A N Z E I G E

[NB] NXT - New Year's Evil Report vom 06.01.2021

  • NXT- New Year's Evil Results vom 06.01.2021

    NXT Live - New Year's Evil
    06.01.2021
    Capitol Wrestling Center, WWE Performance Center, Orlando, Florida
    Kommentatoren: Beth Phoenix, Vic Joseph & Nigel McGuinness
    Hosted by Dexter Lumis


    Singles Match
    Karrion Kross (w/Scarlett) besiegt Damian Priest via Pin nach einem Schlag gegen den Kopf (15:26)

    NXT Cruiserweight Championship Match
    Santos Escobar (w/Joaquin Wilde & Raul Mendoza) (c) besiegt Gran Metalik (w/Lince Dorado) via Pin nach dem Phantom Driver (12:29)

    Singles Match
    Xia Li (w/ Boa) besiegt Katrina Cortez via Pin nach einem Kick (1:28)

    Last Woman Standing Match
    Raquel Gonzalez besiegt Rhea Ripley via Stipulation nach einem Chokeslam durch die Entrance Stage (17:29)

    Mixed Tag Team Match
    Kushida/Shotzi Blackheart besiegen Candice LeRae/Johnny Gargano via Pin von Kushida an Gargano nach einem Einroller (9:02)

    NXT Championship Match
    Finn Balor (c) besiegt Kyle O'Reilly via Submission (16:40)


    NXT - New Year's Evil Report vom 06.01.2021

    NXT Live - New Year's Evil
    06.01.2021
    Capitol Wrestling Center, WWE Performance Center, Orlando, Florida
    Kommentatoren: Beth Phoenix, Vic Joseph & Nigel McGuinness
    Hosted by Dexter Lumis


    Die heutige Ausgabe beginnt mit dem Host von "New Years Evil", Dexter Lumis. Dieser steigt eine Treppe hinauf und bedient das Lichtpult, um die Beleuchtung im Capitol Wrestling Center ein- und auszuschalten. Dann greift er zu einem großen Schalter mit dem "New Years Evil" Logo, zieht diesen abwärts und die Show kann starten.

    Die Theme von Damian Priest ertönt und der Archer of Infamy und ehemalige North American Champion macht sich auf den Weg zum Ring. Vic Joseph und Wade Barrett begrüßen uns vom Kommentatorenpult zur ersten NXT Ausgabe des Jahres. Anschließend macht Karrion Kross begleitet von Scarlett seinen Einzug.

    Singles Match
    Karrion Kross (w/Scarlett) besiegt Damian Priest via Pin nach einem Schlag gegen den Kopf (15:26)

    Nach dem Match folgt eine kurze Vorschau auf das Cruiserweight Titelmatch zwischen Santos Escobar und Gran Metalik. Das Match wird als nächstes stattfinden. Zuvor werden die ersten Teams für das Dusty Rhodes Tag Team Classic enthüllt: Roderick Strong & Adam Cole für die Undisputed ERA, Ever-Rise, Breezango, Curt Stallion & August Grey, Drake Maverick & Killian Dain, Marcel Barthel & Fabian Aichner für IMPERIUM. Die ersten Matches finden in der kommenden Woche statt.

    Roderick Strong und Adam Cole sind dann bei MacKenzie Mitchell zum Interview. Heute ist ein großer Abend für die Undisputed ERA wegen Kyle O'Reillys Chance auf den NXT Titel gegen Finn Bálor, doch kommende Woche müssen Adam Cole & Roderick Strong gegen Breezango ran. Cole sagt, dass jede Woche und jeder Monat für die ERA groß ist. Er ist der längste NXT Champion der Geschichte, Strong ist ehemaliger North American Champion und die goldene Prophezeihung hat sich auch erfüllt, als sie alle Titel bei NXT hielten. Was Breezango angeht, neben ihren unterhaltsamen Einzügen sind sie auch zwei Veteranen im Ring, die einiges drauf haben. Aber so gut sie auch sein mögen, Strong und Cole sind auf einem anderen Level. Und der Sieg gegen Breezango wird ein weiterer Teil der Prophezeihung sein, die jedoch heute beginnt, wenn Kyle O'Reilly sich den NXT Titel holt. MacKenzie Mitchell bestätigt noch einmal, dass das Titelmatch im Main Event ohne Werbung laufen wird. Im Publikum befinden sich die Grizzled Young Veterans und schauen sich die Show an.

    NXT Cruiserweight Championship Match
    Santos Escobar (w/Joaquin Wilde & Raul Mendoza) (c) besiegt Gran Metalik (w/Lince Dorado) via Pin nach dem Phantom Driver (12:29)

    Nach dem Sieg feiert Escobar seine Titelverteidigung mit den Jungs der Legado del Fantasma, während Lince Dorado sich um Gran Metalik kümmert.

