A N Z E I G E

Der Freude- und Glück-Thread 2021

  • Ein Häusle-Bauer Thread gibt es noch nicht, oder? In Summe dann aber doch mehr Freude & Glück, weshalb ich mich dazu entschlossen habe hier zu posten.


    Bin in die “glückliche” Lage gekommen das Haus meiner Großeltern zu erben. Was aber auch bedeutet, dass mein komplettes Leben umgestellt wird. Dank Home-Office und der Einsicht meines Arbeitgebers dass die Arbeit nicht unbedingt vom Büro aus gemacht werden muss, ziehe ich aus Stuttgart wieder in den schönen Teil von Baden-Württemberg ( ;) ) und bin wieder näher bei meiner Familie und alten Freunden.


    Sobald im Haus der Internetanschluss steht, kann man auch direkt einziehen und arbeiten. Gleichzeitig müssen aber dennoch Renovierungen durchgeführt werden. Das Haus und die Einrichtung entspricht eben dem Geschmack und dem Alter meiner Großeltern. Und an dieser Stelle kommt dann auch ein gewisses Maß an Unwohlsein dazu: Gefühlt fallen mir stündlich weitere Themen ein, welche ich beachten muss, welche gemacht werden müssen, etc.. Um das alles zu finanzieren muss ich auch das erste Mal in meinem Leben einen Kredit aufnehmen.


    Diese Ungewissheit über zeitlichen Ablauf und Kosten (sind noch ganz am Anfang der Planung) sorgt dann doch für etwas Bauchschmerzen, am Ende überwiegt aber die Vorfreude. Langweilig wird mir in den nächsten Monaten auf keinen Fall.

  • A N Z E I G E
  • Seit dem Posting sind ja nun 10 Tage rum, wie ist denn die Tendenz? :)


    Ich finde so etwas wahnsinnig spannend, ich war während des Studiums zwei Mal im Ausland (jeweils ein halbes Jahr), im Job aber noch nicht (von Dienstreisen mal abgesehen). Vorstellen könnte ich mir das auf jeden Fall und es wäre auch schon mal fast dazu gekommen.


    Sollst du dann für einen bestimmten Zeitraum in die Staaten (z.B. für 3 Jahre) oder erst mal open-end? Da gibt es ja die verschiedensten Modelle. Zwecks Wohnung und Auto würde ich mir nicht allzu viel Gedanken machen, als Expat bekommt man in der Regel einiges gestellt. ;)

  • Nimm nicht gleich das erste Kreditangebot an. Und das Geld für einen Gutachter würde ich ebenfalls ausgeben. Damit es nicht so große Überraschungen gibt. ;)


    Ansonsten: HGW! Nicht so leicht in diesen Zeit an ein Haus zu kommen. :)

  • Seit dem Posting sind ja nun 10 Tage rum, wie ist denn die Tendenz? :)


    Ich finde so etwas wahnsinnig spannend, ich war während des Studiums zwei Mal im Ausland (jeweils ein halbes Jahr), im Job aber noch nicht (von Dienstreisen mal abgesehen). Vorstellen könnte ich mir das auf jeden Fall und es wäre auch schon mal fast dazu gekommen.


    Sollst du dann für einen bestimmten Zeitraum in die Staaten (z.B. für 3 Jahre) oder erst mal open-end? Da gibt es ja die verschiedensten Modelle. Zwecks Wohnung und Auto würde ich mir nicht allzu viel Gedanken machen, als Expat bekommt man in der Regel einiges gestellt. ;)


    Am Mittwoch findet das entscheidende Gespräch statt...streng genommen also einen Tag vorher. 🤓

    Spaß beiseite, ich denke mal, dass ich die Probezeit auf jeden Fall mitnehmen werde.

    Was dann am Mittwoch definiert wird, ist der exakte Start (bisher ist nur von Anfang 2022 die Rede) und ob die Probezeit 3 oder 6 Monate dauert.


    Aber ja, ich gebe der Sache (vorerst) eine Chance. 🙂

  • A N Z E I G E
  • Es sind die kleinen Dinge... Esse gerade Ritter Sport Pfefferminz.

    Gott, hatte das seit Ewigkeiten nicht mehr und es ist ein Stück Kindheit. Habe das, wenn ich bei Oma übernachtet habe, immer nur dort gegessen. Kindheitserinnerung kehren zurück. Schön wars...

  • Lass dir ruhig auch von der Allianz ein Angebot machen (kann dir da auch einen Namen schicken, der das digital deutschlandweit macht). Die sind meistens sehr gut von den Konditionen. Sind unkomplizierter in manchen Dingen als Banken, kannst aber nicht einen kfw Kredit beantragen.

  • Es sind die kleinen Dinge... Esse gerade Ritter Sport Pfefferminz.

    Gott, hatte das seit Ewigkeiten nicht mehr und es ist ein Stück Kindheit. Habe das, wenn ich bei Oma übernachtet habe, immer nur dort gegessen. Kindheitserinnerung kehren zurück. Schön wars...

    Das war bei mir After Eight. Davon bin ich aber seit einigen Jahren gar kein Fan mehr.

  • Es sind die kleinen Dinge... Esse gerade Ritter Sport Pfefferminz.

    Gott, hatte das seit Ewigkeiten nicht mehr und es ist ein Stück Kindheit. Habe das, wenn ich bei Oma übernachtet habe, immer nur dort gegessen. Kindheitserinnerung kehren zurück. Schön wars...

    Kleine Dinge aus der Kindheit haben mich vor ein paar Wochen erfreut als ich mir 2 alte Lego Kataloge aus den 80ern geholt habe. Habe jetzt mal rein spaßeshalber nachgesehen ob es noch alte Versandhauskataloge gibt, wäre natürlich ebenfalls eine sehr schöne Erinnerung an früher, aber die wollen für einen Otto Katalog aus dem Jahr 1985 120€, so weit geht meine Liebe zur Nostalgie dann doch nicht. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!