A N Z E I G E

TNM Christmas Brawl

• Wir veranstalten dieses Jahr den ersten TNM Christmas Brawl und würden uns freuen, wenn auch von hier der Eine oder Andere Lust hat, mitzumachen.

Jeder kann seinen eigenen Wrestler erstellen und an brawl@tnm7.com senden - Details findet Ihr unter http://www.tnm7.com/brawl

Und ja: Es gibt auch was zu gewinnen, sofern man zumindest das Halbfinale erreicht.

Der TNM Christmas Brawl wird ein Turnier unter Schweizer Regeln, wie sie im E-Sport gern verwendet werden.

Das bedeutet:
    - Das Turnier besteht aus zwei Phasen, einer Gruppenphase und einer KO-Phase.
    - In der ersten Runde der Gruppenphase werden die Ansetzungen zufällig gewählt.
    - Für einen Sieg gibt es zwei Punkte, für ein Unentschieden bekommen beide Kontrahenten je einen Punkt.
    - In den übrigen drei bzw. vier (je nach Zahl der Teilnehmer) Runden der Gruppen werden Teilnehmer mit vergleichbaren Punktsummen gegeneinander gestellt.
    - Die vier bzw. acht Teilnehmer (je nach Zahl der Teilnehmer) mit der höchsten Punktzahl schaffen es in die KO-Phase.
    - Bei Punktgleichheit entscheidet die eigene Punktsumme gegen die anderen Teilnehmer in der punktgleichen Gruppe.
    - Reicht das nicht aus, entscheidet im nächsten Schritt die eigene Punktsumme gegen alle anderen Teilnehmer.
    - Im extrem unwahrscheinlichen Fall, dass dann immer noch Teilnehmer punktgleich sind, entscheidet das Losverfahren.

• A N Z E I G E
  • Ach Du... stell' Dir einfach vor, Du bist ein Wrestler. Welche Moves würdest Du machen? Was wäre Dein Finisher?

Der Rest kommt von selbst :)

Danke für die Blumen. You ain't seen nothin' yet :-). Die neue Windows-basierte Match Engine läuft fantastisch. Bringe vor Weihnachten noch ein kleines Update von TNM Tournament Edition raus, in dem sie integriert ist.

Du kannst die Schriftart, Schriftgröße, Vorder- und Hintergrundfarbe im laufenden Betrieb anpassen. Aber der große Vorteil ist, dass sie mit der Fentergröße skaliert, d.h. Du kriegst viel mehr drauf als nur die alten 80x25 Zeichen, und der komplette Matchtext bleibt scrollbar und lesbar.

• Vielen Dank :-). Ich hoffe, dass es eine lustige Runde für die Vorweihnachtszeit hergibt.

Dadurch, dass man mit einer Niederlage nicht gleich rausfliegt, bleibt's auch länger relevant.

Ich bastle jetzt noch einen Exportfilter für TNM TE, der mir die Rundenergebnisse und das Play-By-Play so rausspielt, dass ich sie gleich in mein Redaktionssystem integrieren kann. Dann wird das auch ganz easy :)

• Kurzes Update: Habe jetzt mehrfach die Frage bekommen, ob Ihr die auf der Webseite genannten Kriterien in Euren Wrestler-Dateien alle befolgen müsst.

Antwort: Ihr werdet keinen Nachteil davon haben, wenn der Wrestler stellenweise von den Anforderungen abweicht. Ich werde programmatisch dafür sorgen, dass alle Wrestler diese Kriterien erfüllen.

Macht Euch also bitte keinen Kopf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E