A N Z E I G E

[NB] NXT Report vom 13.01.2021

  • NXT Results vom 13.01.2020

    NXT Live
    13.01.2021
    Capitol Wrestling Center, WWE Performance Center, Orlando, Florida
    Kommentatoren: Beth Phoenix, Vic Joseph & Wade Barrett


    Singles Match
    Candice LeRae (w/Austin Theory, Indi Hartwell & Johnny Gargano) besiegt Shotzi Blackheart via Pin nach dem spinning Neckbreaker vom Second Rope (11:05)

    Finn Balor will eine Promo halten, wird aber von Pete Dunne unterbrochen und dann von Dunne, Lorcan & Burch angegriffen; Kyle O'Reilly kommt dazu um den Save zu machen und wird schließlich von Cole und Strong unterstützt

    Dusty Rhodes Tag Team Classic 2021 - First Round Match
    The Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) besiegen Ever-Rise (Chase Parker & Matt Martel) via Pin von Gibson an Martel nach dem Ticket to Mayhem (7:58)

    Non-Title Match
    Johnny Gargano (w/Austin Theory, Candice LeRae & Indi Hartwell) besiegt Dexter Lumis via Pin nach einem Einroller (7:49)
    Theory hatte Lumis vor dem Finish abgelenkt, Kushida kam nach dem Match hinzu und konnte Gargano in den Hoverboard Lock nehmen, während Theory von Lumis den Silence ansetzten konnte

    Dusty Rhodes Tag Team Classic 2021 - First Round Match
    MSK (Nash Carter & Wes Lee) besiegen Jake Atlas & Isaiah "Swerve" Scott via Pin an Scott nach einem Double-Team Neckbreaker (8:36)

    Singles Match
    Xia Li besiegt Valentina Feroz via Pin nach einem Spin Kick (0:22)

    Dusty Rhodes Tag Team Classic 2021 - First Round Match
    The Undisputed ERA (Adam Cole & Roderick Strong) (w/Kyle O'Reilly) besiegen Breezango (Fandango & Tyler Breeze) via Pin von Cole an Fandango nach einem Superkick (11:57)
    Dunne, Lorcan und Burch griffen O'Reilly während des Matches am Ring an, was Cole beinahe entscheidend abgelenkt hätte; Balor kam dazu, konnte aber den Save gegen die Überzahl nicht machen


    NXT Report vom 13.01.2021

    NXT Live
    13.01.2021
    Capitol Wrestling Center, WWE Performance Center, Orlando, Florida
    Kommentatoren: Beth Phoenix, Vic Joseph & Wade Barrett


    NXT beginnt mit einem Rückblick auf New Year's Evil sowie einer Vorschau auf das Dusty Rhodes Tag Team Classic. Die erste Runde des Turniers beginnt heute mit folgenden Matches: Undisputed ERA (Roderick Strong & Adam Cole) vs. Breezango, Ever-Rise vs. Grizzled Young Veterans und MSK vs. Jake Atlas & Isaiah "Swerve" Scott. Im Opener der Show trifft aber zuerst einmal Shotzi Blackheart auf Candice LeRae, die von Indi Hartwell zum Ring begleitet wird.

    Singles Match
    Candice LeRae (w/Austin Theory, Indi Hartwell & Johnny Gargano) besiegt Shotzi Blackheart via Pin nach dem spinning Neckbreaker vom Second Rope (11:05)

    Shotzi Blackheart hatte das Match fast gewonnen als Indi Hartwell sich einmischte und aufs Apron stürmte. Shotzi konnte den Angriff abwehren, aber Candice zeigte dann den Move, der zum Sieg führte.

    Wir sehen NXT Champion Finn Bálor durch die Gänge schreiten. Er wird gleich eine Promo halten. Die Kameras schalten dann vor das Capitol Wrestling Center und zeigen die Ankunft von Pete Dunne, Oney Lorcan & Danny Burch.

