A N Z E I G E

[Party] Tempel des Schreckens - Vol. 3 ++Danke fürs Mitspielen!++

  • (Die Turniererlaubnis wurde erteilt von Julian, auch Legendk!ller hat mir erlaubt sein Spielkonzept nochmal durchzuführen!)


    Moin Leute!


    Ich hab spontan etwas Zeit also dachte ich wir spielen ne kleine Runde die dritte Auflage dieses tollen Partyspiels. Da ich nicht ganz so ein cooler Typ bin wie Legendk!ller ist alles weitere größtenteils 1:1 von ihm geklaut, aber das sollte dem Spielspaß keinen Abbruch tun. Und wer noch Motivation braucht: Es steht nach zwei Auflagen 1:1 zwischen Abenteurern und Tempelwächtern, diese Runde entscheidet also vorerst! ^^


    Tempel des Schreckens Vol. 1


    Tempel des Schreckens Vol. 2


    -----


    Herzlich willkommen zur dritten CyBoard-Adaption des Spiels Tempel des Schreckens . Bevor ich die Regeln dieses Spiels, die ihr auch unter dem angegebenen Link nachlesen könnt, erläutere, sind hier erst einmal einige sehr wichtige Grundinformationen:


    - Die Teilnehmerzahl an diesem Turnier ist auf 10 User begrenzt! Zudem wird eine Warteliste mit weiteren 5 Usern angelegt.
    - An diesem Spiel nehmen bitte nur User teil, die möglichst viel Zeit auf dem CyBoard verbringen und Spaß daran haben, sich möglichst aktiv hier einzubringen. Denn mit Karteileichen kommen wir hier nicht weit. Gegebenenfalls werden sie ohne viel Aufhebens mit Usern von der Warteliste ersetzt.



    Ablauf vor Spielbeginn:
    - Nachdem sich 10 User angemeldet haben, bekommt jeder von ihnen zufällig per PM die Rolle eines Abenteurers oder eines Tempelwächters zugeordnet. Im Spiel gibt es insgesamt 11 Rollenkarten: 7 Abenteurer und 4 Tempelwächter. Da von diesen Karten 10 zufällig ausgewählt werden, ist über die gesamte Spieldauer hinweg nicht klar, ob es 7 Abenteurer und 3 Tempelwächter, oder 6 Abenteurer und 4 Tempelwächter gibt.
    - Die Information über die jeweilige Rolle ist streng geheim! Das bedeutet: Weder die Abenteurer noch die Tempelwächter wissen, wer zu ihrer Gruppe gehört und wer nicht! Die Rollen der teilnehmenden Spieler werden erst am Spielende aufgelöst.



    Spielvorbereitung:
    - Jeder Spieler erhält per PM von mir 5 zufällig ausgewählte Schatzkammer-Karten.


    Die Aufteilung der Schatzkammer-Karten sieht wie folgt aus:


    Leere Schatzkammern: 37x
    Schatzkammern mit Gold: 10x
    Feuerfallen: 3x


    Somit gibt es für jeden der 10 Spieler jeweils genau 5 Karten.


    - Jeder Spieler weiß also, wie viele leere Schatzkammern, Schatzkammern mit Gold bzw. Feuerfallen er besitzt. Seine 5 Karten werden jedoch in einer zufälligen Reihenfolge vor ihn (natürlich nur virtuell) ausgelegt, sodass er selbst nicht weiß, WO genau sich welche Karte befindet.



    Spielziel:
    - Die Abenteurer versuchen, innerhalb von 4 Runden alle 10 Schatzkammern mit Gold aufzudecken. Gelingt ihnen dies, haben sie das Spiel gewonnen.
    - Die Tempelwächter versuchen, genau das zu verhindern. Sie geben sich als Abenteurer aus und versuchen die „echten“ Abenteurer dazu zu verleiten, in eine der drei Feuerfallen zu tappen. Oder sie schinden Zeit, damit es den Abenteurern nicht gelingt, innerhalb der 4 Runden das gesamte Gold zu finden. Tritt einer dieser beiden Fälle ein, haben die Tempelwächter das Spiel gewonnen.
    - Da sich bei diesem Spiel niemand so richtig sicher sein kann, wer welche Rolle erhalten hat, wird die Wahrheit auch nicht immer so genau genommen – falsche Fährten werden gelegt und Identitäten verschleiert, um die (vermeintlichen?) Gegner in die Irre zu führen.



