A N Z E I G E

Darth Vader-- Darsteller David Prowse mit 85 gestorben

  • Der britische Schauspieler David Prowse, bekannt geworden als Darsteller der finsteren Star-Wars-Figur Darth Vader, ist Medienberichten zufolge tot. Er starb im Alter von 85 Jahren, wie etwa die britische BBC am Sonntag unter Berufung auf Prowse' Agenten Thomas Bowington meldete. "Möge die Macht immer mit ihm sein!", sagte Bowington demnach. Prowse sei nach kurzer Krankheit gestorben - ein Verlust für "Millionen von Fans auf der ganzen Welt", so Bowington.
    Seine Statur mit rund zwei Metern Körpergröße soll Prowse zu seiner Rolle als Darth Vader verholfen haben, als 1977 der erste Star Wars-Film herauskam. Darth Vader steht in der berühmten Filmreihe auf der dunklen Seite der Macht und ist Gegenspieler - und Vater - des Helden Luke Skywalker.
    "Obwohl er berühmt dafür war, viele Monster zu spielen - für mich und alle, die Dave kannten und mit ihm arbeiteten, war er ein Held in unserem Leben", sagte Bowington laut BBC. Quelle: Tagesschau


    Ruhe in Frieden Anakin.

  • A N Z E I G E
  • Wie u. a. Spiegel Online berichtet hat, ist einer der Darsteller ( James Earl Jones sprach Vader, Kampfszenen übernahm Fechter Bob Anderson) gestorben.


    David Prowse ist nach kurzer Krankheit im Alter von 85 Jahren gestorben.

    Zitat

    Er spielte die finstere »Star Wars«-Figur Darth Vader: Der britische Schauspieler David Prowse ist laut Medienberichten tot. Er starb im Alter von 85 Jahren. Das meldeten die britische BBC und der »Hollywood Reporter« übereinstimmend unter Berufung auf Agent Thomas Bowington.


    »Möge die Macht immer mit ihm sein!«, sagte Bowington demnach. Prowse sei nach kurzer Krankheit gestorben – ein Verlust für »Millionen von Fans auf der ganzen Welt«.

    May the Force be with you, Darth Vader! :(

    <---War schon: gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand, Gemsi, The Spätzle One
    Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly

  • Oh, das ist wirklich traurig. Leider hat er nicht wirklich die Anerkennung bekommen die ihm zusteht, so wissen viele bis heute gar nicht wer er ist und das er den Großteil im Kostüm des Darth Vaders steckte. Er ist es übrigens auch nicht, welchen man am Ende von Episode VI sieht (das ist Sebastian Shaw).


    R.I.P. and may the Force be with you... always!

    "Chewie, we're home!" - Han Solo (The Force Awakens)
    "Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!" - Bertrand Russell


    Meine Zeichnungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E