A N Z E I G E

CyBoard Darts League 2021 [Wishmaster gewinnt die CDL 2021]

  • Moin liebe Dartfreunde. :)


    Auch 2021 hat uns Corona fest im Griff. Da Sport nur sehr eingeschränkt möglich ist, habe ich mir überlegt, dass es doch genau der richtige Zeitpunkt wäre, die Dartpfeile herauszuholen und ein Dart-Turnier auf dem CyBoard zu starten: Die CyBoard Darts League 2021. Angelehnt ist das Turnier an das von Stinger geführte Turnier aus dem Jahr 2015.


    Teilnehmer
    Im Prinzip kann jeder User an dem Turnier teilnehmen. Das einzige, was ihr zur Teilnahme benötigt, ist ein kostenloser Account auf der Seite Pro Darter und natürlich eine Dartscheibe inklusive eigener Pfeile. Der Abstand des Boards muss 2,37 Meter betragen, die Höhe 1,73 Meter.


    Modus
    Geplant ist wie in der Premier League Darts ein Turniermodus im "Jeder gegen Jeden"-Format. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer einmal gegen jeden anderen Teilnehmer ein Spiel nach den normalen Dartregeln spielt. Unter normalen Dartregeln meine ich "501 Punkte herunterspielen" und "Double Out". Ein Sieg bringt 2 Punkte, ein Unentschieden einen Punkt. Angelehnt an die Premier League besteht ein Spiel aus 6 Legs, sodass es auch zeitlich für die Teilnehmer zu schaffen sein sollte, seine Spiele zu spielen.


    Die Liga wird aus mehreren Spieltagen bestehen, die dann in einem festen Rahmen abgehandelt werden. Sprich "Spieltag 1 muss bis zum xx.xx. gespielt werden.".


    Das Niveau ist hierbei egal, ob Profi oder Anfänger: Jeder ist hier gerne willkommen.


    Falls ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne hier im Thread stellen.


    Jetzt aber erstmal: Game on. :)


    Teilnehmer*Innen
    "Fabulous" Fabe ______________________________ [Pro Darter-Nickname: FabeAAQIS]
    "Sangria Man" Ballermann 27 ____________________ [Pro Darter-Nickname: Ballermann 27]
    "Triple T" Ryan O'Reilly _________________________ [Pro Darter-Nickname: Triple T]
    "Dart-Zebra" Captain Morgan _____________________ [Pro Darter-Nickname: Dart-Zebra]
    "Red Devil" Erik Jendrisek _______________________ [Pro Darter-Nickname: Red Devil]
    "The Eastfrisian" Diegoal ________________________ [Pro Darter-Nickname: The Eastfrisian]
    "The Host" Otto Addo ___________________________ [Pro Darter-Nickname: SaureHefe1887]
    "The Philly Special" Fletcher Cox _________________ [Pro Darter-Nickname: xxx]
    "The New Horror" Wishmaster ___________________ [Pro Darter-Nickname: wm1982]
    "Mean" Blue Meanie ____________________________ [Pro Darter-Nickname: ElGordo]
    "Björnstar" bdbjorn _____________________________ [Pro Darter-Nickname: BDBjorn]


    Spielplan


    Tabelle

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Captain Morgan:
    Ich hätte ebenfalls Interesse dran.
    Könnt ihr denn noch ein paar Infos raushauen wie genau die Spiele ablaufen und wie es zeitlich mit den Spielen gemacht wird? :)


    Super :)


    Meistens läuft es so ab, dass es einen Zeitraum gibt, an welchem ein Spieltag stattfindet. Z.B. Spieltag 1: 07.01. - 11.01. An diesem Spieltag gibt es dann mehree Partien, z.B. bdbjorn gegen Captain Morgan. Wir müssten unser Spiel dann innerhalb dieses Zeitraums spielen. Dazu sprechen wir uns hier oder via PM ab und sagne z.B. Freitag um 15:00. Dann spielen wir via Pro Darter und posten das Ergebnis hier im Thread. z.B. Captain Morgan 3:3 bdbjorn.


    Wir können gerne nochmal schauen, welche anderen Statistiken wir nehmen wollen (Doppelquote, Average etc.)

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

  • Das können wir gerne mal schauen, im Prinzip wäre es auch mit Kamera möglich. Aber beim letzten Turnier haben wir auch gute Erfahrungen mit der Vertrauensbasis gehabt, da es glaube ich auch niemanden hier gibt, der ein Interesse daran hat, zu betrügen. :)

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

  • Kamera und Mikro brauche ich auch nicht zwingend, ich vertraue meinen Mitspielern, hat ja keiner was davon wenn er bescheißt, außer das Spiel zu gewinnen und den Spaß zu nehmen.


    Ist Double Out in Stein gemeißelt, hat das bei der letzten Ausgabe gut funktioniert? Habe die Befürchtung, dass ich dann mal 30 Darts brauche um ein Leg zu beenden sofern das mein Mitspieler nicht vorher schon tut ^^

  • Kamera würde bei mir nämlich auch schwer werden. Könnte sie nur so aufs Dartboard halten dass man erahnen kann was ich geworfen habe.
    Aber Vertrauensbasis reicht völlig. Versuche aktuell ohnehin öfters zu spielen und mich zu verbessern. Würde mich beim "Training" also nur selbst betrügen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E