A N Z E I G E

Corona im Alltag - Was hat sich für euch verändert?

  • Wie kommen alle an die Impfungen? ^^


    Bei den Hausärzten sind alle Listen voll, man soll auch garnicht mehr anrufen weil es aktuell nur noch um Zweitimpfungen geht usw. Kölner Impftermin-Zentrale schreibt bei mir:

    "Leider erfüllen Sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht die Kriterien, die Sie zu einer Terminbuchung gemäß des aktuelles Erlasses des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen berechtigen würden."


    Das ist von heute. Hier werden nur Menschen ab 60 geimpft. Ich dachte Herr Spahn wollte mir ein Angebot machen :rolleyes:

    Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

  • A N Z E I G E
  • Die Vergleiche kamen ja nicht von mir, sondern von Leuten die sich damit beschäftigen, z.B. in meinem Link.

    Also auch das im Endeffekt die OP Masken öfter richtig getragen werden als die FFP2 Masken, gerade weil dort oft genug Menschen die mal verschieben oder anheben um kurz besser Luft zu kriegen. Deckt sich mit meiner Erfahrung, aber die ist natürlich nicht repräsentativ und kann falsch sein.

    Ich war halt auch verwundert darüber weil ich es nur so kannte "Pflicht zum Tragen von Masken, nur noch FFP2 oder OP"

    Das dann bei sinkenden Zahlen es so wichtig für einige ist FFP2 anstatt OP zu tragen hätte ich nicht erwartet. Wenn ich dann sehe was alles gelockert wird, auch in Berlin, dann erschließt es sich für mich einfach nicht warum man bei so vielen Dingen lockert, aber dann der Meinung ist das eine OP Maske zu wenig Schutz bietet, obwohl in den meisten Gemeinden und Städten diese ausreichend ist und die Zahlen auch sinken.


    Im Endeffekt ist es ja auch egal. Die Regeln sind so und ich muss mich anpassen, also weniger in Läden, mehr spazieren gehen. Ist dann halt so.

    Natürlich werde ich trotzdem was machen, ich bitte mich da nicht falsch zu verstehen. Ich sage nicht "Bäh, dann bin ich beleidigt und bleibe auf dem Zimmer"

    Es ist aber leider so das ich mit den FFP2 Masken nicht gut klarkomme und dann auch keinen Spaß habe z.B. im Buchhandel nach einem Buch zu suchen wenn ich dank der Maske schlechter atmen kann und mir dann auch irgendwann auch schlecht wird.

    Aber gut, wir treffen uns mit Freundin, es gibt Außengastronomie und im Zoo ist die Maskenpflicht aufgehoben. Kriegen die Zeit schon rum ;)

  • Wir waren am Montag auf der Fete de la Musique. Mehrere Bühnen im Park unserer Stadt.


    War total surreal, ein Erlebnis wie aus einer anderen Welt. Es war alles, wirklich alles wie früher. Sonne, warm, tausende Menschen, tolle Stimmung, strahlende Gesichter. Aber halt auch alles dicht an dicht auf den Wegen, ewiges gedrängtes Anstehen an den Fressbuden und nicht ein Mensch mit Maske.


    Ein echt toller Abend, aber irgendwo auch das Gefühl, das das eigentlich nicht gutgehen kann. Mal sehen, wie die Zahlen in zwei Wochen dann aussehen. Momentan sind wir einstellig.

    EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!


    The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

  • Wollte jetzt meinen Impfpass digitalisieren. War bei der Apotheke und habe ein QR Code bekommen. Problem ist, ich brauche nur eine Impfung weil ich Corona hatte. Im Code steht natürlich "1/2 Dosis" "Impfschutz unvollständig. War dann beim Hausarzt. Die machen das natürlich nicht. Was für ein Wirrwarr :lol:

  • War dann beim Hausarzt. Die machen das natürlich nicht. Was für ein Wirrwarr :lol:

    Leider dürfen die Hausärzte diese Codes noch nicht ausstellen. Manche Hausärzte können das wiederum technisch noch nicht umsetzen.

    Ist derzeit noch sehr abhängig bei welchem Hausarzt man ist.


    Meine aber, dass das mit den Hausärzten jetzt im Juli starten soll...?!

  • Wollte jetzt meinen Impfpass digitalisieren. War bei der Apotheke und habe ein QR Code bekommen. Problem ist, ich brauche nur eine Impfung weil ich Corona hatte. Im Code steht natürlich "1/2 Dosis" "Impfschutz unvollständig. War dann beim Hausarzt. Die machen das natürlich nicht. Was für ein Wirrwarr :lol:

    Hast du keine Bescheinigung über deine Corona Erkrankung erhalten? Die wurden von vielen Kreisen automatisch verschickt, bei einigen musste man sich selbst darum kümmern.

  • Hast du keine Bescheinigung über deine Corona Erkrankung erhalten? Die wurden von vielen Kreisen automatisch verschickt, bei einigen musste man sich selbst darum kümmern.

    Ja klar habe ich das. Aber die Leute, die den QR Code erstellen, haben keine Möglichkeit dem System zu sagen, dass man Genesen ist. Vielleicht kommt das ja noch.

    Das komische ist, dass meine Mutter gestern geimpft wurde und sie brauchte, wie ich, auch nur eine Impfung und ihr Hausarzt hat direkt ihr den QR Code gegeben und in der CovPass App steht dann "Vollständig geimpft"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E