A N Z E I G E

Der Frust- und Ärger-Thread 2021

  • Ist jetzt keine große Nummer, aber es nervt bei gerade etwas. Ich brauche bis Donnerstag einen bestimmten Pullover und da ich meinen gequälten Knöchel nicht unnötig belasten möchte, muss da jetzt mal übers Netz gehen. Naja, und viele Modehäuser nutzen auch oft sehr feminine, männliche Models, die Oberkörper wie 10Jährige haben. Und auf den Bildenr lässt es sich dadurch super schwer ausmachen, wie der eigentlich Sitz des Kleidungsstücks ist. Die werden schon die kleinste Nummer tragen und dennoch sieht es manchmal aus, wie ein Kartoffelsack. Würde manchen Pullover gerne mal sehen, wenn er von jemanden getragen wird, der Schultern hat.

  • A N Z E I G E
  • In verschiedenen Größen bestellen und den Rest zurückschicken. Das ist doch gerade der Luxus beim Onlineshopping. Oder wo ist das Problem?

    Zum einen ist, unabhängig von der Größe, der Schnitt schwer zu erkennen und zusätzlich bin ich kein Freund von Retouren. Ich bin weit weg von penetranten Öko, aber es sind solche Babyschritte, die ich versuche in meinen Alltag einzubauen.

  • Ja, ist halt wirklich ein bissle ärgerlich. Ich kaufe auch mal ein Buxe online, wenn ich sie privat trage. Da kann ich viele Kompromisse machen. Aber wenn es für den Beruf sein soll, sollten die schon richtig sitzen und den passenden Schnitt haben. Daher eigentlich immer Laden... was jetzt aber nun nicht geht. Ich tue mich halt auch sehr schwer, wenn Klamotten ohne Bezug abgebildet werden. Ich kann dann keinen Schnitt einschätzen. Und mit den zierlichen Models ist das irgendwie das gleiche. Mir fehlt für sowas der Blick.

  • Habe es geschafft die zweiwöchige Frist für meinen Onlinebewerbungstest (Ausbildungsplatz), die gestern war, zu verhauen. :S


    Danke, dass die letzten zwei Wochen zu den stressigsten im Markt gehört haben und ich jeden Tag einfach nur schlafen wollte, vollkommen andere Dinge im Schädel gehabt habe und nicht mal im geringsten daran gedacht habe.


    Habe jetzt nach einer zweiten Pin für den Test angefragt; bin ehrlich gerade den Tränen nah, denn ich bezweifle dass man einem zwei Wochen eingesteht.

  • A N Z E I G E
  • Umweltschutz ist ja wichtig. Aber warum mein Essen heute mittag statt Plastikgabel eine in Plastik eingewickelte Holzgabel dabei hatte muss man mir mal erklären...

    Bei uns gab es auch mal die Brötchentüten mit „Fenster“ und auf Nachfrage hieß es, dass die trotzdem nachhaltig seien, weil irgendwie recycelt oder keine Ahnung. Dürfte bei deinem Plastik auch so sein. Plastik ist nicht gleich Plastik und daher gibt es da schon Unterschiede in der Nachhaltigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!