    Nach einer kurzen Unterbrechung befindet sich Finn Bálor bereits im Ring. Auch am 13.01.2021 ist er noch NXT Champion. Doch zuerst einmal möchte er über Kyle O'Reilly sprechen. Dieser ist großartig, aber eben nicht auf seinem Level. Er hat letzte Woche alles gegeben, doch es hat nicht gereicht und diesmal isst er durch einen Strohhalm. Er trägt ein X auf seinem Shirt und das hat er auch ganz bewusst gewählt, denn er weiß, dass er eine Zielscheibe für alle ist. Er möchte darüber reden, was als nächstes für Finn Bálor ansteht als die Theme von Pete Dunne ertönt. Dieser kommt mit Lorcan und Burch heraus, spricht darüber, dass es ihm schon lange gegen den Strich geht, dass Bálor als der Poster Boy für europäisches Wrestling gesehen wird. Den Titel hält er so oder so nur, weil die beiden noch nicht aufeinandergetroffen sind. Vor 2 Wochen teilte er Dunne mit, dass er sich hinten anstellen soll, doch jetzt ist er an der Reihe. Dunne möchte in den Ring klettern als Bálor ihn direkt attackiert. Lorcan und Burch mischen sich natürlich auch ein und helfen Dunne. Eine kurze Zeit kann Bálor die Angriffe abwehren, doch 3 gegen 1 werden dann doch zuviel. Kyle O'Reilly stürmt überraschend aus dem Backstagebereich und kommt Bálor zur Hilfe, doch auch er hat keine Chance gegen die Überzahl der Gegner. Adam Cole und Roderick Strong kommen ebenfalls in den Ring gerannt und können Dunne, Lorcan und Burch dann gemeinsam vertreiben. Bálor und die Undisputed ERA schauen sich an, es gibt aber kein Dankeschön oder ähnliches und Bálor verlässt den Ring.

    Johnny Gargano ist bei MacKenzie Mitchell im Interview. Er lobt Candice für ihren Sieg im Opener und spricht dann über das Mixed Tag Team Match vergangene Woche, was so nie hätte stattfinden dürfen. Er war nicht bereit und vor allem nicht richtig gekleidet. In Skinny Jeans kann man keine Matches bestreiten. Austin Theory kommt dazu und hat einen Umschlag von "dem Typ". Gargano möchte wissen, welchen Typ er denn meint und bittet um den Umschlag. Theory gibt ihm den Umschlag, er ist von Dexter Lumis und enthält zwei Zeichnungen. Einmal zeigt er Johnny Gargano als weinendes Baby, was Theory amüsiert. Eine zweite Zeichnung zeigt die Szene, als Shotzi Blackheart Austin Theory mit ihrem Panzer abschoss und dieser sich die schmerzenden Weichteile hielt. Das wiederum gefällt Theory gar nicht und er meint es sei Zeit Lumis eine Abreibung zu verpassen.

    Zurück im CWC geht das Dusty Rhodes Classic nun los. Die Grizzled Young Veterans versprechen während ihres Einzugs, dass 2021 ihr Jahr ist. Es wird jetzt keine Überraschung geben und nach dem Finaleinzug letztes Jahr werden sie die Trophäe dieses Jahr gewinnen und auf kurz oder lang somit neue NXT Tag Team Champions sein. Bevor das Match gegen Ever-Rise beginnen kann, eröffnet William Regal das Turnier mit einer kleinen Ansprache von der Leinwand.

    Dusty Rhodes Tag Team Classic 2021 - First Round Match
    The Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) besiegen Ever-Rise (Chase Parker & Matt Martel) via Pin von Gibson an Martel nach dem Ticket to Mayhem (7:58)

    Die Grizzled Young Veterans sind eine Runde weiter und treffen dort auf die Sieger aus KUSHIDA & Leon Ruff vs. Johnny Gargano & Austin Theory.

    Es folgt ein Rückblick auf das Last Woman Standing Match aus der Vorwoche. Anschließend wird ein Match zwischen Johnny Gargano und Dexter Lumis für nach der Pause angekündigt.

    Shotzi Blackheart wird zu ihrer Niederlage gegen Candice LeRae befragt. Das Match lief natürlich nicht wie geplant, doch es ist keine Zeit zu jammern. Sie weiß, dass Candice LeRae & Indi Hartwell im Dusty Rhodes Tag Team Classic antreten werden, also muss sie auch dabei sein und braucht eine Partnerin, mit der sie in den Krieg ziehen kann. Dies ruft Ember Moon auf den Plan, die sich als Partnerin für Shotzi anbietet. Die beiden haben den Sieg des Turniers fest im Blick und halten sich gegenseitig den Rücken frei.

    Non-Title Match
    Johnny Gargano (w/Austin Theory, Candice LeRae & Indi Hartwell) besiegt Dexter Lumis via Pin nach einem Einroller (7:49)

    Austin Theory mischte sich am Ende ins Match ein. Als Dexter Lumis ihn am Apron zu fassen bekam, nutzte Johnny Gargano dies für einen Einroller für den Sieg. Nach dem Match krabbelt Dexter Lumis durch den Ring und packt sich Austin Theory in einen Würgegriff, doch Johnny Gargano macht den Save für Theory. Dann möchten sie gemeinsam Lumis mit einem Stuhl abfertigen, doch KUSHIDA stürmt heraus und macht den Save. Er nimmt Gargano im Ring in den Hoverboard Lock und Gargano tappt aus, aber es ist halt kein Match. Derweil schaltet Lumis außerhalb des Rings Theory aus. KUSHIDA schnappt sich den North American Title von Gargano und deutet an, ihm diesen streitig machen zu wollen.

