A N Z E I G E

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen (Stand 18.01.2021)

  • Corona-Maßnahmen 95

    1. Aktuell geltende Maßnahmen (2) 2%
    2. - sind übertrieben (20) 21%
    3. - sind gerade richtig (32) 34%
    4. - müssen härter ausfallen (41) 43%
    5. --------------------- (1) 1%
    6. geschlossene Restaurants und Geschäfte (1) 1%
    7. - richtig (60) 63%
    8. - falsch (33) 35%
    9. geschlossene Schulen (2) 2%
    10. - richtig (76) 80%
    11. - falsch (18) 19%
    12. Kontaktbeschränkungen auf einen Haushalt + eine Person (2) 2%
    13. - richtig (55) 58%
    14. - falsch (36) 38%
    15. 15-km-Bewegungsradius (2) 2%
    16. - richtig (39) 41%
    17. - falsch (54) 57%
    18. --------------------- (1) 1%
    19. Das Impfen gegen Corona läuft eher... (2) 2%
    20. - gut (13) 14%
    21. - schlecht (77) 81%
    22. --------------------- (2) 2%
    23. Ich werde mich impfen lassen... (1) 1%
    24. - ja (69) 73%
    25. - noch unsicher (13) 14%
    26. - nein (11) 12%
    27. --------------------- (1) 1%
    28. Glaubt Ihr, dass Deutschland in den nächsten Monaten gut durch die Pandemie kommt? (1) 1%
    29. - ja (34) 36%
    30. - nein (32) 34%
    31. - weiß nicht (28) 29%
    32. --------------------- (1) 1%
    33. Haltet Ihr eure Gesundheit durch das Coronavirus für gefährdet? (1) 1%
    34. - ja (36) 38%
    35. - nein (58) 61%

    Das ZDF hat wieder Umfrageergebnisse veröffentlicht und anhand dieser Fragen dort, ist die Umfrage hier entstanden.


    https://www.zdf.de/nachrichten…pfen-cdu-vorsitz-100.html


    Wie habt ihr abgestimmt?

  • A N Z E I G E
  • Aktuell geltende Maßnahmen
    - müssen härter ausfallen


    geschlossene Restaurants und Geschäfte
    - richtig


    geschlossene Schulen
    - richtig


    Kontaktbeschränkungen auf einen Haushalt + eine Person
    - richtig


    15-km-Bewegungsradius
    - richtig


    Das Impfen gegen Corona läuft eher...
    - schlecht


    Ich werde mich impfen lassen...
    - ja


    Glaubt Ihr, dass Deutschland in den nächsten Monaten gut durch die Pandemie kommt?
    - nein (vielleicht gesundheitlich, wirtschaftlich bin ich mir nicht mehr so sicher)


    Haltet Ihr eure Gesundheit durch das Coronavirus für gefährdet?
    - ja


  • +1 bis auf Maßnahmen müssen härter ausfallen

  • Aktuell geltende Maßnahmen
    - richtig, wenn sich alle daran halten würden


    geschlossene Restaurants und Geschäfte
    - richtig


    geschlossene Schulen
    - richtig


    Kontaktbeschränkungen auf einen Haushalt + eine Person
    - falsch (bezogen auf Kinder)


    15-km-Bewegungsradius
    - richtig


    Das Impfen gegen Corona läuft eher...
    - schlecht


    Ich werde mich impfen lassen...
    - ja


    Glaubt Ihr, dass Deutschland in den nächsten Monaten gut durch die Pandemie kommt?
    - nein (nach dem Winter wieder)


    Haltet Ihr eure Gesundheit durch das Coronavirus für gefährdet?
    - jein

    "What can I say ... Mamba out."


    Kobe Bean Bryant [23.08.1978 - 26.01.2020] <3 Unvergessen

  • Aktuell geltende Maßnahmen
    - richtig


    geschlossene Restaurants und Geschäfte
    - richtig


    geschlossene Schulen
    - richtig


    Kontaktbeschränkungen auf einen Haushalt + eine Person
    - falsch


    15-km-Bewegungsradius
    - falsch


    Das Impfen gegen Corona läuft eher...
    - schlecht


    Ich werde mich impfen lassen...
    - jein (aber mit einer sehr deutlichen Tendenz zu ja)


    Glaubt Ihr, dass Deutschland in den nächsten Monaten gut durch die Pandemie kommt?
    - nein (nach dem Winter wieder)


    Haltet Ihr eure Gesundheit durch das Coronavirus für gefährdet?
    - nein


    ------------


  • Dito. Besonders mit den Kindern.

    :idee: Shinigami heißt jetzt Chaos :idee:


    There is no strength in being alone.

  • Hätte ja jetzt die morgige Entwicklung abgewartet... grad bezüglich der Ausgangsfrage 1



    Aktuell geltende Maßnahmen
    - richtig, eher zu restriktiv. Die fehlenden Kontrollen sind das Problem


    geschlossene Restaurants und Geschäfte
    - teils teils. Bei Restaurants und Bars mit nachhaltigen Hygienekonzepten mittlerweile falsch.


    geschlossene Schulen
    - richtig


    Kontaktbeschränkungen auf einen Haushalt + eine Person
    - falsch


    15-km-Bewegungsradius
    - falsch, insbesondere in der Umsetzung und Kontrollmöglichkeit


    Das Impfen gegen Corona läuft eher...
    - schlecht


    Ich werde mich impfen lassen...
    - ja


    Glaubt Ihr, dass Deutschland in den nächsten Monaten gut durch die Pandemie kommt?
    - in den nächsten Monaten eher ja, zum WInter hin nein. also weiß nicht.


