A N Z E I G E

NBA Saison 2020/2021

  • A N Z E I G E
  • Erster Trade zwischen zwei deutschen Spielern? :/


    Krass, dass die Celtics ihn aus finanziellen Gründen abgegeben, aber Theis wird im Sommer UFA und zieht angeblich viel Interesse von anderen Teams.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Beard:
    Ja es ist Fix. theis für Wagner. Bulls echt stark aufgestellt jetzt IMO.


    Das es fix ist, ist mir schon bewusst, aber das "?" galt dem, ob es der erste rein deutsche Trade in der NBA ist. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es das vorher schon mal gab oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lonzo Ball:
    Das es fix ist, ist mir schon bewusst, aber das "?" galt dem, ob es der erste rein deutsche Trade in der NBA ist. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es das vorher schon mal gab oder?


    Mir würde da jetzt auch kein Trade einfallen. Anscheinend wirklich ein reiner 1vs1 Trade ohne Picks oder ähnliches. Bulls haben gut aufgerüstet.

  • Rondo zu den Clippers, im Gegenzug geht Lou Williams zu den Hawks.


    Oladipo wird von Houston nach Miami getradet. Die Heat sollen laut Woj auch bei Aldridge Favorit sein, sobald der Buyout in San Antonio durch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von ThorstenLegHart:
    Mir würde da jetzt auch kein Trade einfallen. Anscheinend wirklich ein reiner 1vs1 Trade ohne Picks oder ähnliches. Bulls haben gut aufgerüstet.


    1990 Uwe Blab für Chris Welp


    Verstehe die Celtics btw nicht, da wird Wagner doch wieder auf der Bank versauern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    1990 Uwe Blab für Chris Welp


    Verstehe die Celtics btw nicht, da wird Wagner doch wieder auf der Bank versauern.


    Hinter wem denn? Wagner ist kein Starter in einem guten Team aber das sind die Celtics aktuell auch nicht.

  • Reddick gefällt mir und die Vorstellung, dass er in der Ecke auf offene Dreier wartet, da leuchten meine Augen.
    Melli fand ich damals in Bamberg cool, aber er wird schätzungsweise nicht viel Zeit sehen. Schlechter als Powell wird er aber auch nicht sein.


    Mal davon ab, dass mir JJ jetzt endlich nicht mehr auf den Sack geht, wenn er mal wieder die Lichter ausschließt gegen Dallas. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben:
    Hinter wem denn? Wagner ist kein Starter in einem guten Team aber das sind die Celtics aktuell auch nicht.



    Wobei sie schon einige gute Spieler haben und sie haben sich ja auch noch Evan Fournier geholt.



    Bei einigen Deals, finde ich den Gegenwert für einen guten Spieler sehr gering.

  • A N Z E I G E
  • Für Wagner selbst ist der Trade optimal. Was war denn die Situation davor? Bei den Wizards hat er trotz der für ihn guten Ausgangssituation (Bryant verletzt) wenig Spielzeit erhalten. In den letzten Spielen sogar gar keine Spielzeit, und das obwohl Robin Lopez und Alex Len keine konstant besseren Leistungen gezeigt haben, welche die Verringerung der Spielzeit rechtfertigen. Mir tut jeder Spieler leid, der unter Scott Brooks spielen muss. Kein Konzept, schaut sich laut einigen Quellen aus Washington nicht Mal Tapes vom Gegner an, katastrophale Defense. Frage mich bei ihm, wie man so lange einen Trainerjob in der NBA haben kann.


    In Boston sollte Wagner Spielzeit erhalten. Wahrscheinlich wird er in der Rotation hinter Williams III landen, bzw. sich mit ihm die Minuten teilen. Sobald Thompson wieder da ist dürften die Minuten nochmals reduziert werden. Aber alles ist besser als unter Brooks zu versauern. Das Wagner jetzt in einem Team landet, welches keinen dominanten Center hat ist quasi das Optimum, um nochmal die Chance zu nutzen seine NBA Karriere über den Sommer hinaus zu verlängern.

  • Wagner ist kein Starter in einem guten Team, aber so hart es klingt, er ist auch kein Back-Up Big in einem guten Team. Mal schauen, ob Timelord dort jetzt starten wird oder TT wieder diese Rolle übernehmen wird, wenn er aus den Protocols kommt. Moe wird es sehr schwer haben, in Boston Minuten zu bekommen, weil diese mit Grant Williams einen weiteren Spieler haben, der öfters die 5 spielt. Zudem gibts da noch den Buyout-Market.



    legacy1909 Da würde mich mal interessieren, wen du da meinst. Bei Oladipo war es z.B. relativ einfach für die Heat, die ihre guten Karten perfekt ausgespielt haben. Die Rockets brauchen ihn nicht, die ganze Liga weiß, dass der Spieler gerne in Miami spielen würde und zudem hat er nur noch ein halbes Jahr Vertrag.



