A N Z E I G E

Fragen zu Klarna und Amazon Kredikarte

  • Eines zuerst, das sind Fragen, die an mich gestellt wurden, ich aber nicht ganz beantworten kann.


    Also zu Klarna:


    Wie bezahlt man? Das einzigste was ich weiß, dass man das Geld irgendwie an Klarna überweist und die dann an Disney+ (deswegen wurde ich gefragt).
    Aber nun zu dem Punkt, den ich weiß, wie bekommt Klarna das Geld. Einfach per Überweisung? Weil es ja auch eine App gibt


    ---------------


    Zur Amazon Kreditkarte:


    Ich weiß, dass es da den einen Haken gibt, dass wenn man nur einen Teilbetrag bezahlt, jede Menge Zinsen bezahlt. Was man umgehen kann, wenn man eben einstellt, alles zu bezahlen. Aber gibt es noch etwas auf das man achten muss?

  • A N Z E I G E
  • Zur Amazon Kreditkarte, die eigentlich wie eine Normale Kreditkarte ist, die Du bei jeder Bank bekommst: Du kannst im Online Portal die Raten einstellen. Entweder Prozentual, also 2,5%, 10%, 50%, 100% um ein paar Beispiele zu nennen... oder eine Summe wie 100Euro, 200 Euro etc. Allerdings muss immer Mindestens 2,5% bzw 50 Euro eingestellt sein.
    Monatlich zum 1. oder zum 15. wird abgebucht. Je nachdem wie weit belastet, gehen Zinsen drauf. Als Beispiel: bei 3700 Euro sind es Monatlich 50 Euro an Zinsen.


    Du hast da jede Möglichkeit, wie es Dir passt. Willst Du keine Raten, dann machst Du halt 100% und dementsprechend wird immer alles an einem Stück abgezogen.


    Alternativ gibt es Debit Kreditkarten. Die Ing Diba hat sowas zum Beispiel.
    Verhält sich wie eine Normale Kreditkarte, also Visa mit Nummer, Datum und Sicherheit Nummer, auch CSV genannt, allerdings wird das Geld sofort vom Konto abgebucht. Hier hast Du kein "guthaben"


    Bei der Amazon, bzw allgemein Kreditkarten, hast Du eine Art Guthaben, das sich nach deinem Einkommen etc. verhält. Meine hat zum Beispiel 4500 Euro. Das kannst Du auch als Bargeld abheben oder auf Dein Bankkonto überweisen lassen. Alles Bonität abhängig. Schufa etc.


    Zu Klarna: Ich verstehe nicht ganz worauf Du hinaus willst.
    Du meldest Dich bei Klarna über die App mit Deiner Email an. Richtest es einmalig mit Deinen Konto Daten ein.


    Wenn Du nun irgendwo was Shoppst, was Klarna unterstützt, wählst Du es aus.
    Anhand der Email Adresse, wird dann Dein Konto erkannt.
    Du hast dann die Möglichkeit, auszuwählen, wie Du bezahlen möchtest.
    Also Sofort, in 14 Tagen, in Raten, nach 2 Monaten, nach 6 Monaten etc.
    Kannst aber jederzeit Einzahlungen Tätigen, also 60 Euro sind offen, sagst, es soll morgen 30 Euro bezahlt werden.


    Sind Deine Fragen soweit erklärt? Oder noch was Unklar?

    Ajiichi™ - schreibt sich seit 2003 mit Doppel "i"


    ¯\_(ツ)_/¯


  • Ich hab mich mit Klarna eben noch nie beschäftigt, weil ich das meiste mit PP bezahle, aber ein Arbeitskollege wollte Disney+ abonnieren, aber er hat a. keine Kredikarte und b. kein PP und beides will er nicht.


    Und so wie ich das jetzt verstanden habe, ist Klarna sowas "ähnliches" wie PP und das will er ja nicht, also fällt Klarna für ihn auch raus. Oder kann man das irgendwie per Überweisung machen?

  • Ja. Kann man so sagen. Klarna ist relativ ähnlich zu Paypal, nur mit einigen Vorteilen die Paypal nicht bietet.
    Allerdings hat Klarna auch einen schlechten Ruf. Relativ schnell mit Mahnungen und so.


    Alternativen wären mir nicht bewusst. Außer Apple. Aber da muss ja ebenfalls eine Kreditkarte hinterlegt sein.

    Ajiichi™ - schreibt sich seit 2003 mit Doppel "i"


    ¯\_(ツ)_/¯

  • Da es ja doch einige davon gibt: Sollte er Telekom Kunde sein, kann er Disney sogar auch über seinen Telekomvertrag günstiger erhalten.

    Vor der Pandemie hatte ich Herzklopfen und ein hoffnungsvolles Grinsen im Gesicht, wenn mir das Mädchen, in das ich verknallt war, zulächelte - heute, wenn Karl Lauterbach sagt „Der Sommer wird gut“.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dinutier:
    Bei der Telekom war glaub ich ein halbes Jahr kostenlos dabei.


    müsste immer noch so sein. Wenn die 6 Monate rum sind ist es bei ~5€

    fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^
    ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt
    XboxOne : D5681
    Rock* SC: X_5681

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E