz gut, glaub ich ^^
    Bei lichess habe ich bei Blitzschach (5+0) eine ELO von 1080. Bei Chess24 ist die KI Kevin die, gegen die ich noch gewinnen kann, keine Ahnung, wie Aussagekräftig das ist. Aber am Ende geht es ja erstmal nur ums spielen und später analysieren und lernen.

  • Ja da bin ich sehr gerne dabei.


    Ich muss allerdings sagen, dass ich nur Blitz spiele. Für alles andere fehlt mir die Geduld. ^^


    Heißt von 2min+2sek pro Zug bis 5 min+0 bin ich bei Zeiten gerne mal dabei.


    Spiele bisschen auf chess24 und mein Elo baumelt dort zwischen 1450 und 1700, was auch immer das über mich aussagt. ^^

    Schwenninger Wild Wings - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues

  • Ich finde es seltsam dass die Aufgaben keine Zeitbegrenzung haben, manchmal brauche ich 5min. um auf die korrekte Lösung zu kommen dabei stammt die Aufgabe aus einer Partie die als ganzes ein Zeitlimit von 10min. hatte. ^^

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • Wenn du unter Zeitdruck lösen willst, dann kannst du ja Puzzle Storm spielen aber generell geht's bei den Puzzles ja nicht um Geschwindigkeit. Dass die Situation in ner Partie mit Zeitlimit auftrat ist ja ne ganz andere Sache und in den Partien wird ja auch nicht jedes Rätsel korrekt gelöst.


    Edit: Falls es übrigens jemanden interessiert, die Tata Steel Open sind vorbei, 14 GMs haben sich 2 Wochen lang am Brett gegenüber gesessen und es gab großartige Spiele. Die Reviews von Gothamchess auf youtube finde ich persönlich sehr informativ und unterhaltsam.

    "Platz, Berta!"
    Who Dat!?

    ...All I wanted was a Pepsi...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Es gibt doch eine Art Zeitlimit bei den Aufgaben, je schneller man diese löst desto mehr Punkte bekommt man. Es kann auch sein dass man so lange an einer Lösung überlegt dass man für die korrekte Lösung dann gar keine Punkte bekommt, man verliert aber auch keine.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Es gibt doch eine Art Zeitlimit bei den Aufgaben, je schneller man diese löst desto mehr Punkte bekommt man. Es kann auch sein dass man so lange an einer Lösung überlegt dass man für die korrekte Lösung dann gar keine Punkte bekommt, man verliert aber auch keine.


    Soviel ich weiß nur bei Puzzle Storm, wenn du normal Lösungen suchst, dann gibts immer dasselbe, egal wie lange du brauchst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E