A N Z E I G E

1. Bundesliga - 17. Spieltag - Diskussionsthread

  • Dienstag, 19.01.20 - 18:30 Uhr
    Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen


    20:30 Uhr
    Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund
    Hertha BSC - TSG Hoffenheim
    1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg


    Mittwoch, 20.01.20 - 18:30 Uhr
    FC Schalke 04 - 1. FC Köln


    20:30 Uhr
    RB Leipzig - 1. FC Union Berlin
    SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
    FC Augsburg - Bayern München
    Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Ich habe tatsächlich gegen Union getippt. Gegen Bayern hat es Glück gebracht; hoffen wir, dass es gegen Bayer auch klappt.


    Das habe ich in den Diskussionsthread des 16. Spieltags gepostet und langsam macht es mir echt Angst, dass Union gegen alle Top-Gegner die Punkte mitnimmt. Einfach spitze, wie diszipliniert, leidensfähig und zäh diese Fischer-Truppe ist. Schöne Zeiten für Union-Fans, die ja wie alle anderen Fußballfans momentan im Home-Office sind...


    Nun, ich habe wieder gegen Union getippt. Weil RB Leipzig genau die Spielweise hat, die uns weh tut. Den Ball laufen lassen, kombinieren, schnelle Positionswechsel, bloß keine Zweikämpfe für die Offensiven zulassen. Und unser letzter Sieg gegen RB liegt auch schon ein paar Jährchen zurück. Dazu fällt Becker definitiv aus. Schaun wa ma...

  • Schalke gegen Köln hätte man auch ganz gut in der Konferenz verstecken können. Man möchte die Leute echt quälen.

    "Ich war jüngst mit ihm bei einem Spiel im Old Trafford und es wurden Cantona-Songs gesungen. Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er da ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."


    FC Schalke 04 & Carolina Panthers

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Pagelsdorf:
    Schalke gegen Köln hätte man auch ganz gut in der Konferenz verstecken können. Man möchte die Leute echt quälen.


    Ich habe 0-0 getippt ^^


    Insgesamt aber ein interessanter Spieltag von der Tabellen Situation her mit Schalke gegen Köln, Leipzig gegen Union und Leverkusen gegen Dortmund 3 Richtige 6 Punkte spiele dabei


    Auch Freiburg gegen Frankfurt ist nicht uninteressant im Kampf um die EL

  • Zitat

    Original geschrieben von Respektschelle:
    Die Frage ist dann nur: Wen holt man? Baum?


    Tuchel natürlich :hase:


    Nein, keine Ahnung. Die Vergangenheit zeigt ja leider, dass es eigentlich völlig egal ist, wer bei uns auf der Bank sitzt. Ich persönlich mag z.B. Hannes Wolf gerne und würde das ausprobieren, allerdings springen dann alle anderen auf den Zaun - durchaus nachvollziehbar. Tedesco wäre eine Option, ist für uns aber vermutlich eine Nummer zu groß. Und dann wird es auch schon relativ knapp. Von Wagner, Baum und der gesamten Truppe, die bei Schalke gescheitert ist, sollten wir auf jeden Fall die Finger lassen.

  • Peter Stöger natürlich. 8)


    Keine Ahnung, ob andere Trainer mehr rausholen würden, aber Gisdol wirkt mittlerweile sehr planlos. So richtig gute Alternativen sehe ich auf dem Trainermarkt aber auch wirklich nicht, auch die genannten Namen überzeugen mich überhaupt nicht, wobei das Gisdol auch nicht hat und er uns immerhin letzte Saison gerettet hat.


    Christoph Daum scheint sich ja in Position bringen zu wollen, aber so bekloppt ist da hoffentlich keiner.

  • Naja, wenn sich Daum in Position bringt, sollte man auf jeden Fall aufpassen, dass da kein Haar in der Suppe ist. :hase:


    Finde die Situation in Köln auch schwierig. Vergleichen könnte man den Effzeh teilweise mit der Hertha. Eigentlich ein gutes Umfeld, ein guter Kader, der mehr Qualität hat als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt ... nur niemand kriegt da mehr Leistung / Punkte raus.

  • Da würde ich dir gleich mehrfach widersprechen! Ein gutes Umfeld hatten wir noch nie, die Medienlandschaft in Köln zählt wohl zu dem schlimmsten in ganz Fußballdeutschland und die vereinsinternen Machtkämpfe hören scheinbar auch nie auf. Der einzige, der es tatsächlich mal über einen längeren Zeitraum geschafft hat hier in Ruhe zu arbeiten, war Peter Stöger. Aber auch den haben wir letztendlich unwiderruflich vergrault. Den guten Kader sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Da haben Heldt - aber vor allem auch Armin Veh davor - ordentlich Mist gebaut. Nachlegen oder verbessern können wir aufgrund unserer finanziellen Lage auch nicht - im Gegensatz zu der Hertha.


    Dennoch natürlich irgendwo beruhigend, dass die Berliner ähnlich schlecht sind wie wir. Traurig, aber immerhin ein Lichtblick.

  • Also wenn Schalke die Steilvorlage von Gisdol aus der heutigen Spieltags PK nicht als Motivation verwendet, dann weiß ich auch nicht was die Schalker motivieren könnte. Kann das leider grade nicht kopieren am Handy, das sind teilweise unfassbare Aussagen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • „Schalke hat den Vorteil, dass sie viel positiver dargestellt werden als manch anderer Klub, der hinten drin steht. Aus den letzten drei Spielen haben sie eins gewonnen und zwei verloren, und es wird teilweise so transportiert, als hätten sie alles gewonnen. Da kommen mir andere Klubs zu schlecht weg. Gegen Frankfurt hatten sie einen sehr, sehr starken Gegner, sie waren beeindruckend gut. Schalke hat aus fast Nichts ein Tor gemacht. Sie waren sehr gefordert in der Defensive, Frankfurt hat ihnen nicht viel gegeben. Das war ein verdienter Sieg für die Eintracht. Wir werden die Spiele unter Christian Gross zusammenfügen in unserer Analyse und nicht nur das Spiel gegen Frankfurt als Maßstab nehmen.“


    Dieser Abschnitt ist das große Highlight wie ich finde. Nur zur Erinnerhng: Schalke hat in den letzten 5 Spielen mehr Punkte geholt als der FC und dann solche Aussagen über den Gegner rauszuhauen, einfach nur wow.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E