A N Z E I G E

1. Bundesliga - 12. Spieltag - Diskussionsthread

• A N Z E I G E
  • Zitat

Original geschrieben von Richie McCaw:
    Vielleicht fehlt auch einfach spielerische Qualität im Kader.

Die fehlt seit dem Abgang der Büffelherde definitiv. Und ein Kostic hat spätestens seit der Rückrunde vergangene Saison auch keinen richtigen Bock mehr und das merkt man ihm ziemlich an finde ich. Dennoch ist das Spiel, wenn er dabei ist unglaublich abhängig von ihm, was auch eine schlechte Kombination ist. In seiner Verletzungszeit lief es zumindest zeitweise viel besser, weil flexibler, auf dem Platz.

Darum wäre mein Wunsch ihn jetzt in der kommenden Transferperiode zu nem gute Preis verkaufen, weg will er ja ohnehin, mit dem Geld auf 1-2 Positionen gezielt verstärken und dann bestenfalls mit neuem Schwung weiter.

Ob das mit Hütter funktioniert wird man dann sehen, den jetzt aber schnell absägen dürfte mangels Alternativen und Geld nicht unbedingt das Allheilmittel sein.

• Vor dem Trainerwechsel hätte ich gedacht, man könnte wohl ein Unentschieden erkämpfen. Konzentriert hinten stehen, die Dortmunder Chance um Chance versieben lassen, um dann mit Standard oder Konter ein Tor zu erzielen.

Aber jetzt... ist diese Hoffnung geschwunden. Die Aufstellungen könnten das ändern (gute Aufstellung Werder, riskante Aufstellung Dortmunds, wo sich Spieler anbieten wollen, aber das Verpuffen dieses Momentums greifbar ist), nur irgendwann kann ich mir das selbst nicht mehr auf 1% Hoffnung hochpushen.

• Zitat

Original geschrieben von fireburner:
    Laut Huetter in der PK hat man gegen Wolfsburg gut gespielt und bei Ilsanker liegt es ja nicht an den Fehlern ^^ das glaubt man doch alles nicht mehr. Naja gegen Gladbach gibt es dann morgen die naechste Niederlage und man rutscht weiter runter und vielleicht wacht dann irgendwann mal wer vom Managment auf.

Man ist 3 Punkte von Platz 15 weg, mal sehen ob man nach der Woche da dann steht

du hast mir das zwar alles schon am letzten Spieltag erklärt
    aber auch hier wieder voll negativ

ja ihr seit 3 Punkte von Platz 15 weg
    stimmt auch alles

aber Tatsache ist auch, das ihr auch nur 4 Punkte von Platz 6 weg seit

kann zwar deinen ärger zwar nachvollziehen, aber das hört sich immer so negativ an als ob Frankfurt schon mit einen Bein in der 2 Liga steht...

• Zitat

Original geschrieben von Josey:
    Die fehlt seit dem Abgang der Büffelherde definitiv. Und ein Kostic hat spätestens seit der Rückrunde vergangene Saison auch keinen richtigen Bock mehr und das merkt man ihm ziemlich an finde ich. Dennoch ist das Spiel, wenn er dabei ist unglaublich abhängig von ihm, was auch eine schlechte Kombination ist. In seiner Verletzungszeit lief es zumindest zeitweise viel besser, weil flexibler, auf dem Platz.

Darum wäre mein Wunsch ihn jetzt in der kommenden Transferperiode zu nem gute Preis verkaufen, weg will er ja ohnehin, mit dem Geld auf 1-2 Positionen gezielt verstärken und dann bestenfalls mit neuem Schwung weiter.

Ob das mit Hütter funktioniert wird man dann sehen, den jetzt aber schnell absägen dürfte mangels Alternativen und Geld nicht unbedingt das Allheilmittel sein.

naja man hat vielleicht nicht mehr ganz die Qualitaet der Bueffel aber ein Silva zum Beispiel ist ein sehr guter Stuermer und Younes und Barkok haben gezeigt das sie spielerische Qualitaet haben, nur kamen die ja meistens erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Die Kostic Situation erinnert mich an Rebic, da frage ich mich dann aber auch woher kommt das Ganze, liegt es einfach daran in einem groesseren Verein spielen zu wollen oder ist es dann doch auch der Umgang mit den Spielern (was bei Rebic wohl ein Faktor war)

Was Traineralternative angeht: als man sich von Veh trennen musste (an den mich Huetter mit seinen Interviews und seiner Sturrheit immer mehr erinnert), hatte auch niemand Kovac wirklich auf dem Plan und der war dann ein Gluecksfall. Also vielleicht zaubert man dann wieder eine Alternative hervor mit der keiner rechnet, auch wenn ich zustimme das Corona es erschwert.

