A N Z E I G E

Der Frust- und Ärger-Thread 2021

  • A N Z E I G E
  • Bevor sich die Welt weiterbewegte und die Wolken noch dem Balken folgten, machte ich damals - aus rein egoistischen Gründen, den AdA Schein. Nun, viele Jahre später, tritt ein was ich nicht erhoffte. Ein Vorgesetzter bat mich, dieses Jahr mal ein Jahrgang zu begleiten. Ich habe viel mit Studenten zu tun und das macht mir auch Spaß. Ich habe aber wirklich keine Lust, mich mit (unseren) 17/18 Jährigen zu befassen. Nun fällt es mir unglaublich schwer, ein Bitte auszuschlagen, gleichzeitig bin ich keine Hilfe für die Kids, wenn ich nicht voll bei der Sache bin.

    Entweder stoße ich einen guten Arbeitsfreund vor dem Kopf, oder ich muss bis Montag 12 Azubis um die Ecke bringen.

    'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

  • Sag ihnen einfach, dass es unter ihnen eine Plaudertasche gibt, die alles in der Chefetage erzählt was bei denen so abgeht. Dann löst sich das Problem eventuell von allein :)

    Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.


    VfB! LFC! Seahawks!

  • Entweder stoße ich einen guten Arbeitsfreund vor dem Kopf, oder ich muss bis Montag 12 Azubis um die Ecke bringen.

    Aber mit dem Herzen, nicht mit den Händen ;)

    “Democracies in which there are no significant political choices to be made, where economic policy is all that really matters—and where economic policy is now largely determined by nonpolitical actors (central banks, international agencies, or transnational corporations)—must either cease to be functioning democracies or accommodate once again the politics of frustration, of populist resentment.”

  • Entweder stoße ich einen guten Arbeitsfreund vor dem Kopf, oder ich muss bis Montag 12 Azubis um die Ecke bringen.

    Musst du denn alle 12 ausbilden?
    Mir kommt das quasi unmöglich vor, wenn du noch irgendwas anderes tun willst.

    Wir überlegen gerade, ob wir im Herbst 2022 wieder 2 Azubis nehmen. Und trotz viel Ausbildungserfahrung sind wir noch unsicher.

  • Mir kommt das quasi unmöglich vor, wenn du noch irgendwas anderes tun willst.

    Vor allem stelle ich mir auch gerade keine gute Ausbildung vor wenn da 12 Leute nur einen Ausbilder haben.

    Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.


    VfB! LFC! Seahawks!

  • Musst du denn alle 12 ausbilden?

    Es ist wohl eher so eine Art Mentoring. Sie haben alle weiter ihre Übungsstätten und ihre Facharbeiter, die sie auch sonst betreuen, sollen dann aber vermehrt auch in meinen Bereich kommen. Keine Vollzeitaufgabe, aber mehr als ich haben muss.

    'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

  • Vor allem stelle ich mir auch gerade keine gute Ausbildung vor wenn da 12 Leute nur einen Ausbilder haben.

    So geht es natürlich nicht. Ist ja im BBiG geregelt. Wir sind dann schon genügend Ingenieure vor Ort.

    'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E