    Pete Dunne, Danny Burch & Oney Lorcan werden Backstage abgefangen. Sie sprechen über die Vorfälle heute in der Show. Burch & Lorcan wissen, dass es alle auf die Tag Team Titel abgesehen haben, aber vor allem die Undisputed ERA sollte so langsam kapieren, dass sie den Laden nicht mehr leiten. Und wenn sich Kyle O'Reilly nochmal in die Angelegenheiten von Pete Dunne einmischt, wird er das bereuen.

    Nächste Woche findet das Fight Pit Match zwischen Tommaso Ciampa und Timothy Thatcher statt. Wade Barrett hatte beide Kontrahenten in einem Face-to-Face Interview bei sich. Dieses wird nun ausgestrahlt. Wade Barrett möchte von Timothy Thatcher wissen, was seine Verletzung war, doch dieser möchte nicht darüber reden, wichtig ist nur, dass er jetzt die Freigabe hat. Auch auf Ciampas Provokation bzgl. der Verletzung reagiert er nicht. Ciampa sollte sich sicher sein, dass der Fight Pit sein zu Hause ist. Die beiden werfen sich noch einige Worte an den Kopf und beide sind heiß auf das Match in der kommenden Woche.

    Gleich treffen MSK auf Isaiah "Swerve" Scott & Jake Atlas. Die Undisputed ERA ist bei MacKenzie Mitchell im Interview. Natürlich haben sie vor, dass Match gleich zu gewinnen. Sie haben großen Respekt vor Breezango, aber es ist eben ihr Ziel, den Cup wieder nach Hause zu holen. Da können sich auch gerne Bonehead 1 und Bonehead 2 einmischen, Kyle O'Reilly hält ihnen den Rücken frei.

    Dusty Rhodes Tag Team Classic 2021 - First Round Match
    MSK (Nash Carter & Wes Lee) besiegen Jake Atlas & Isaiah "Swerve" Scott via Pin an Scott nach einem Double-Team Neckbreaker (8:36)

    Nach dem Match ist Jake Atlas sauer auf Isaiah Scott, der das Match verloren hat. MSK treffen in der nächsten Runde nun auf Drake Maverick & Killian Dain oder Curt Stallion & August Grey.

    Es werden nun einige Teams des Dusty Rhodes Tag Team Classic der Frauen vorgestellt: Candice LeRae & Indi Hartwell, Kacy Catanzaro & Kayden Carter, Mercedes Martinez & Toni Storm sowie Shotzi Blackheart & Ember Moon. Das Turnier geht kommende Woche mit dem Match zwischen Catanzaro & Carter vs. Storm & Martinez los.

    Xia Li wird gleich antreten.

    Scarlett spricht darüber, wie Karrion Kross Damien Priest losgeworden ist. Jetzt haben die beiden ihre Augen auf den Prince gerichtet - tick, tock.

    Singles Match
    Xia Li besiegt Valentina Feroz via Pin nach einem Spin Kick (0:22)

    Nach dem Match weist die mysteriöse Frau Xia Li an, ihrer Gegnerin noch ein paar Schläge zu verpassen.

    Kacy Catanzaro & Kayden Carter sprechen über ihre einmalige Möglichkeit, Geschichte zu schreiben, indem sie als erstes Tag Team in die nächste Runde des Dusty Classic einziehen. Es rechnet ihnen zwar kaum einer eine Chance gegen Storm & Martinez aus, aber sie sind es gewohnt übersehen zu werden. Deswegen haben sie sich auch das Ziel gesetzt, das Turnier zu gewinnen.

    Breezango und die Undisputed ERA bewegen sich für den Main Event in Richtung Einzug.

    Während der Werbung sehen wir einen Backstage-Brawl zwischen Jake Atlas und Isaiah "Swerve" Scott. Bronson Reed hilft den Offziellen beim Trennen der Streithähne und kriegt sich dann selbst fast mit Swerve in die Haare, doch dieser verzieht sich ehe mehr passieren kann.

    Kommende Woche gibt es folgende Dusty Rhodes Tag Team Classic Matches bei den Männern: Gran Metalik & Lince Dorado vs. Imperium und KUSHIDA & Leon Ruff vs. Johnny Gargano & Austin Theory. Außerdem findet der Fight Pit zwischen Ciampa und Thatcher statt.

    Dusty Rhodes Tag Team Classic 2021 - First Round Match
    The Undisputed ERA (Adam Cole & Roderick Strong) (w/Kyle O'Reilly) besiegen Breezango (Fandango & Tyler Breeze) via Pin von Cole an Fandango nach einem Superkick (11:57)

    Während des Matches stürmten Pete Dunne, Oney Lorcan und Danny Burch heraus, um Kyle O'Reilly zu attackieren. Dies lenkte die Jungs im Ring beinahe entscheidend ab, doch sie konnten den Sieg dennoch holen. Finn Bálor versuchte den Save für Kyle O'Reilly zu machen, musste jedoch auch einstecken. Mit den Bildern geht NXT für diese Ausgabe zu Ende.

