A N Z E I G E

Präsidentschaft von Joe Biden (2021 - 2025) / US-Politik #1

• Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser Konflikt eskaliert. Daran wird auch dieser Besuch nichts ändern.

In Anbetracht der Situationen in der Ukraine, Serbien, Taiwan und vielen anderen Orten habe ich wenig Hoffnung, dass das alles in irgendeiner Art gut für alle Beteiligten ausgeht.

Pelosi ist gelandet:

Zitat

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• A N Z E I G E
  • Erstaunlich, dass das hier niemanden so wirklich zu kümmern scheint.

Oder liegt es daran, dass hier die Einteilung in "gut" und "böse" oder "richtig" und "falsch" nicht ganz so einfach erscheint wie bei anderen Themen, die hier rege diskutiert werden, so dass sich hier keiner wirklich zu positionieren wagt?

Dann mache ich mal den Anfang: ich kann für diese Aktion (um nicht zu sagen Ego-Trip) von Frau Pelosi wenig bis gar kein Verständnis aufbringen. Ein weiterer Konflikt, der zu eskalieren droht, kann die Welt derzeit wirklich nicht brauchen.

An sich ist jede Kritik und jede Maßnahme, die man gegen ein Land mit Konzentr... Umerziehungslagern für Uiguren, verschwindenden systemkritischen Journalisten, Unterdrückung und Ausbeutung der eigenen Bevölkerung (Social Credit System etc.) und einen von oben herab gelebten und geförderten Rassismus (um nur das ein oder andere Beispiel zu nennen) richtig und wichtig. Ob dieser Besuch zum jetzigen Zeitpunkt sein muss? Schwierig zu sagen, da ich persönlich nicht abschätzen kann inwiefern dieser seitens China als Provokation gesehen wird.

Hat man hier eine potenzielle Eskalation in Kauf genommen ist das zum derzeitigen Zeitpunkt wirklich nicht zu vertreten. Aber wieso sollten die USA plötzlich außenpolitisch nicht wie der Elefant im Porzellanladen auftreten?

Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.

Das Furchtbare ist, dass es auch jeder tut.

• Nur mal als Frage: Ist der Besuch gerade von Pelosi nicht sinnvoll, da er einerseits Taiwan die Unterstützung signalisiert, anderseits ist sie aber kein Mitglied der Regierung, so dass es nur so halb offiziell ist?

Ich glaube es gibt keinen Menschen auf der Welt, der an einer Facebookdiskussion teilgenommen hat und sich danach gesagt hat: Jo, das hat sich gelohnt. Gerne wieder.

• Naja, der Mehrheitswille hat nicht immer was zu sagen. Strengere Waffenregelungen (ich meine minimalste Kontrolle, das Minimum an Regelungen) wird in manchen Staaten auch mehrheitlich gewünscht und von den Republikanern abgelehnt. Die NRA sagt halt nein.

• Nicht nur er, auch andere der Republikaner oder deren Anhänger. Defund the FBI, das ist unamerikanisch, die Linken sind Schuld (obwohl Trump selbst den Chef des FBI 2017 ernannt hat), Whataboutism etc. Was mich aber am Meisten beunruhigt ist, dass sich gerade Anhänger von Trump in der Nähe des Anwesens versammeln, um gegen die Durchsuchung zu protestieren. Das könnte schnell hässlich werden, was ich aber inständig nicht hoffe.

• Ich packe es mal hier rein, da es ein US-Thema ist, auch wenn es bereits in einem anderen Thread besprochen wurde (Der Link hat ein Timecode) :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder tl;dnw: Alex Jones kommt wohl auf Grund der Gesetzeslage in Texas darum herum die 45 Mio Dollar an "punitive damages" zu zahlen, und es wird wohl auf weniger als eine Million Dollar hinauslaufen. Tolle Gesetze gibt es da in den USA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E