A N Z E I G E

Corona-Virus #9

  • Aus boardtechnischen Gründen hier der neunte Thread zu allen Themen rund um den Corona-Virus.


    Den Vorgänger findet ihr hier: https://www.moonsault.de/forum…ostid=9767774#post9767774



  • A N Z E I G E
  • Boah Söder. "Es ist die Schuld der unvernünftigen blabla". Das Gelaber geht mir gerade so auf den Senkel. Auch Merkel windet sich einfach nur.
    Und es tut ihnen ja so leid... Weil es ja für Gastro etc. nun nicht genug Zeit gab, etwas ordentliches auszuarbeiten. Sorry, Maßnahmen hin oder her. Aber wie die es gerade präsentieren und verargumentieren, ist ein Armutszeugnis.


    Das schlimmste: "Wir können das tun oder eben nichts tun". Ähm, nein. Es gibt viele Möglichkeiten. Sorry, aber die machen es sich so scheiß einfach. Freue mich schon auf die Reaktion unserer Gastro- und Kulturszene in NBG.


    Edit: Sorry, brabbel grad vor mich hin... Aber das macht mich echt sauer.

  • Bin wahrlich kein Söder Fan. Aber er erklärt sehr gut und nachvollziehbar.



    EDIT: Ui, bei den Gottesdiensten kommt sogar die Kanzlerin ins straucheln und Söder muss aushelfen. Ich kann das nicht unbedingt nachvollziehen, bin aber auch nicht gläubig. Für den (Zusammen)halt ist die Ausübung der Religion in dieser Zeit sicher sehr wichtig, auch psychologisch.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Gottesdienste gehen also klar...da reichen die Hygienekonzepte :lol: ^^


    Mit Gott und Glaube wurden auch früher schon Berge versetzt oder Meere geteilt.

  • Gut, einschränkend muss man natürlich sagen, dass die Religionsfreiheit, ich glaube zumindest bei Juden, ja davon betroffen wäre, wenn man Zusammenkünfte verbietet, aber da man doch als Religion eh immer Umwege sucht, kann man das dann nicht per Cam umgehen, oder so?


    Kann man doch wirklich keinem Barbetreiber etc. erklären...

  • A N Z E I G E
  • Wenn ich also an Corona krepiere, weil mich jemand ansteckt, der unbedingt ins Gotteshaus welcher Konfession auch immer musste, dann sterb ich nicht nur sondern lande auch noch vorzeitig in der Hölle...so ein Ärger.

  • Merkel hat die Zwickmühle eben auch nochmal sehr schön erklärt.


    Die Politik braucht die Akzeptanz in der Bevölkerung. Auch wenn es eigentlich geboten wäre, auf niedrigerem Infektionsniveau bei ersten exponentiellen Anzeichen zu handeln, so wäre dafür nicht die Akzeptanz dagewesen. Gleichzeitig hat die Politik aber auch die Verantwortung, es nicht zum Worst Case kommen zu lassen. Deshalb jetzt und in diesem Ausmass. Gehe ich zu 100% mit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
    Darf ich jetzt zu nem Kumpel nach Köln im ICE fahren oder geht das nicht?


    Kommt drauf, ob du die Reise als "unnötig" definierst. ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Ich werden morgen in der vollen U Bahn dann wieder die Leute ohne oder mit falsch sitzender Maske zählen.


    Nein, die Menschen in den ÖPVN werden plötzlich alle verschwinden, das wurde doch gerade gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!