    Gleiches gilt auch für Evan Fournier, wo ich jedoch auch im ersten Moment etwas verwirrt war, ob die 2 2nd Ronder alles waren. Nicer Deal für die Celtics.


    Nicht so geil fand ich dann den Theis-Trade aus Boston-Sicht. Ich war mir eigentlich auch sicher, dass Daniel inzwischen ein anderes Standing hätte nach 4 soliden Jahren, aber nur aus finanziellen Gründen...damit stärkst du auf jedenfall nicht dein Team. Klar Theis wird UFA im Sommer und was man so hört, hat er wirklich einige Interessenten (Wizards, Bulls, Hornets) die ihn scheinbar mehr zahlen wollen, aber Wagner wirst du im Sommer auch nicht behalten und jetzt haben sie für ein halbes Jahr noch ein größeres Loch auf den großen Positionen, als zuvor schon.



    Der größte Gewinner sind für mich die Bulls. Ich komme von der Arbeit und war krass überrascht, dass die Magic als ersten Deal des Tages direkt Vucevic wegschicken. Der Gegenwert geht imo voll klar...2 First Rounder die etwas geschützt sind + Carter, der bis heute noch seine Rolle in der NBA sucht. Spannend wird sein, wie Vucevic und Markkanen auf dem Court harmonieren. Theis als 3. europäischer Big wird sehr interessant.



    Ein weiterer Sieger der Trade Deadlne ist Dennis Schröder. Es war die letzte Chance für die Lakers ihn noch abzugeben...jetzt müssen sie ihn den Contract geben oder sie verlieren ihn für nix und können im Sommer wohl keinen ähnlich starken Guard signen. Herausragende Verhandlungsposition.



    Der Portland-Trade um Norm Powell hat mich etwas überrascht, weil ich nicht gedacht hätte, dass sie sich von Gary Trent trennen, andererseits macht es natürlich auch Sinn.


    Hill zu den Sixers gefällt.


    Rondo zu den Clips, Lou zurück zu den Hawks. Von den Namen ein interessanter Trade, aber für mich ein Loose-Loose Trade, den man natürlich aber erst in den Playoffs endgültig bewerten kann.




    Edit: Moe hat in den letzten 1-2 Wochen vielleicht nicht viel Spielzeit bekommen, aber davor hat er trotz bescheidender Leistung als Starter einige Minuten bekommen, weil die Wizards in dieser Zeit auf einer Win-Streak waren und Brooks die Starting-5 nicht umstellen wollte. Robert Williams ist vom Niveau leider eine ganz andere Klasse als Moe. Wenn TT wieder an Board ist, wird er sehr wahrscheinlich der 3. oder vielleicht sogar 4. Big sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Oladipo und Evan Fournier hast du selber schon erwähnt. Aaron Gordon hat man quasi 1:1 gegen Gary Harris getauscht. Bei dem geschützter Erstrundenpick 2025 habe ich bisher noch nicht gelesen, wie er geschützt ist.

  • Die Bulls Deals gefallen mir sehr gut. Einerseits gibt man natürlich top Picks weg, aber andererseits werde ich mir endlich wieder Bulls Spiele (vllt. sogar Regular Season) angucken.
    Um ab und zu mal paar nette Plays von talentierten Jungs zu sehen, die jahrelang den Kern bilden, aber dann sowieso weg müssen, wenn man wieder Erfolg haben will, schalte ich nicht ein.
    Jetzt hat man zwei Allstars, Coby White, den ich sehr cool finde und mit Theis nen deutschen Spieler, was ganz nett ist. Jetzt bitte die Playoffs eintüten.
    Mir egal wer dann der Gegner wäre, Hauptsache mal wieder ordentliche Spiele, in denen es um etwas geht.

  • Vucevic zu den Bulls gefällt mir wirklich sehr, mit LaVine könnte das ein echt geiles Duo sein. Die Heat mit Oladipo sind für mich jetzt ein Top Contender im Osten, wobei es da eigentlich nur die Nets geben kann, wenn alle fit sind.


    Hab gerade gelesen, dass OKC 34!! Picks über die nächsten 7 Jahre haben, 17 First und 17 Second :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!