    Backstage wärmen Rhea Ripley und Raquel Gonzalez sich für ihr Last Woman Standing Match auf.

    Ein kurzer Clip kündigt einen Auftritt von Xia Li an. Danach spricht Mercedes Martinez über Io Shirai. Sie möchte den Women's Title und wartet auf Io.

    Singles Match
    Xia Li (w/ Boa) besiegt Katrina Cortez via Pin nach einem Kick (1:28)

    Die mysteriöse Dame, die hinter dem ganzen Training von Xia Li und Boa steckte, schaute sich das Match auf einem Thron auf der Rampe an.

    William Regal kündigt an, dass der Fight Pit wegen einer Verletzung von Timothy Thatcher heute nicht stattfinden kann. Sobald er die Ringfreigabe erhält, wird das Match gegen Tommaso Ciampa jedoch unverzüglich nachgeholt.

    MacKenzie Mitchell hat Bronson Reed zum Interview bei sich. Er kennt es, mit Verletzungen Matches zu verpassen. Doch das fördert Aggressionen in sich und diese Aggressionen wird er dieses Jahr am Roster auslassen. Es wird ein kolossales Jahr. Und was Aggressionen angeht, für das kommende Last Woman Standing Match setzt er alles auf Rhea Ripley.

    Last Woman Standing Match
    Raquel Gonzalez besiegt Rhea Ripley via Stipulation nach einem Chokeslam durch die Entrance Stage (17:29)

    Zwischendurch mischte sich auch Dakota Kai mit einem Kendostick ins Match ein, doch Ripley konnte die Attacke abwehren.

    Wir sehen Johnny Gargano wie er und Candice LeRae in einem Cabrio gemeinsam mit einer Eskorte in Richtung Capitol Wrestling Center fahren.

    Wade Barrett und Vic Joseph gehen noch einmal die Geschehnisse des Abends durch. Sie begrüßen zudem auch Zuschauer aus Südkorea, die heute erstmals NXT Live auf IB Sports verfolgen können.

    Die Sirenen der Eskorte ertönen und The Way fährt im Cabrio ins Capitol Wrestling Center. Johnny Gargano, Candice LeRae, Indi Hartwell und Austin Theory kommen in die Halle. Es ist Zeit für Feierlichkeiten. Johnny Gargano spricht im Ring über diverse Flüche. Endlich hat er seinen Fluch besiegt. Nun ist er nur noch mit dem Fluch belegt, der Beste zu sein. Candice liebt es, er ist der mächtigste Mann, der existiert. Damit er das nie vergisst, hat sie ihm ein Schild anfertigen lassen, das ihn immer das Brechen des Fluches erinnern soll. Austin Theory bezeichnet ihn als Real-Life Superheld. Superhelden geben immer viel, aber bekommen selten selbst etwas geschenkt. Dem stimmt Indi Hartwell zu, deshalb haben die Beiden nun ein Geschenk für ihn. Es ist eine Comic-Version von The Way im Stile der Avengers. Gargano ist fasziniert. Doch er möchte den Abend noch großartiger machen. Er verkündet, dass er und Austin Theory am Dusty Rhodes Classic teilnehmen werden. Plötzlich ertönt Shotzi Blackhearts Theme und sie kommt in ihrem Panzer auf die Rampe gefahren. Sie fragt Candice, ob sie sie schon vergessen habe. Theory steigt aus dem Ring, geht auf Shotzi zu und sagt ihr sie solle die Feier nicht ruinieren und gefälligst Respekt gegenüber Candice zeigen. Shotzi feuert mit ihrem Panzer auf Theory und trifft ihn dort, wo es Männern besonders wehtut. Gargano kommt aus dem Ring gestürmt und kümmert sich um ihn. Shotzi entert den Ring und geht auf Candice los. Erst wirft sie Indi und anschließend Candice aus dem Ring. Gargano möchte Shotzi auf dem Apron zur Rede stellen, als plötzlich KUSHIDA auftaucht und ihn vom Apron zieht. Er kommt Shotzi zur Hilfe. Die Ringglocke wird geläutet, was alle irritiert und wir sehen, wie Dexter Lumis diese in der Hand hält. Er deutet auf die Leinwand, wo ein Comic erscheint, der ein Mixed Tag Team Match zwischen KUSHIDA & Shotzi Blackheart gegen Johnny Gargano & Candice LeRae anzeigt. Das Match findet jetzt statt.

    Mixed Tag Team Match
    Kushida/Shotzi Blackheart besiegen Candice LeRae/Johnny Gargano via Pin von Kushida an Gargano nach einem Einroller (9:02)

    Nach dem Match folgt ein Werbespot für die nächste NXT TakeOver Ausgabe, die am Valentinstag, d.h. am 14.02.2021, stattfinden wird.

