A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2021

• A N Z E I G E
  • Die Strafe finde ich auch hart, aber andererseits darf so was in der Boxengasse niemals passieren. Ich weiß ja nicht, ob er da nun einen schnellen Boxenstopp simuliert hat oder was auch immer, aber ich denke, hier soll eine abschreckende Wirkung erzielt werden.

Ganz schwierig - in Sachen Sicherheit bin ich dafür, aber die Strafe betrifft womöglich direkt den Kampf um beide Weltmeisterschaften.

• Ja hast Recht, Safety first....vor allem in der Boxengasse. Aber ich halte es für falsch hier jetzt ein exempel zu statuieren.

Hohe Geldstrafe und die 2 Punkte und fertig.

Blöde Frage, aber wie ist das wenn sie zu schnell sind in der Boxengasse (vielleicht ein blöder Vergleich) und hat es sowas schon mal gegeben?

• Ich finde die Strafe angemessen. Die Aktion war Mega gefährlich.

Bottas bzw Mercedes haben was neues probiert. Die Analyse hatte wohl festgestellt dass Mercedes viel Zeit immer verloren hat wenn man den Wagen wieder runter gelassen hatte. Nun sollte Bottas im 2. Gang anfahren jedoch war der wheelspin so heftig dass das ihn sowie auch die Crew überrascht hat und daher dann der Dreher.

• Nunja, aber wenn man es mit einem "Unsafe Release" vergleicht, wo "nur" das Team bestraft wird und das genauso schief gehen kann weil vor allem 2 Autos betroffen sind oder gar ein loser Reifen durch die Boxengasse kullern kann, finde ich das schon hart. Die Strafpunkte hätten auch gereicht und dazu noch ne Geldstrafe. Das hätte ich okay gefunden.

Aber gut, die neue Bozenstopp-Regel wurde ja auch von Mercedes initiiert, da braucht man ja nun nicht mehr schneller werden ^^

• Lächerliche Strafe einfach.

Weil? Wenn er sein Auto unnötiger Weise nicht im Griff hat und einen Menschen rasiert dann ist die Hölle los. Man sollte eher Zeit auf der Strecke finden anstatt in der Box. Dort arbeiten genug Menschen und ich möchte nicht von so ein Auto angefahren werden.

• A N Z E I G E
  • Naja, ich finde man kann das ganze nicht mit einem "Unsafe Release" vergleichen, wo ja offensichtlich das Team die Hauptschuld trägt. Bottas hat hingegen selber sein Auto gedreht.

Schon, aber beides gefährdet die Menschen in der Boxengasse. Wie gesagt, Strafe etwas milder wäre ja durchaus ok.

• Ich war zwar auch überrascht im ersten Moment, dass das so hart bestraft wird. Andererseits macht es imo nur Sinn und ich kann die Rennleitung verstehen, dass die da keine Gnade haben. Schließlich reden wir hier immer noch von der Boxengasse und Bottas hatte das Auto nicht mehr unter Kontrolle. Da hätte wie bei Max Unfall in Baku deutlich schlimmeres passieren können. + Sollte die Boxengasse nicht für derartige Experimente herhalten, richtiges Zeichen da von Masi, auch wenn meine Abneigung gegen ihn inzwischen manchen bekannt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E