    Spielverlauf:
    - Nachdem alle Spieler ihre Karten erhalten haben, schreiben sie in den Thread, was sich in ihren Schatzkammern (angeblich) befindet.


    ACHTUNG: Plumpe Äußerungen mit genauen Angaben wie „3 mal Gold, 1 Falle, 1 mal nichts“ sind NICHT ERLAUBT! Stattdessen sollen Formulierungen wie „Bei mir gibt es viele Reichtümer zu finden – aber es besteht ein gewisses Risiko“, „Gähnende Leere bei mir, lohnt sich nicht“ oder „Kommt zu mir und wir werden alle reich werden“ getroffen werden!


    - Ein Spieler wird zufällig zum Startspieler bestimmt. Dieser Startspieler bekommt den so genannten Schlüssel.
    - Der Schlüssel-Spieler sucht sich per Posting in diesen Thread bei einem Mitspieler eine Schatzkammer aus, die er öffnen möchte. Dabei muss er genau angeben, welche Schatzkammer er öffnen möchte, z.B. „Ich möchte die 4. Kammer von Legendk!ller öffnen“, „Die 2. Kammer von Legendk!ller ist meine“, etc.
    - Die gewählte Karte wird (per Posting von mir) aufgedeckt. Anschließend wird der Spieler, dessen Schatzkammer geöffnet wurde, zum nächsten Schlüssel-Spieler. Er wählt ebenfalls bei einem Mitspieler eine Karte, um die entsprechende Kammer zu öffnen.
    - Alle Spieler sollen JEDERZEIT diskutieren, welchen Spieler bzw. welche Schatzkammer der Schlüssel-Spieler wählen soll. Die Entscheidung, welche Kammer geöffnet wird, trifft am Ende jedoch stets der Schlüssel-Spieler selbst.
    - Der Spielspaß hängt stark von den Diskussionen im Verlauf des Spiels ab. Führt ruhig hitzige Diskussionen! Behauptet etwas, was nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. Blufft, denn durch solche Fehlinformationen könnt ihr einen Mitspieler zu einer Entscheidung drängen, die er im Nachhinein vielleicht bereut, die euch aber zum Sieg verhilft.
    - Durch die Diskussionen sollte der Schlüssel-Spieler dazu verleitet werden, die Schatzkammer-Karten aufzudecken, die dem eigenen Ziel förderlich sind.
    - Zur Erinnerung: Die Abenteurer möchten so viel Gold wie möglich finden. Die Tempelwächter möchten, dass die Abenteurer in ihre Feuerfallen tappen oder leere Schatzkammern öffnen. Die Tempelwächter spielen bekanntlich auf Zeit und jede leere aufgedeckte Schatzkammer bringt sie näher an ihr Ziel, denn den Abenteurern verbleiben dadurch weniger Versuche, die richtigen Schatzkammern aufzudecken.
    - Jeder Spieler kann (und soll!) aktiv dafür sorgen, dass bei ihm Karten aufgedeckt werden oder eben gerade nicht.



    Ende einer Runde:
    - Eine Runde endet, sobald 10 Schatzkammern geöffnet wurden. Dazu muss nicht bei jedem Spieler eine Karte aufgedeckt worden sein.
    - Die restlichen, nicht aufgedeckten Schatzkammer-Karten werden zufällig neu per PM an die Spieler ausgeteilt. Jeder Spieler erhält nun eine Karte weniger als in der vorherigen Runde (= 2. Runde: 4 Karten, 3. Runde: 3 Karten und 4. Runde: 2 Karten).
    - Danach sagen die Spieler erneut, was bei ihnen zu finden ist – oder auch nicht.
    - Der Spieler, dessen Schatzkammer zuletzt geöffnet wurde, wird zum ersten Schlüssel-Spieler der nächsten Runde.



    Spielende:


    - Die Abenteurer gewinnen…
    … sobald die letzte Schatzkammer mit Gold gefunden wurde.