    Finn Bálor schnappt sich Backstage seine Lederjacke und seinen NXT Titel und ist bereit für das Match. Auch Kyle O'Reilly trifft letzte Vorbereitungen und verabschiedet sich mit Umarmungen von seinen Undisputed ERA Kollegen.

    Nächste Woche startet das Dusty Rhodes Tag Team Classic mit Undisputed ERA vs. Breezango sowie Ever-Rise vs. Grizzled Young Veterans.

    MacKenzie Mitchell begrüßt William Regal, der um Interviewzeit gebeten hat. Er spricht über ein starkes 2020 für die NXT Marke, doch 2021 wird noch besser. Er freut sich sehr auf den Start des Dusty Rhodes Classic in der kommenden Woche. Und wo er so das Roster überblickt, welches prallgefüllt mit starken Talenten ist, kündigt er das erste NXT Women's Dusty Rhodes Classic an. Das Logo dafür hat niemand geringeres als Dexter Lumis gezeichnet und hält es in die Kamera.

    Zurück im CWC sehen wir die NXT Tag Team Champions Oney Lorcan & Danny Burch gemeinsam mit Pete Dunne im Publikum.

    NXT Championship Match
    Finn Balor (c) besiegt Kyle O'Reilly via Submission (16:40)

    Nach dem Match kümmern sich Offizielle um den Kiefer von Kyle O'Reilly, der im Match so in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass der Referee zwischenzeitlich erwog, das Match abzubrechen, doch O'Reilly wollte weitermachen. Auch Adam Cole schaut nach seinem Kollegen. Finn Bálor steht mit leicht Blut verschmiertem Gesicht da und starrt O'Reilly an, ehe die Sendung Off-Air geht.

    Mächtiger FC Bayern München e.V./Sportverein Darmstadt 1898 e.V./Sportverein Eintracht Trier 05 e.V. uvm.
    i used to be a socialist, a sort of communist
    now i'm a pessimist and i don't care at all
    (The Real McKenzies - Pour Decisions/10,000 shots)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Hat mir in großen Teilen gefallen.


    Kross vs. Priest
    Geben mir beide nichts, obwohl das Match ok war. Highlight nur Scarlett.


    Escobar vs. Gran Metalik
    Richtig starkes Match mit dem richtigen Sieger. Escobar gibt dem CW Title endlich Relevanz.


    Xia Li
    Das kann gut werden. Bin gespannt, was man da plant.


    Gonzalez vs. Rhea
    Hmmm..


    Gargano Way
    Ich liebe diese Truppe. Johnny schon immer Must See. Theory und Candice gefallen mir auch sau gut.
    Shotzi´s Schuss auf die Eier:D ^^ ^^
    Match dann typisch WWE Booking. Kushida im Ring gut aber ansonsten für mich overhyped. Falscher Sieger in dem Match.


    Balor vs. Kyle
    Boah. Hammer und richtig stark. Hätte Kyle den Titel sowas von gegönnt...
    Habe di schlimme Befürchtung, dass Balor jetzt gegen Kross den Titel abgeben muss.



    Anmerkung zum Ciampa vs. Thatcher:
    Hab ne Vermutung, warum das ausgefallen ist.
    Bei Smackdown soll ja ein NXT Star an KO´s Seite gestellt werden. Ciampa ist ein guter Kumpel von KO....;)
    Ciampa wollte zwar nie, aber vllt. hat er seine Meinung geändert. Smackdown wird ja zur Zeit ziemlich gut gebooked.

  • Zitat

    Original geschrieben von ArjenR0033:


    Anmerkung zum Ciampa vs. Thatcher:
    Hab ne Vermutung, warum das ausgefallen ist.
    Bei Smackdown soll ja ein NXT Star an KO´s Seite gestellt werden. Ciampa ist ein guter Kumpel von KO....;)
    Ciampa wollte zwar nie, aber vllt. hat er seine Meinung geändert. Smackdown wird ja zur Zeit ziemlich gut gebooked.

    Warum sollte deshalb das Match ausfallen? Außerdem hat Fightful Select schon bestätigt, dass es der war, der bereits vermutet wurde.

  • Vielleicht hat man einfach gemerkt, dass man sich übernommen hat und nicht die Zeit hatte auch noch das Match zu zeigen.


    Zitat

    Original geschrieben von ArjenR0033:
    Xia Li
    Das kann gut werden. Bin gespannt, was man da plant.



    Das Geschrei und Gespringe beim Entrance kann man weglassen, manchmal ist weniger mehr. Ansonsten hat das großes Potential. Bei Boa wird es schwieriger. Der besitzt für mich nicht die Ausstrahlung oder besonderen Look um eine große Nummer zu werden.