    Mächtiger FC Bayern München e.V./Sportverein Darmstadt 1898 e.V./Sportverein Eintracht Trier 05 e.V. uvm.
    i used to be a socialist, a sort of communist
    now i'm a pessimist and i don't care at all
    (The Real McKenzies - Pour Decisions/10,000 shots)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Auf den ersten Blick hören sich Nash Carter & Wes Lee richtig schlimm an. ^^ Aber werde mir das Match mal anschauen und an die Namen gewöhnt man sich eh mit der Zeit.

    "Nur Loser müssen beweisen, dass sie keine Loser sind, indem sie dauernd gewinnen"

  • Zitat

    Original geschrieben von Sportsmann:
    Oha. Bei dem Turnierbaum befürchte ich, dass für Imperium in der ersten Runde Schluss ist und die House Party im Viertelfinale gegen Legada geht. Eigentlich hoffe ich natürlich, dass sie in diesem Jahr eine gute Rolle spielen...


    Genau das befürchte ich auch. Wäre ziemlicher Schwachsinn, aber ab und an hält ja nun auch das miese Main Show-Booking bei NXT Einzug ...



    Aber diese Woche zum Glück kaum.


    Candice mit wichtigem Sieg, sie muss eigentlich endlich auch Champion werden.
    Apropos, Gonzalez gibt man nun endlich mal Profil, aber Candice würde ich es dennoch 10 mal mehr gönnen.


    Richtige Entscheidung, dass die Grizzled Young Veterans weiter sind. Gibson hat mal wieder gezeigt, wie guter mit seinem Trash Talk und auch allgemein ist. Aber auch das Teamwork zwischen Gibson und Drake ist fantastisch, für mich Revival-Niveau. Ever-Rise sind halt die neuen TM41 (hießen die so? Keine Liust zum Googlen).


    Gargano besiegt Lumis - passt schon so. Lumis würde ich zwar mehr gönnen, aber das Psycho-Comic-Gimmick ist generell mal was erfrischend Anderes.


    Warum Atlas und Swerve nach all den Spannungen überhaupt teamen? Keine Ahnung. Um die Rascalz, pardon, MSK, vorzustellen, war es dennoch irgendwie geeignet. Match war auch nicht schlecht.


    Li mit Squash und sie befolgt die Anweisungen ihrer Chefin genau. Gefällt mir recht gut, weil es langsam weitergeht, und man sich fragt "was kommt nächste Woche?" Nur Boa wirkt sowohl von der Kleidung als auch allgemein irgendwie erst mal nur wie Füllwerk. Hoffentlich kommt da noch was.


    Kacy Catanzaro & Kayden Carter gefallen mir als Tag Team gut, hoffe auch, dass das Würfelteam aus Mercedes und Storm verliert (nichts gegen beide, aber nicht als Tag Team ohne Bezug).


    Alles um die Era/Balor/Dunne war gut gemacht und so baut man die Story um 2 Stables und Balor auch gut auf. Dass Breezango Beiwerk sind und ein gutes Match abliefern, passt für mich hier durchaus.


    Fazit:
    Als Tag Team-Wrestling-Fan hat mir die Ausgabe gut gefallen, und man erzählt auch so einige Stories weiter. Weiter so.

  • Candice müsste jetzt so langsam wirklich mal Women's Champion werden...


    Interaktion von Bálor und Dunne gut, aber irgendwie fehlt McAfee der Gruppierung. Dunne ist kein schlechter am Mic, aber trotzdem war die Gruppe als Quartett irgendwie besser, vor allem weil man McAfee so gut hassen konnte.


    GYW vs. Ever-Rise war okay, ein Upset hätte mich hier gewundert, dafür haben Ever-Rise kein Standing obwohl man sie jetzt zumindest ein bisschen interessanter gemacht hat.


    Gargano vs. Lumis hat man clever gebookt, Lumis schaden solche Niederlagen auch nicht.


    Konfrontation zwischen Thatcher und Ciampa zweckmäßig.


    MSK in einem Quasi-Showcase, war ja logisch, dass sie weiterkommen, vor allem bei dem gegnerischen Team, die ja eigentlich gar nicht mehr gut miteinander können.


    Xia Li gefällt weiterhin, hat man mit den Sequenzen einen starken neuen Auftritt verpasst. Muss auf kurz oder lang natürlich mehr machen als Jobber wegfegen.


    Main Event war auch gut.


    Alles in allem Runde Sendung.

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E