A N Z E I G E

Mehrere Tote und Verletzte bei Anschlag in Wien

  • Sorry für den kurzen Thread, ich will das Thema aber gerne auslagern, gehe aber gerade ins Bett. Ich füttere den Thread morgen früh mit dem aktuellen Stand und übernehme solange Tagesschau.de


    Zitat

    Im Zentrum von Wien sind Schüsse gefallen. Medien zufolge gab es mindestens ein Todesopfer, mehrere Menschen wurden verletzt. Der Innenminister sprach von einem möglichen Terroranschlag. Der Angriff laufe noch.


    Im Stadtzentrum von Wien sind mehrere Schüsse gefallen. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, nachdem in der Gegend um den Schwedenplatz und in der Seitenstettengasse mehrfach geschossen wurde. In der Straße befindet sich auch eine Synagoge.


    https://www.tagesschau.de/ausland/wien-schiesserei-101.html


    Update 08:00, 03.11.2020:


    Zitat

    Schwer bewaffnete Angreifer haben in der Wiener Innenstadt um sich geschossen und zwei Menschen getötet. Mehr als ein Dutzend weitere werden verletzt. Einer der Täter wurde von der Polizei erschossen. Nach einem weiteren wird noch gefahndet.


    Bei einem Anschlag mit Schusswaffen in der Wiener Innenstadt sind mindestens zwei Menschen getötet und mehr als ein Dutzend weitere verletzt worden. Einer der Angreifer wurde am Abend von der Polizei erschossen. Nach mindestens einem weiteren Täter wurde in einer Großfahndung gesucht, wie der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig mitteilte. Die Hintergründe des Anschlags waren zunächst unklar. Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz sprach von einem "widerwärtigen Terroranschlag".


    https://www.tagesschau.de/ausland/wien-schiesserei-103.html

  • A N Z E I G E
  • Warum die Auslagerung?

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

  • Die 6 Tatorte sollen jedenfalls im Umfeld der Seitenstettengasse sein laut Sprecher des Innenministeriums. Nicht kreuz und quer über Wien verteilt.

    Artist formerly known as Tinder Mahal, Kalk Hogan, TotalDamnEdge, Word_Life


    Cyboard Username of the year 2018
    First ever Österreichischer Cyboard-Tippspielmeister 2018/19

  • Zitat

    Was wir bislang bestätigen können:


    *Gegen 20:00 Uhr Schüsse ausgehend vom Bereich Seitenstettengasse
    *Mehrere Täter mit Langwaffen (Gewehr)
    *dzt. insg. 6 Tatorte
    * 1 Todesopfer, mehrere schwer Verletzte, darunter ein Polizist
    *1 Täter von Polizei erschossen #0211w


    https://twitter.com/LPDWien/status/1323376034113355777

  • Nur, um für Nicht-Wien-Kenner eine Einordnung zu geben: Besagte Synagoge liegt inmitten des Bermudadreiecks, rund 5 Gehminuten vom Stephansdom entfernt. Ein beliebtes Fortgehviertel, keine Ahnung was dort heute wirklich noch offen hatte. Und eben die letzten Stunden vor dem Lockdown.


    Und eine klare Empfehlung von mir: Werft keinen Blick auf oe24.at oder den Sender oe24tv. Dort wird scheinbar am laufenden Band gezeigt, wie ein Zivilist erschossen wird.

    Artist formerly known as Tinder Mahal, Kalk Hogan, TotalDamnEdge, Word_Life


    Cyboard Username of the year 2018
    First ever Österreichischer Cyboard-Tippspielmeister 2018/19

  • Zitat

    Original geschrieben von Tinder Mahal:
    Und eine klare Empfehlung von mir: Werft keinen Blick auf oe24.at oder den Sender oe24tv. Dort wird scheinbar am laufenden Band gezeigt, wie ein Zivilist erschossen wird.


    Twitter am besten auch direkt meiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tinder Mahal:
    Und eine klare Empfehlung von mir: Werft keinen Blick auf oe24.at oder den Sender oe24tv. Dort wird scheinbar am laufenden Band gezeigt, wie ein Zivilist erschossen wird.


    Die BILD zeigt es auch in Dauerschleife.

    Ich bin ökonomisch und gewinne Salze aus Tränen von Wack MCs.

  • Ich würde ja sagen das ist unfassbar, aber das hat sich leider abgezeichnet. Dazu noch die Vandalisierung der Kirche vor ein paar Tagen durch die, glaube es waren 30, Männer türkischen Hintergrunds.

    Borussia Dortmund | Anaheim Ducks


    Chelsea FC | Manchester United | Rapid Wien

  • Damn, wenn es in einem anderen Land ist, scheint es soweit weg. Im eigenen Land nochmal was ganz anderes. Am Schwedenplatz war ich auch schon sehr oft. Krass.

    "All knights must bleed, Jaime. Blood is the seal of our devotion."


    Ser Arthur Dayne to Jaime Lannister

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Ich würde ja sagen das ist unfassbar, aber das hat sich leider abgezeichnet. Dazu noch die Vandalisierung der Kirche vor ein paar Tagen durch die, glaube es waren 30, Männer türkischen Hintergrunds.


    Man geht von 30-50 Männern aus, aber sollen verschiedene Nationen darunter gewesen sein.

  • Stay Strong Vienna, kollektiver Schock, kann jetzt noch nicht schlafen! Irre Zeiten, kranke Welt.
    Aber man darf sich jetzt nicht von Angst leiten lassen.


    An alle Wiener, passt's auf euch auf!


    Um 6 oder 7 Uhr gibts ein Update auf ORF2.

    PWG European Vacation in Essen, Germany und ich war dabei!
    Paul London @Death before Dishonor: "It doesn't matter what it says on my shirt, it will always say Ring Of Honor in my heart."

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Was stimmt denn mit Shogun nicht? Aber das passt ja zum Bild, was Twitter mir auch schon vermittelt hatte. Es scheint dort wichtiger zu sein, darüber zu sprechen, dass es politisch benutzt wird, als das dort Menschen verletzt/gestorben sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E