  • Opener hat mir gefallen. Gutes Big Men Match.


    Escobar vs. Metalik für so ein "aus der Not geborenes" Match auch richtig stark. Metalik ist einfach in so einer Quatsch-Gruppierung total verschenkt.


    Erster Auftritt von Xia Li nach den Trainings war auch sehr gut, hat viel Potential.


    Dafür, dass ich auf Gonzalez vs. Ripley so gar keine Lust hatte, war es für mich das Match des Abends. Hart geführtes LWS Match mit gutem Finish. Für Ripley tut mir ihre aktuelle Lage aber ein wenig Leid. Die Niederlage gegen Charlotte bei WM hat irgendwie jegliches Momentum gekillt. Eigentlich sollte sie meiner Ansicht nach im Main Roster um einen der beiden Women's Title antreten, da sie vom Erscheinungsbild auch im Main Roster herausstechen würde.


    Gargano Party hat Spaß gemacht, das Mixed Tag war irgendwie unnötig. KUSHIDA wirkte auch irgendwie deplatziert, man scheint nicht wirklich zu wissen was man mit ihm anfangen soll. Gut, durch den Pin an Gargano denke ich jetzt an eine Fehde um den NA Titel.


    Dusty Rhodes Classic mit Frauen lässt mich viele Würfel-Teams vermuten. Schauen wir mal, wie man es bookt.


    Bálor vs. O'Reilly dann ein starker Main Event. Meiner Ansicht nach nicht ganz so gut wie das letzte Match, aber trotzdem richtig gut und meiner Ansicht nach auch mit dem richtigen Sieger.

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

  • Opener war okay, wenn auch viel zu vorhersehbar. Priest demontiert auch Stück für Stück, muss so auch nicht sein.


    Escobar gegen Metalik war gut. Aber die Lutscher müssen getrennt werden, das Gimmick nervt.


    Bei Xia Li war das Match Nebensache, es geht ja um die Story drumrum. War okay umgesetzt, mal sehen, wann wir mehr erfahren.


    Gonzalez vs Ripley dann auch für mich das MOTN.
    Auch wenn ich Gonzalez jetzt in besserem Licht sehe - aber warum soll gerade sie Io den Titel abnehmen? Wir haben eine Division mit Candice (Titel überfällig!), Toni Storm, Kai und Blackheart, die alle doch weiter sind als Gonzalez. Das passt für mich nicht so recht.


    Die Garganos waren wie üblich großartig, aber das Match war unnötig, und der Matchverlauf lässt die Heels mal wieder wie Vollidioten aussehen. Absolut unverständlich und für mich auch peinliches Main Show-Kindergarten-Booking.


    Ein Frauen-TT-Turnier ... So ohne Aufbau einer TT-Division bei NXT nicht so prall, denn an Teams fallen mir nur Candice/Hartwell, Gonzalez/Kai und Catanzaro/Carter ein.


    Der Main Event war okay, mehr nicht. Hatte da aber auch nicht viel erwartet, um ehrlich zu sein.


    Fazit:
    Für ein Special ziemlich zahm. War jetzt nicht wirklich schlecht, aber bis auf Ripley vs Gonzalez hat mich auch nix wirklich abgeholt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:


    Ein Frauen-TT-Turnier ... So ohne Aufbau einer TT-Division bei NXT nicht so prall, denn an Teams fallen mir nur Candice/Hartwell, Gonzalez/Kai und Catanzaro/Carter ein.



    MMA Horsewomen des Grauens Shafir & Duke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joshi Judas Zwen:
    Bálor vs. O‘Reilly II eine derbe Enttäuschung. Bálor weiterhin als Champion ist dies ebenso.


    Kommt evtl nicht an das erste Match ran, enttäuschend fand ich es aber auf keinen Fall. Das Match hat eine gute Story gehabt und wurde darauf auch ausgelegt. O‘Reilly auch gut verkauft und keineswegs schwach wie ich finde.


    Ansonsten eine gute Veranstaltung in meinen Augen. Besonders für eine eigentliche Weekly-Sendung. Match of the Night für mich das Last Woman Standing Match.

  • Das Last Women Standings war so verdammt gut. War total überrascht weil ich nach nem halben Jahr mal wieder reingucke und enttäuscht war das Ripley immer noch NXT rummacht aber das Match war geil.

  • Meltzer:
    Cruiserweight Title: ***3/4
    NXT Title: ****

    Mächtiger FC Bayern München e.V./Sportverein Darmstadt 1898 e.V./Sportverein Eintracht Trier 05 e.V. uvm.
    i used to be a socialist, a sort of communist
    now i'm a pessimist and i don't care at all
    (The Real McKenzies - Pour Decisions/10,000 shots)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E