    - Die Tempelwächter gewinnen…
    … sobald alle Feuerfallen im Spiel aufgedeckt wurden.
    … wenn nach 4 Runden nicht alle Schatzkammern mit Gold gefunden worden sind.



    Das war jetzt ein ziemlicher Batzen an Information. Doch seid unbesorgt: Ich werde natürlich die einzelnen Spielabschnitte als Moderator des Spiels Stück für Stück mit euch zusammen durchgehen, sodass ihr an jeder Stelle wissen werdet, was zu tun ist!


    Jetzt bleibt mir nicht mehr viel übrig, als euch um rege Anmeldung und danach vor allem um rege Teilnahme und Freude an diesem Spiel zu bitten!



    P.S.: Ich werde vorerst von etwaigen Deadlines für die einzelnen Spieler im Verlaufe des Spiels absehen. Sollte jedoch ein User permanent durch Langsamkeit und Inaktivität auffallen, werde ich nicht zögern, ihn mit einem User von der Warteliste zu ersetzen, damit der Spielfluss nicht allzu sehr gestört/in die Länge gezogen wird.



    -------------------------------------------------


    Anmeldung:
    1. Jaime Lannister
    2. Kapitän Ahab
    3. KlötenKlaus
    4. Wishmaster
    5. Damien_D
    6. Gerdinho
    7. Miku
    8. Ryan O'Reilly
    9. olisimpson22
    10. Wichard



    ----------------------------
    Warteliste:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.

    KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.


    Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Runde 1:


    olisimpson22: "No Risk, kaum Fun."
    Ryan O'Reilly: "Boring here."
    Wichard: "Lohnt sich durchaus. Man muss aber ausdauernd sein."
    Kapitän Ahab: "Hier ist nichts von Interesse."
    KlötenKlaus: "Im Klötenparadies ist es nicht risikolos.."
    Damien_D: "Spannend wie Silvester 2020 und warm wie Gazpacho..."
    Jaime Lannister: ":sleeping:"
    Wishmaster: "Hier gibt es nicht wirklich viel zu holen, allerdings muss man auch keine Furcht haben."
    Miku: "Bei mir ist es wie bei einer gemischten Pralinenschachtel: Manche Pralinen sind vielleicht etwas fad und langweilig, die paar lecker Gefüllten allerdings lohnen sich immer. und hey: was kann man mit einer Pralinenschachtel schon falsch machen?"
    Gerdinho: "Jörg Dräger wäre von meinen Kammern nicht begeistert. Kein Zonk, viel Leere und mit etwas Glück ist doch der Hauptgewinn dabei."



    Runde 2:


    Wishmaster: "Was ist besser als 20 Flaschen Rum? - Genau, 25 Flaschen Rum! Prost."
    Miku: "Ich bin so spannend wie Kevin allein Zuhaus 5."
    Wichard: "Bei mir ist es langweilig. Außer man steht darauf, sich die Finger zu verbrennen."
    Kapitän Ahab: "Probieren wir es mal frei nach Kurt Tucholski: Woher das Gold kommt ist unbekannt. Es ist da, oder nicht da. Meistens nicht da."
    Gerdinho: "Bei mir gibt es Döner mit alles: leckeres Fleisch, viel füllender Salat und auch etwas scharf."
    Ryan O'Reilly: "Die Entwicklungen meiner Kammern sind positiv. Tretet näher und schaut mal vorbei."
    olisimpson22: "Wer es wagt bei mir vorbeizuschauen soll in der Hölle schmoren."
    KlötenKlaus: "Giovanni Trappatoni wäre wütend auf meine Kammern, wie bei der legendären Pressekonferenz, alles Flaschen."
    Jaime Lannister: "Mein Döner ist ebenfalls reich gefüllt! Anweisung an den Chef: Viel Fleisch, wenig Salat, ohne scharf."
    Damien_D: "Der Inhalt meiner Kammern ist so aufregend wie Brüste im Radio."