Uebrigens wuerde ich es toll finden wenn mich Huetter Luegen straft aber fuer mich gibt es da zu viele Punkte die mich stutzig machen: im ersten Jahr musste ihn die Mannschaft ueberzeugen nach einer Anfangskrise das System zu wechseln zum Kovac System, im zweiten Jahr lenkte er uns in eine Krise mit seiner Sturrheit, diese bewaeltigte er zwar, aber sie haette ueberhaupt nicht entstehen muessen. Und jetzt im 3. Jahr sieht man das selbe Verhalten und die Fehler wieder. Das nimmt mir einfach den Glauben das man mit dem Trainer langfristig das Aufbauen kann was die Zielsetzung ist, denn ich verstehe dieses Festhalten an nicht funktionierenden Systemen und Spielern von ihm nicht.

Ich wuerde mich freuen wenn er statt Ilsanker heute Younes und Barkok bringt und man gewinnt, nur glaube ich leider nicht mehr daran das er die Kurve bekommt.

seidi: ja aber bei der Serie ohne Siege schaut man nunmal nicht nach oben sondern nach unten, das ist doch logisch.

• Das Spiel in Stuttgart wird eine ganz harte Nuss, der VfB ist in Topform, bei Union hat das Spiel am Samstag sehr viel Kraft gekostet und eine wirkliche Rotation ist aufgrund der immer längeren Liste mit Verletzen kaum möglich. Ein Punkt zu holen wäre aus meiner Sicht ein Erfolg. :)

• Hast du nicht letztes Jahr um diese Zeit den Hütter-Kopf wehement gefordert um dann zu sehen dass es in der Rückrunde eigentlich doch ganz gut passt? ;)

Schwenninger Wild Wings - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues

• Zitat

Original geschrieben von fireburner:

Die Kostic Situation erinnert mich an Rebic, da frage ich mich dann aber auch woher kommt das Ganze, liegt es einfach daran in einem groesseren Verein spielen zu wollen oder ist es dann doch auch der Umgang mit den Spielern (was bei Rebic wohl ein Faktor war)

Wo hast du das denn her?

Ich höre davon jetzt bei Kostic nichts, ich hörte auch bei Rebic davon nichts. Bei Rebic hieß es immer, dass er enttäuscht sei, dass für ihn (anders als für Haller und Jovic) kein interessanter Verein seinen Hut in den Ring geworfen hat.

Verstehe mich nicht falsch, ich bezichtige dich hier nicht der Lüge, aber etwas mehr als "was bei Rebic wohl auch ein Faktor war" müsstest du dann schon bringen, damit man dieser Argumentation folgen kann.

Ich werfe Hütter vor, dass er immer wieder an seinen Lieblingen (momentan Ilsanker, letzte Saison Sow) festhält und Andere (da Costa, bis vor kurzem Durm) aus dem Nichts heraus keine Rolle mehr spielen.
    Ich werfe dem Management vor, dass man im Mittelfeld mit Ausnahme des noch viel zu unkostanten Kamada nur über Holzfäller, nicht aber über spielerische Klasse verfügt. Dazu sind Kostic und Younes zwar gute, aber eben vor allem Konterspieler. Hütter möchte aber eigentlich Ballbesitzfussball spielen. Das geht aber mit den Konterspielern und vor allem diesem Mittelfeld nicht.

Du siehst, ich hülle Hütter sich nicht in Watte und ziehe ihn auch nicht aus der Verantwortung, aber die Gründe für das unzufriedenstellende Spiel liegen eben längst nicht nur bei ihm.

"Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

Einmal editiert, zuletzt von ()

• Zitat

Original geschrieben von $-Axelrod-$:
    Bessere Aufstellung fast nicht möglich. Nun muss das Team auch liefern!

Yep. Und man hat mit Kamada, Dost und Kohr noch Spieler auf der Bank, mit denen man eventuell nachfeuern kann.

"Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

• Unsere Aufstellung:
    Sommer - Wendt, Elvedi, Ginter, Lainer - Kramer, Benes - Thuram, Stindl, Wolf - Plea

Positiv: Sommer zurück, scheint also nicht so schlimm verletzt gewesen zu sein :), Plea und Thuram wieder dabei :)
    Negativ: Wo ist Neuhaus?! Der sitzt nicht mal auf der Bank :eek: Und Wolf wieder auf dem Platz... Also der nächste Einsatz, der länger ist als Kurzzeit, bekomme ein wenig Angst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E