A N Z E I G E

Corona im Alltag - Was hat sich für euch verändert?

  • A N Z E I G E
  • Hieß doch auch mal das der Bart die Wirkung der Maske massiv reduziert. Scheint ja auch logisch. Wenn ich da Menschen sehe die einen Bart wie...z.B.

    Bray Wyatt damals tragen und die Maske unten deswegen absteht, da kann ich mir nur schwer vorstellen das da noch wirklich viel Schutz durch Masken besteht.

    Aber ich glaube eine Rasierpflicht hätte die Regierung nie gewagt auszusprechen.

  • Von mir aus lassen wirs gut sein. Am Ende ist Training mit Maske nunmal schwieriger als ohne, da sind wir uns ja einig und mehr wollte ich auch ursprünglich nicht aussagen als ich auf "fast unmöglich" zugespitzt habe. Was nun wie schwer und wie möglich oder weniger möglich ist könnten wir dagegen bis in die Unendlichkeit diskutieren.


    EDIT: Hab mal den Rest rausgenommen, bevor unsere brotlose Diskussion sich hier noch übers Wochenende zieht.

    Die kann sich gerne noch länger ziehen. Ich bin für Diskussionen immer zu haben, so lange es fundierte Argumentation gibt ;)

  • Aber ich glaube eine Rasierpflicht hätte die Regierung nie gewagt auszusprechen.

    Klingt im ersten Moment nach einer witzigen Bemerkung aber wenn wirklich wissenschaftlich festgestellt werden sollte dass ein Bart oder irgendetwas anderes die Schutzwirkung der Maske deutlich reduziert wäre das auf jeden Fall etwas worüber man nachdenken bzw. ganz klar etwas was umgesetzt werden müsste.

  • Den ich mir aber nicht antue. Du wartest hier 2 Stunden in der Schlange für nen Test. Bin deswegen auch trotz Karte nichts ins Stadion gegangen. Tut mir leid für die Restaurants und Bars aber ich gehe davon aus, dass es mir da viele gleichtun werden.

    2G+ werde ich mir auch niemals antun, irgendwo hört der "Spaß" auch mal auf! Dann lieber verzichten.

  • Klingt im ersten Moment nach einer witzigen Bemerkung aber wenn wirklich wissenschaftlich festgestellt werden sollte dass ein Bart oder irgendetwas anderes die Schutzwirkung der Maske deutlich reduziert wäre das auf jeden Fall etwas worüber man nachdenken bzw. ganz klar etwas was umgesetzt werden müsste.


    Mal ganz ehrlich, der Bart drückt die Maske vom Gesicht weg, je dichter oder länger der Bart ist, desto mehr.

    Da erscheint es mir doch schon sehr logisch das ein Bart, zumindest ab einer gewissen Stärke, die Wirkung der Maske reduziert.

    Wie gesagt, gerade bei Menschen mit richtig langen Bärten, da muss man sich doch nur ansehen wie weit die Maske vom Gesicht weg ist durch den Bart.

  • Und da wird die ganze Zeit über die Ungeimpften geschimpft. Dabei sind es die Unrasierten ^^


    Da muss es doch Studien zu geben, die das entkräften. Die Masken gibts doch nicht erst seit der Pandemie.

  • Ich habe da auch kaum eine öffentliche Diskussion mitbekommen, habe eher den Eindruck das wird ähnlich behandelt wie lange Zeit der ÖPNV.


    Ich möchte nicht behaupten ab wann der Schutz nachlässt, aber, wie schon gesagt, mir kann keiner Erzählen das man mit einem Riesenbart den gleichen Schutz hat wie rasiert.

    Habe jemanden gesehen, der hatte einen Bart, ich glaube der hätte auch locker was essen können ohne die Maske abzusetzen, so weit war die durch den Bart vom Gesicht weg ;)

    Je dichter die Maske sitzt, desto besser die Wirkung, das erscheint mir bei dichtem Bartwuchs schon irgendwie fraglich


    Wir haben eine Pandemie der Ungeimpften. Und der Unrasierten ^^

  • A N Z E I G E
  • Gestern kam ein roter Risikokontakt am 27.11. lt. Corona App. Einziger Ort, wo ich außer zu Hause an dem Tag war: auf Schalke gegen Sandhausen. Sonst war ich außer mit meiner Frau (hat keinen positiven Test) und meinen Töchtern (haben ebenfalls keine positiven Tests) mit niemandem in Kontakt. Zumal seltsamerweise alle Bekannten, die mit mir in der Kurve standen, keine rote Meldung bekommen haben und ja dieselben Kontakte hatten. Zu dem Zeitpunkt auch schon dreifach geimpft gewesen und bis heute keinerlei Symptome. Schnelltest gemacht, wie zu erwarten auch negativ. Hake es mal unter "Danke für die Info, aber keine unmittelbare Gefahr" ab.

  • Ok, die "Pandemie der Unrasierten" hat schon was ^^


    Ich verspreche mich heute zu rasieren, bevor es auch noch 0B gibt (keinen Bart)

    So komisch das auch klingt wäre rasieren, falls ein Bart tatsächlich die Schutzwirkung des Maske deutlich beeinträchtigt, wichtiger als impfen denn mit der Impfung schützt man sich in erster Linie selbst, mit dem Rasieren andere denn die Maske ist ja da um primär andere zu schützen nicht einen selbst.

  • Den ich mir aber nicht antue. Du wartest hier 2 Stunden in der Schlange für nen Test. Bin deswegen auch trotz Karte nichts ins Stadion gegangen. Tut mir leid für die Restaurants und Bars aber ich gehe davon aus, dass es mir da viele gleichtun werden.

    Geboosterte sind doch bei 2G+ von der Testpflicht ausgenommen in BaWü?

    https://www.baden-wuerttemberg…andes-baden-wuerttemberg/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!