A N Z E I G E

Corona im Alltag - Was hat sich für euch verändert?

  • A N Z E I G E
  • Aber warum? Schmierinfektionen sind doch schon lange widerlegt, Corona wird über Aerosole in der Atemluft übertragen. Ich gebe schon lange wieder allen ganz normal die Hand und erlebe auch manchmal, das dies abgelehnt wird.

    Erstens siehe Heisenberg´s Post.


    Zweitens: Fand es schon vor Corona eklig einem die Hand zu geben. Weiss ja nicht wo manch einer die Hand schon vorher hin gesteckt hat ^^

    WRESTLEMANIA XXVIII in Miami, Florida - I was there! YES YES YES :)

  • Man darf als positiv getesteter trotzdem raus? Wtf? Was ist das für ein Schwachsinn.

    Seine Frau ist positiv getestet. Damit ist sie in Quarantäne. Kinder sind ungeimpft und damit ebenfalls in Quarantäne. Er ist geimpft und symptomfrei und darf somit raus. Alles normal.

    Ich habe doch gesagt, dass ich in 5min da bin - da muss man dann nicht alle halbe Stunde anrufen.
    If apple made a car, would it have windows?

  • Seine Frau ist positiv getestet. Damit ist sie in Quarantäne. Kinder sind ungeimpft und damit ebenfalls in Quarantäne. Er ist geimpft und symptomfrei und darf somit raus. Alles normal.

    Ich dachte als geimpfter muss man sich freitesten?

    Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

  • Ich glaube, nur wenn Symptome vorliegen.

    Als vollständig geimpfte Kontaktperson ohne Symptome hast du keine Quarantäne.


    Bei einem vorliegenden positiven Test musst du dich aber isolieren und kannst dich nach 5 Tagen ohne Symptome dann mit einem PCR Test freitesten.


    Hab ihn so verstanden der Test seiner Frau war positiv und er testest sich nun auch täglich (was sinnlos wäre, hätte er auch einen positiven Test gehabt). Somit alles korrekt.

  • Auch interessant: Im Büro bei uns mit täglichem Kundenkontakt gilt seit dieser Woche 2G. Kunden ohne Impf-/Genesenennachweis mit Zertifikat werden aktuell nicht persönlich beraten und an unseren telefonischen bzw. Online-Service verwiesen.

    Eine Wohnungsbaugesellschaft, die ich am Freitag aufsuchen wollte (gleiche Stadt) ist für den persönlichen Kundenverkehr komplett geschlossen und diese sind nur telefonisch oder per E-Mail erreichbar.


    Fahre ich heute über die Landesgrenze nach Bayern in zwei Möbelhäuser gilt in beiden zwar FFP2-Maskenpflicht, aber sonst überhaupt keine Maßnahmen oder Überprüfungen. Nicht mal nach einem 2G/3G-Nachweis wurde ich gefragt. :nene:

    Sind die von solchen Nachweispflichten befreit oder was ist da los?

  • In meinem Büro gilt dann ab heute 3G, mein Zweitbüro ist bis auf weiteres geschlossen.

    Hatten über 2G nachgedacht, aber da würden wir zu viele ausschließen und manches ist auch für mich im Büro angenehmer als am Telefon.

    Sind auch so schon ein paar gewesen die angerufen haben

    "Ja, dann kann ich aber nicht kommen, ich bin ungeimpft."

    "Dann lassen Sie einen Test machen."

    "Nein, das will ich nicht."

    "Dann können Sie auch nicht ins Büro kommen und wir regeln das telefonisch."

    "Nein, das geht so nicht, ich muss unbedingt ins Büro kommen"

    usw...


    Man sollte denken das es mittlerweile nicht mehr so kompliziert ist zu kapieren wie die Welt im Moment halt läuft....

  • Gibt's bei euch auch den einen oder anderen Supermarkt den ihr mittlerweile meidet?


    Wir haben hier einen REWE, dessen Marktleitung wohl von einem Querdenker besetzt ist.

    Mehrere Mitarbeiter*innen laufen! (Also nicht an der Kasse hinter der Schutzscheibe sitzend) ohne Maske durch die Gänge bzw lediglich über dem Mund hängend.

    Ist für mich jedoch nicht das Ausschlaggebende, sondern dass Kunden ebenfalls ohne Maske in den Markt gelassen werden und es absolut niemanden kümmert :| :nene:


    Wäre ja nicht so, dass in Bayern eine behördlich angeordnete FFP2! Maskenpflicht gilt und uns jetzt im Winter sämtliche Infektionszahlen um die Ohren fliegen.

    Aschaffenburg hat eine Inzidenz von 468.. nun.


    Nachdem es REWE selbst nicht wirklich kümmert was die Filiale treibt und es den Marktleiter nicht juckt, hab ich halt das Ordnungsamt benachrichtigt und meide den Markt eben zukünftig.

    SJW King of Cyboard


    If it's not intersectional, it's not my veganism!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E