A N Z E I G E

1. Bundesliga - 13. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 18.12.20 - 20:30 Uhr
    1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund


    Samstag, 19.12.20 - 15:30 Uhr
    RB Leipzig - 1. FC Köln
    Bor. Mönchengladbach - TSG Hoffenheim
    FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld
    1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen
    FC Augsburg - Eintracht Frankfurt


    18:30 Uhr
    Bayer 04 Leverkusen - Bayern München


    Sonntag, 20.12.20 - 15:30 Uhr
    SC Freiburg - Hertha BSC


    18:00 Uhr
    VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • A N Z E I G E
  • Ich hab tatsächlich wieder ein gutes Gefühl nach der PK von Terzic. Er hat wirklich gute Dinge angesprochen und endlich reden wir mal wieder von unseren Stärken und dem, was gezeigt werden muss und nicht davon, wie toll doch der Gegner ist. Alleine die beiden PKs (vor den Spielen) haben mir wirklich wieder etwas Hoffnung und vor allem sowas wie Vorfreude auf die Spiele zurück gegeben. Klar, kann heute Abend in Berlin durchaus schief gehen. Aber ich rechne ehrlich gesagt mit 3 Punkten.

  • Ich werde morgen zum ersten Mal in meinem Fan-Leben hoffen, dass "meine" Mannschaft Schalke verliert. Warum? Damit auch der letzte Hanswurst in unserem Verein sieht, dass man mit dieser Gruppe von Fußballern in der 1. Buli nichts verloren hat. Ganz gleich, wer da am Spielfeldrand steht.

    Zaz auf Tour:

    19.01.22 -> Mannheim, Mozartsaal

    20.01.22 -> Nürnberg, Meistersingerhalle

    22.01.22 -> Hannover, Kuppelsaal

    30.05.22 -> Stuttgart, Beethovensaal

    31.05.22 -> Berlin, Admiralspalast

  • Nur weil man mit zwei One Hit Wonder Trainern nichts reißt, bedeutet das nicht, dass jemand, der es oft genug bewiesen hat, auch nicht schafft.

    Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
    1. Du kannst nicht gewinnen
    2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
    3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Nur weil man mit zwei One Hit Wonder Trainern nichts reißt, bedeutet das nicht, dass jemand, der es oft genug bewiesen hat, auch nicht schafft.


    Hat Dein Team schon mal 29 Spiele in Folge nicht gewonnen? Ich glaube nicht....

    Zaz auf Tour:

    19.01.22 -> Mannheim, Mozartsaal

    20.01.22 -> Nürnberg, Meistersingerhalle

    22.01.22 -> Hannover, Kuppelsaal

    30.05.22 -> Stuttgart, Beethovensaal

    31.05.22 -> Berlin, Admiralspalast

  • Zitat

    Original geschrieben von Toblerone Driver:
    Hat Dein Team schon mal 29 Spiele in Folge nicht gewonnen? Ich glaube nicht....


    Nein, aber in den letzten 5 Bundesligajahren hatte man viermal eine einstellige Siegeszahl und Stevens hat uns schon zweimal den A. gerettet, obwohl das Team tot war;)


    Bis dann wieder die Zornigers der Welt an der Linie standen... Also wenn jemand weiß wie man die Blockaden in den Köpfen löst, dann Huub, aber selten die Leute, welche noch nie in dieser Situation waren oder auch schon anderswo daran scheiterten.
    Er ist kein Wundertrainer, aber er hat die nötigen Erfahrungen und macht den Spielern Dampf unterm Hintern.

    Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
    1. Du kannst nicht gewinnen
    2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
    3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

  • Union startet mit
    Luthe - Lenz,Knoche, Friedrich, Trimmel - Prömel, Griesbeck - Teuchert, Bülter, Becker - Awoniyi


    auf der Bank
    Endo, Giesselmann, Gogia, Hübner, Ryerson, Majcewski und Karius (G)


    Dortmind startet mit
    Bürki - Meunier, Akanji, hummels, Guerreiro - Can, Witstel - Sancho, Reus, Reyna - Moukoku


    auf der Bank
    Bellingham, Brandt, Dahoud, Delany, Hitz (G), Morey, Piszek, Schulz, Zagadou


    Meine hoffnung irgendwie ein Unentschieden. Das wäre schon ein Big Point für meine Eisernen.

  • Finde die Aufstellung top. Zagadou für Akanji wäre noch optimal, aber er war lange weg, ist ok. Meunier hat die Pause hoffentlich gut getan. Ich sehe ihn ja längst nicht so kritisch wie viele andere, vor allem in einer 4er-Kette.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kippensepp:
    Finde die Aufstellung top. Zagadou für Akanji wäre noch optimal, aber er war lange weg, ist ok. Meunier hat die Pause hoffentlich gut getan. Ich sehe ihn ja längst nicht so kritisch wie viele andere, vor allem in einer 4er-Kette.


    Er war ja meine ich verletzt. Vielleicht nicht die beste Art der Pause ^^.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kippensepp:
    Ja, Muskelfaserriss... Aber is ja trotzdem bissl Pause. ^^


    Sein Problem war das er direkt mit Hakimi verglichen wurde und er in einem System spielen sollte, was nicht perfekt zu ihm passt. Ich halte ihn für einen Soliden Spieler. Die frage ist nur ob er dafür nicht was zu teuer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E