A N Z E I G E

DVD Rekorder - Aufnahme verboten?!?!

  • Nabend,


    habe den Premiere Sat-Receiver ( Galaxis Easy World ) an einen DVD Rekorder angeschlossen. ( Vorher war Videorekorder an Sat-Receiver, ging alles perfekt mit aufnehmen ) DVD Rekorder hängt am Fernseher.


    Wenn ich jetzt beim DVD Rekorder auf den AV Kanal gehen und aufnehmen drücke, kommt "Aufnahme verboten"
    Habe noch alle anderen Eingänge probiert, rumgesteckt, überall das gleiche.
    Übrigens, alter Sat-Receiver ( kein Premiere ), Videorekorder etc. geht alles super zum aufnehmen, nur dieser Galixis Easy World nicht und alles was an diesem dann dranhängt.


    Da ich ja schon so viel rumgesteckt habe und ausprobiert habe, bin ich mir sicher, dass es definitiv an dem Galaxis Easy World Sat-Receiver liegt. Nur warum?!


    thx für eure Hilfe

  • A N Z E I G E
  • kann mir keiner helfen :(
    Hattet ihr das Problem noch nie?!



    Hab zwar schon gestern ne Mail zu premiere und galaxis geschrieben, aber da heißts, dass zur Zeit so viele anfragen da sind und die Beantwortung länger dauern wird...

  • ja, habe da auch was gelesen mit Macrovision etc., aber doch nicht, wenn ich was von Pro7 oder so aufzeichnen will, das wäre doch dann völlig sinnlos *g* es ist ja bei jedem Sender so.
    Und wie schon gesagt, bei meinem alten Receiver funktioniert ja auch alles wenn ich den dranhänge, nur der bringt mir nichts, weil da kein Premiere geht.


    und wegen kopiergeschützten Quellen. Ja, es steht davon was drin, aber NUR, wenn man nen DVD Player anschließt und ne DVD kopiergeschützt ist. Dann soll "Aufnahme verboten" kommen. Aber nicht bei nem normalen Sat-Receiver. ( Es steht ja auch in der Anleitung, wo man die Sat-Receiver überall anschließen kann etc. ).
    Das würde ja praktisch heißen, dass der Sat-Receiver sendet er wäre ein DVD Player mit kopiergeschützten DVDs ;)


    Naja, ich habe mir jetzt mal ne Alternative überlegt.
    einfach Premiere Receiver an DVD Rekorder und anderen Receiver an anderen Eingang von DVD Rekorder. So kann ich dann immer umschalten. Wenn ich was aufnehmen will, schalte ich auf den alten Receiver, wenn ich nur normal fernschauen will--> Premiere Receiver.
    Nachteil: Kann halt nix von Premiere aufzeichnen. Naja, muss ich halt da nen Videorekorder dranhängen.
    Das was ich auf Premiere aufnehme geht ja dann auch auf DVD, nur umständlich halt *g* Erst auf Video aufnehmen, dann von Video auf DVD aufnehmen *g*

  • Machs doch so: Schließ den Premiere-Receiver per Scart an den Video oder den alten Receiver und den Video oder den alten Receiver schließte an den DVD Recorder, so dass das Premiere/Digitale Signal durch den Video bzw. den alten Receiver durchgeschleift wird und so könnteste aufnehmen (wenn du den alten Receiver zum Durchschleifen nimmst, darfste den natürlich nicht anmachen. ;))

  • Zitat

    Original geschrieben von Rock9:
    Das dachte ich auch, dass ich ihn so austricksen kann ;), aber sogar da kommt "Aufnahme verboten".


    Vielleicht sendet der Digitale Receiver ständig ein Kopierschutzsignal, unabhängig vom Programm.


    Haste schonmal versucht den Receiver über das Antennenkabel an den Recorder anzuschließen? Oder vielleicht svideo wenn vorhanden?

  • also dieser receiver hat bloß


    2 Sat anschlüsse, 1 für verbindung zu nem anderen receiver
    2 scart anschlüsse ( VCR und TV )
    3 cinch buchsen( audio und ein son schwarzes SPDR steht da, wenn das halt ein gelbes wäre, dann könnte ichs über cinch versuchen, hmmm, oder vielleicht klappts ja auch so )

  • Zitat

    Original geschrieben von Rock9:
    den neuen vom aldi


    Woher soll ich wissen welcher DVD Rekorder bei Aldi im Angebot ist,mal davon abgesehen dass ich in einem Supermarkt niemals Elektrogeräte kaufen würde.Marke etc. wären da dennoch sehr hilfreich.


    Wenigstens dass solltest du ja noch wissen können.Hilfreich ist auch noch welche D-Box du hast bzw. welchen Premiere/SAT Receiver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E