    Runde 3:


    Miku: "Bei mir wurde scheinbar noch Taschengeld vergessen."
    Kapitän Ahab: "Thank you, Mario. But our Princess is in another castle."
    KlötenKlaus: "Australien, Januar 2020, so fühlen sich meine Kammern an!"
    olisimpson22: "Hier ist die Population so groß wie in Sibirien."
    Gerdinho: "Ein Blick in meine Kammern ist durchaus lohnenswert."
    Wichard: "Zwergenstimme: "There is **** here!""
    Ryan O'Reilly: "Mit Ablehnung wende ich mich von meinen Kammern ab."
    Jaime Lannister: "Es glitzert und funkelt überall!"
    Wishmaster: "Same Procedure As Every Round. Bei mir kann man sich ohne Gefahr auf die Suche begeben."
    Damien_D: "Gold schmilzt bei 1064,18°C, wenn jemals welches in den Kammern war, ist es mittlerweile längst davon gelaufen."


    Runde 3:



    Finale Runde:


    Ryan O'Reilly: "ROT GOLD NICHTS ROT GOLD NICHTS ROT GOLD NICHTS. Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht."
    Jaime Lannister: "GOLD GOLD GOLD!"
    KlötenKlaus: "Deutschland holt faktisch die meisten Goldmedaillen bei olympischen Spielen in der Leichtathletik, noch nie eine beim Golfen. Daher frage ich mich bin ich Leichtathlet oder ein heißer Golfer???"
    Wishmaster: "Krawehl, Krawehl, taubtrüber Ginst am Musenhain."
    Wichard: "Gold oder nicht Gold - das ist hier die Frage. Die Antwort lautet: Es ist ungewiss."
    Gerdinho: "Der Beziehungsstatus zu meinen Kammern ist kompliziert."
    Damien_D: "Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Oder in irgendwelchen Kammern, denke ich."
    Kapitän Ahab: "Meine Partei muss bei mir öffnen, um den Sieg einzufahren."
    olisimpson22: "Auf meiner Schatzkarte ist Grissom auf einer Sonnenliege am Strand abgebildet."
    Miku: "Ob hier wirklich was zu holen ist ist fraglich."

    KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.


    Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Dabei.

    Original geschrieben von Seppel0808: 6 Punkte werden auf keinen Fall für die Tour Card reichen.
    Original geschrieben von Seppel0808: Robert Marijanovic muss aber ins Finale wenn er die Tourcard will.
    -----
    Robert Marijanovic: 6 points, wins a tour card!
    -----
    Das Leben ist zu kurz, um Zeit ins "Deluxe" Forum zu stecken.

  • Damit haben wir 10 erfahrene Spieler - super! :)


    Bis 20 Uhr sollte jeder von Euch eine PN mit seiner Rolle (Abenteurer/ Tempelwächter) und dem Inhalt seiner Schatzkammern für Runde 1 erhalten. Danach kann er seine kryptische Botschaft über den Inhalt der Kammern hier posten (von mir festgehalten im Spielverlaufs-Post in diesem Thread). Spätestens morgen um 20 Uhr wollen wir dann mit der ersten Runde starten :)

    KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.


    Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

  • Wenn ich keinen Mist gebaut habe sollte jetzt jeder seine PN mit Rolle und Inhalt der Kammern bekommen haben (keine 60-Sekunden-Sperre, Mod sein ist einfach super!).


    Fühlt euch nun frei in diesen Thread zu posten, was man so bei euch bekommen könnte - und was nicht.


    ACHTUNG: Plumpe Äußerungen mit genauen Angaben wie „3 mal Gold, 1 Falle, 1 mal nichts“ sind NICHT ERLAUBT! Stattdessen sollen Formulierungen wie „Bei mir gibt es viele Reichtümer zu finden – aber es besteht ein gewisses Risiko“, „Gähnende Leere bei mir, lohnt sich nicht“ oder „Kommt zu mir und wir werden alle reich werden“ getroffen werden!

    KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.


    Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

  • No Risk, kaum Fun

    Original geschrieben von Seppel0808: 6 Punkte werden auf keinen Fall für die Tour Card reichen.
    Original geschrieben von Seppel0808: Robert Marijanovic muss aber ins Finale wenn er die Tourcard will.
    -----
    Robert Marijanovic: 6 points, wins a tour card!
    -----
    Das Leben ist zu kurz, um Zeit ins "Deluxe" Forum zu stecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E