Also Deutsche jammern ja gerne auf hohem Niveau.
In Deutschland kann man sich doch jetzt jederzeit mit bis zu 4 Personen eines anderen Haushalts treffen. Draußen oder drinnen ist egal. Auf einem Parkplatz, in der Stadt oder im Wald können sich auch Leute zufällig begegnen und dann 5 Minuten mit Abstand unterhalten. Man kann auch mal eine Stunde mit 4 Leuten spazieren gehen, ohne dass es jemanden stört. Hat mich heute schon eher genervt, wie viele Leute da am Stausee in Losheim waren. Da musste man manchmal eine Minute stehen bleiben, um einen Strom an Leuten durchzulassen (also schon mal 10 am Stück).
Ich kann auch theoretisch durch halb Deutschland fahren, um jemanden zu besuchen.
In London darf ich mich - nach 10 Tagen Quarantäne - mit maximal einer einzigen Person draußen treffen - und dann auch nur mit triftigem Grund (ansonsten darf man auch nur aus triftigen Gründen vor die Tür). In eine Wohnung außer der eigenen darf ich auf absehbare Zeit nicht. Sind zu viele Leute in einem Park, wird der Park kurzerhand geschlossen.
Aus einer Tier 4-Zone darf man ohne triftigen Grund nicht raus, und das wird durchaus an Straßen und Bahnhöfen kontrolliert.
Nur mal etwas Perspektive, wie hart bzw. weich der Lockdown hierzulande ist.