A N Z E I G E

[NB] NXT UK Report vom 10.12.2020

  • NXT UK Report vom 10.12.2020

    NXT UK
    10.12.2020
    BT Sport Studios, London
    Kommentatoren: Andy Shepherd & Nigel McGuinness


    NXT UK startet mit Jordan Devlin im Ring. Er begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe und der Heimat des einzig wahren Cruiserweight Champion. Heute ist ein wichtiger Abend, denn es ist die erste Woche seiner Open Challenge. Wenn jemanden gibt, der unter 205 Pfund wiegt und sich wagt, gegen ihn anzutreten, soll er sich jetzt melden.

    Die Kameras schalten Backstage und wir sehen, wie Ashton Smith Oliver Carter motiviert. Er ist der Herausforderer von Jordan Devlin und jetzt ist seine Zeit gekommen, sich den Cruiserweight Titel zu schnappen.

    NXT Cruiserweight Championship
    Jordan Devlin (c) besiegt Oliver Carter via Pinfall nach dem Devlin Side [6:29]

    Beim Media Day im Laufe der Woche wird Jinny interviewt. Letzte Woche hat Piper Niven jeglichen Respekt gegenüber ihr vermissen lassen. Doch das interessiert sie erst einmal nicht, denn sie weiß, wie man wilde Bestien zähmt.

    Nach einem Spot für TLC und die NXT UK Brand geht es weiter mit den Supernova Sessions. Noam Dar begrüßt uns zu einer Show, die Geschichte schreiben wird. Er wird die Fragen stellen, die allen unter den Nägeln brennen. Dafür begrüßt er jetzt A-Kid, den ersten Heritage Cup Sieger. Dieser kommt mit seiner Trophäe dazu und setzt sich. Noam Dar fragt ihn, ob er Englisch spreche, woraufhin A-Kid entgegnet, dass er es wohl besser kann als Noam selbst. Noam möchte erstmal mit den Gerüchen aufräumen, dass sie Rivalen seien. Eigentlich sei er schon immer sein Mentor gewesen und das hätte am Ende zum Sieg des Heritage Cup geführt. Dafür solle er ihm nun danken. A-Kid wird ihm sicher nicht danken und sie sind auch keine Freunde. Wenn er jemandem etwas schuldet, dann Tyler Bate, der schon immer eine große Hilfe war. Noam Dar redet abfällig über Bate und dann ertönt seine Musik und er kommt herein. Er möchte zuerst einmal A-Kid zu seinem Sieg gratulieren, bedauert aber selbst nicht am Turnier teilgenommen zu haben. Dies fasst Dar so auf als würde Bate sich besser sehen als A-Kid, doch Bate entgegnet, dass er ihm nur Worte in den Mund legt. Dar schlägt jedoch vor, dass die Beiden sich doch heute Abend im Ring treffen können für ein faires Match unter Freunden. A-Kid und Tyler Bate gefällt die Idee und sie machen das Match ab. Dar lobt sich und seine Show dafür, solch hochklassige Paarungen ansetzen zu dürfen und die Show endet.

    Wir sehen nun, wie The Hunt gemeinsam mit Eddie Dennis das Büro von Sid Scala stürmen, diesen einschüchtern und ein Tag Team Titelmatch fordern. Sid Scala schaut, was er tun kann, da er die Argumente von Dennis durchaus valide findet.

    Single Match
    Isla Dawn besiegt Xia Brookside via Pinfall nach einem Side Suplex [5:25]

    Während des Matches stellte jemand Koffer auf der Rampe ab. Nina Samuels schaltete sich auf der Leinwand zu und sprach Xia Brookside an. Eine Brookside sei für sie nicht mehr als eine Kofferträgerin. Davon wurde Xia entscheidend abgelenkt.

    Sid Scala steht im UK Performance Center eigentlich Rede und Antwort, doch plötzlich hört man Gerumpel hinter ihm und Saxon Huxley randaliert. Sid Scala geht dem nach und findet Jack Starz und Levi Muir verprügelt am Boden liegend. Er ruft nach Hilfe und die Kameras blenden weg.

    Für nächste Woche wird Gallus vs. The Hunt um die NXT UK Tag Team Titel bestätigt. Nach einer Vorschau auf die kommende SmackDown! Ausgabe erfahren wir noch einmal die Regeln des Heritage Cups, nach welchen nun auch das Match zwischen A-Kid und Tyler Bate stattfinden wird.

    NXT UK Heritage Cup Championship - British Rounds Match
    A-Kid besiegt Tyler Bate mit 2:1 [13:51]
    Runde #3: Tyler Bate besiegt A-Kid via Pinfall in einer O'Connor Roll [1:47] - [1:0]
    Runde #5: A-Kid besiegt Tyler Bate via Pinfall nach einem Springboard DDT [1:00] - [1:1]
    Runde #6: A-Kid besiegt Tyler Bate via Pinfall nach einem Einroller [2:04] - [1:2]

    A-Kid feiert seinen Sieg mit der Heritage Cup Trophäe und Tyler Bate sitzt ernüchtert am Ringboden. Als Tyler Bate wieder auf die Beine kommt, gibt es einen Handshake und Tyler Bate zollt A-Kid Respekt für den Sieg. Mit dem feiernden Heritage Cup Champion geht NXT UK diese Woche zu Ende.

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

  • A N Z E I G E
  • Oliver Carter als Herausforderer so ein kleiner Letdown - da rechnet doch nun wirklich niemand mit einem Titelwechsel.


    Jinny finde ich am Mikro weiterhin in Ordnung, im Ring gibt sie mir nix, ein Match gegen Niven wird man aber wohl ertragen müssen.


    Supernova Sessions waren ganz amüsant. Freut mich, dass Bate wieder da war. Noam Dar kann man auch einfach nur hassen. ^^


    Die Kombi aus Eddie Dennis und The Hunt weiß auch weiterhin zu unterhalten.


    Isla Dawn gewinnt ein Match. :eek: Für Xia freut mich, dass es eine kleine Fehde gibt. Hoffe sie darf diese am Ende auch für sich entscheiden.


    So langsam habe ich auch Spaß an den British Rounds Matches. Werden oft ziemlich spannend gebookt. Hier habe ich nach dem 1:0 von Bate aber einfach schon zu fest mit dem Sieg von A-Kid gerechnet, wenig überraschend. Sind halt auch ein bisschen viele Einroller immer, weil niemand offensichtlich verlieren möchte und immer alles gibt und sich dann übertölpeln lässt. War aber vom Booking her durchaus okay.


    Die Abwesenheit WALTERs stört mich so langsam aber immens.

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E