A N Z E I G E

Trainer Thread International #1

  • Hyballa war eigentlich „nur“ bei den letzten drei Trainerstationen nicht so prall, wenn ich jetzt mal die Zeit bei uns ausklammere (die zumindest punktetechnisch nicht übel gewesen sein soll, aber das ist eher Hörensagen, da ich erst später wieder aktiv Sturm verfolgt habe). Und wenn man sich das Interview durchliest, war die letzte Zeit für ihn echt nicht leicht. Kann mir schon vorstellen, dass er jetzt mind. ein Jahr eher andere Prioritäten haben wird und danach wieder irgendwo trainiert.

  • A N Z E I G E
  • Hyballa war eigentlich „nur“ bei den letzten drei Trainerstationen nicht so prall, wenn ich jetzt mal die Zeit bei uns ausklammere (die zumindest punktetechnisch nicht übel gewesen sein soll, aber das ist eher Hörensagen, da ich erst später wieder aktiv Sturm verfolgt habe). Und wenn man sich das Interview durchliest, war die letzte Zeit für ihn echt nicht leicht. Kann mir schon vorstellen, dass er jetzt mind. ein Jahr eher andere Prioritäten haben wird und danach wieder irgendwo trainiert.

    Bei Sturm war damals mMn das Problem, dass er für die Medien in der kurzen Zeit zu viel geredet und dafür zu wenig geliefert hat. Weiß nicht, ob das noch besser geworden wäre zur damaligen Zeit. Vielleicht weiß da fid82 noch mehr dazu, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte er die Kleine Zeitung - die ja bekanntermaßen im Sturm-Umfeld wichtig ist - zu keinem Zeitpunkt hinter sich.


    Bei Dunajska Streda hats bis dato eigentlich als einzige Station so wirklich geklappt, bei Breda war es dann ja trotz allem nur ein kurzer Aufenthalt, da war der Punkteschnitt gut.

  • Alex Zorniger wurde bei Apollon Limassol entlassen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Soll wohl tiefer gehen als nur das Ausscheiden gegen Haifa, laut diesem Artikel auf Transfermarkt.

    Zitat

    Zyprischen Medien zufolge soll nicht allein das Auftreten beim 0:4 im Hinspiel gegen Maccabi Haifa ausschlaggebend für die Trennung sein. Vielmehr sollen die Beziehungen zwischen Zorniger und einigen Spielern sowie Mitgliedern des Trainerteams und der Vereinsführung u.a. aufgrund wiederholt kritischer und abfälliger Äußerungen des Deutschen tiefe Risse bekommen haben.

    https://www.transfermarkt.de/a…nd-klub-/view/news/409323

  • Ah muss zurückrudern, es heißt dass es Zerwürfnisse mit Spielern und Club gab (siehe Link oben), und da war das CL-Aus dann wohl der entscheidende Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte. Nun gut, Zorniger ist kein einfacher Trainer, das ist bekannt. Kann man durchaus als Hyballa light bezeichnen.

  • Eher als Hyballa ganz light, wenn ich mir die letzten Stationen von beiden anschaue… Hyballa war in gefühlt drölf Vereinen im selben Zeitraum, wo Zorniger nur in 2 war (und das deutlich erfolgreicher - gut erfolgloser geht kaum).

  • A N Z E I G E
  • WTF? Das ist schon leicht undankbar den Meistertrainer zu entlassen weil er gegen einen stärkeren Gegner in der CL nicht weitergekommen ist.

    Naja stärkerer Gegner sei mal dahingestellt. Das sollte doch in etwa Augenhöhe sein.

    Aber wurde ja schon erwähnt, dass die Gründe wohl ohnehin andere sind.

  • Marokko hat wenige Monate vor der WM Vahid Halilhodžić freigestellt.

    Das Kuriose. Es ist bereits das dritte Mal, dass Halilhodžić ein Team zur Weltmeisterschaft führt und vorher dann entlassen wird.

    So in der Vergangenheit bereits als Trainer der Elfenbeinküste und von Japan passiert.

  • Tut mir natürlich sehr leid für Vahid. Aber es war zu erwarten das es passieren wird.Da die Spieler wichtiger sind als der Trainer.Er ist ein sehr strenger Trainer der nicht nach Namen geht. Und wenn "Stars" sich was erlauben kickt er sie sofort, was natürlich sehr vielen nicht passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E