A N Z E I G E

Verletzungs- & Genesungsthread International #1

  • Natürlich gibt es auch einen neuen Thread für die ganzen kleinen und großen Verletzungen aus dem Rund der internationalen Ligen.


    Wobei wir natürlich hoffen, dass es sich in Grenzen halten wird (für die Spieler). ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Und da muss ich den Thread hier direkt mit einer extrem bösen Nachricht einweihen.


    Moussa Wague, Barca-Leihgabe und aktuell bei PAOK Athen spielend, hat sich vor ein paar Tagen bei einer Rettungsaktion auf der Torlinie die Patellasehne, das Seitenband und sowohl das hintere, als auch das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen.
    Aktuell wird geschätzt, dass er über in Jahr lang ausfallen wird und eventuell nie wieder auf höchstem Niveau Fußball spielen können wird. :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Moussa Wague, Barca-Leihgabe und aktuell bei PAOK Athen spielend, hat sich vor ein paar Tagen bei einer Rettungsaktion auf der Torlinie die Patellasehne, das Seitenband und sowohl das hintere, als auch das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen.
    Aktuell wird geschätzt, dass er über in Jahr lang ausfallen wird und eventuell nie wieder auf höchstem Niveau Fußball spielen können wird. :nene:


    Das hört sich wirklich schrecklich an :eek: :( Da kann er vermutlich froh sein, wenn er überhaupt wieder vernünftig Sport betreiben wird können....

  • Erste Tests bei Coutinho sehen nicht gut aus, hat sich wahrscheinlich was am Meniskus verletzt.
    Sollte sich das bestätigen, könnte er allerfrühestens Mitte Februar wieder spielen, allerdings mit erheblichem Risiko, dass die Verletzung ihn auch in Zukunft behindern wird.

  • Ich hatte gehofft, hier nie wegen meines Vereines schreiben zu müssen, aber:

    Zitat

    Sandro Ingolitsch hat sich im Spiel am Sonntag gegen den FK Austria Wien eine komplexe Knieverletzung zugezogen.


    Genauere Untersuchungen im Unfallkrankenhaus Steiermark Standort Graz haben ergeben, dass sich der 23-jährige das vordere Kreuzband, das Innenband sowie den Meniskus gerissen hat. Ingolitsch wird bereits am Dienstag Vormittag von Dr. Jürgen Mandl operiert, das Ärzteteam rechnet mit einer Ausfallszeit von rund 9 Monaten.

    :(


    Ingolitsch war Stammspieler, den man in der Verteidigung eigentlich überall einsetzen kann und jetzt das. Das tut wirklich weh. Pichler würde ich da nicht mal eine Schuld geben, weil es unglücklich war, aber das Foul war doch etwas übertrieben... immerhin haben wir noch Backups.

  • Eden Hazard fällt wieder 4-6 Wochen aus, nachdem er gestern erst wieder seine Comeback nach Verletzungspause gegeben hatte.


    Ist wirklich schon unglaublich, wie oft Hazard in den letzten zwei Jahren verletzt ist.
    Jetzt schon seine elfte Verletzung seitdem er bei Real spielt, hat insgesamt schon 50 Spiele verpasst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Ich hatte gehofft, hier nie wegen meines Vereines schreiben zu müssen, aber: :(


    Ingolitsch war Stammspieler, den man in der Verteidigung eigentlich überall einsetzen kann und jetzt das. Das tut wirklich weh. Pichler würde ich da nicht mal eine Schuld geben, weil es unglücklich war, aber das Foul war doch etwas übertrieben... immerhin haben wir noch Backups.


    Hier ein kleiner Mutmacher :


    Saša Kalajdzic hat sich im Sommer 2019 ähnlich schwer verletzt und kam stärker denn je zurück.


    Gute und Komplikationslose Genesung

  • A N Z E I G E
  • Ansu Fati muss sich nochmal operieren lassen, diesmal wird der Innenmeniskus im linken Knie scheinbar komplett entfernt.


    Hoffentlich ist das der letzte Eingriff in dieser Sache, mittlerweile wäre ich froh, wenn er überhaupt nochmal auf gutem Niveau spielen kann. :(

  • Glück im Unglück für WSG-Kapitän Ferdinand Oswald. Die MRT-Untersuchung bestätigte die Erstdiagnose Kreuzbandriss nicht, gibt der Klub am Montag bekannt.

    Oswald habe sich eine Verletzung des Innenmeniskus und ein Ödem am Knochen zugezogen und stehe mindestens fünf Wochen nicht zur Verfügung


    Quelle ist Laola1.at. Immerhin nicht allzu lange verletzt.


    Generelle Frage: Wie ist das bei einer möglichen Sperre, wenn der Täter selbst verletzt ist? Wird die dann quasi aufgeschoben? Sinn macht es nämlich nicht unbedingt, ihn zu sperren, wenn er sowieso nicht spielen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E