    Haltet Ihr eure Gesundheit durch das Coronavirus für gefährdet?
    - ja

    Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )


    Also wenn man in alle Richtungen nur nach Süden kommt, dann ist es der Nordpol. Wenn man in alle Richtungen nur nach Norden kommt, ist es der Südpol. Soweit klar.
    Was ist dann wohl West-Berlin ;)

  • Mal aus meiner Warte, ein Mix aus Deutschland und GB:


    Aktuell geltende Maßnahmen
    - müssen härter ausfallen
    Gilt für beide Länder. Wenn ich sehe, wie voll die Straße morgens ist, fahren immer noch mehr als nötig zur Arbeit. In Deutschland ist das mit der Home Office-Verweigerung ja noch schlimmer, da muss endlich mal durchgegriffen werden.
    Generell sind die Maßnahmen schon etwas in einer Schieflage - privat ist quasi nix erlaubt, beruflich aber viel.


    geschlossene Restaurants und Geschäfte
    - richtig
    Keine Frage, das ist momentan richtig.


    geschlossene Schulen
    - richtig
    Absolut richtig.


    Kontaktbeschränkungen auf einen Haushalt + eine Person
    - richtig
    Richtig, wobei dies hier in GB nur draußen erlaubt ist. Passt aber.


    15-km-Bewegungsradius
    - falsch
    Sehr willkürlich. Generell sollte es da eher um Landkreise gehen.


    Das Impfen gegen Corona läuft eher...
    - gut
    Hier in GB zumindest. In Deutschland eher nicht so.



    Ich werde mich impfen lassen...
    - ja
    Natürlich. Die Alternativen sind impfen oder ab Herbst wieder harte Lockdowns.


    Glaubt Ihr, dass Deutschland in den nächsten Monaten gut durch die Pandemie kommt?
    - nein
    Da läuft momentan vieles falsch im Vergleich zum Frühling.


    Haltet Ihr eure Gesundheit durch das Coronavirus für gefährdet?
    - nein
    Also nein, weil ich kaum aus dem Haus gehe und nur in kleinere Supermärkte gehe, wenn sie recht leer sind (zwischen 9.15 und 10.30 ist das der Fall). Generell ist natürlich die Gesundheit von uns allen gefährdet, auch was die längerfristigen Lungenschäden angeht.


  • Stimme zu mit Ausnahme von Haushalt + 1 Person, das macht einfach keinen Sinn.

  • Aktuell geltende Maßnahmen
    - nicht alles wurde richtig bedacht, des Weiteren sind fehlenden Kontrollen ein Problem


    geschlossene Restaurants und Geschäfte
    - Restaurants und Bars mit richtigen Hygienekonzepten sollten öffnen dürfen


    geschlossene Schulen
    - richtig


    Kontaktbeschränkungen auf einen Haushalt + eine Person
    - falsch


    15-km-Bewegungsradius
    - falsch, insbesondere in der Umsetzung und Kontrollmöglichkeit


    Das Impfen gegen Corona läuft eher...
    - mehr als schlecht, im Dresdner Impfzentrum gab es letzte Woche ganze 200 Impfungen, es geht gar nichts vorwärts


    Ich werde mich impfen lassen...
    - ja, nur wann bin ich dran


    Glaubt Ihr, dass Deutschland in den nächsten Monaten gut durch die Pandemie kommt?
    - nein


    Haltet Ihr eure Gesundheit durch das Coronavirus für gefährdet?
    - jein

    Was man nicht vergisst geht auch nicht verloren

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Aktuell geltende Maßnahmen
    - richtig, allerdings sollten sie auch überall umgesetzt und vor allem besser kontrolliert werden


    geschlossene Restaurants und Geschäfte
    - eher falsch, da dort die Maßnahmen m.E. doch ganz gut umgesetzt wurden und auch ohne diese die Zahlen sehr lange ungebremst weiter gestiegen sind. Außerdem würde hier eine Öffnung die Bevölkerung eher wieder mit ins Boot holen


    geschlossene Schulen
    - absolut richtig


    Kontaktbeschränkungen auf einen Haushalt + eine Person
    - richtig, aber auch nur wenn es denn gut kontrolliert wird. Im privaten Bereich mangels Kontrollmöglichkeit hingegen falsch.


    15-km-Bewegungsradius
    - Das finde ich richtig um eine Handhabe gegen Touristen an Hotspots zu haben. Wenn man nun 20 statt 15 km von zuhause weg ist macht das natürlich keinen Unterschied, aber das wird wohl ohnehin kaum so exakt kontrolliert werden


    Das Impfen gegen Corona läuft eher...
    - eher gut, weil es unglaublich ist wie schnell das möglich gemacht wurde und diese kleinen Anlaufschwierigkeiten gerade waren so oder so zu erwarten und ich denke das normalisiert sich auch schnell


    Ich werde mich impfen lassen...
    - defintiv so schnell wie möglich


    Glaubt Ihr, dass Deutschland in den nächsten Monaten gut durch die Pandemie kommt?
    - Ja, noch hat man die Kontrolle nicht ganz verloren und so langsam bessert sich die Situation ja schon wieder und die Impfungen laufen an


    Haltet Ihr eure Gesundheit durch das Coronavirus für gefährdet?
    - nein, bin nicht annähernd in einer Risikogruppe und halte mich zudem sehr streng an alle Vorsichtsmaßnahmen

  • Wirklich interessant das wir bei gewissen Fragen wie den Maßnahmen und dem impfen in etwa auf dem Schnitt der normalen Umfragen liegen, ggf leicht drüber


    Wenn man überlegt wie oft man zu lesen bekommt aus bestimmten Kreisen das die Umfragen ja alle so gar nicht stimmen und auf jeden Fall gelogen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E